Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.7k Posts

NEWS

• Zeitplan uber ical erstellen.(wo ist meiner Fehler?)

blockly
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Problem mit einer "while"-Schleife

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    M
    @paul53 achso, stimmt natürlich, vielen Dank!!!
  • Lautstärke verringern mit Blockly

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    S
    @BBTown So nun klappts, na ja mit einem kleinen Schönheitsfehler. Wenn ich sage erhöhe um 2 erhöht er um 4 die bei lauter und leiser. ich musste noch eine Konvertierung nach Zahl hinzufügen, jetzt funktioniert es. Teste da mal, hoffe es bleibt so :-) Vielen dank für deine Hilfe und die Tipps mit dem Triggerpunkt Debug und Testskrip erstellen :v:
  • Alexa, Prüfung im Skript ob Musik läuft

3
    0 Votes
    3 Posts
    230 Views
    P
    Vielen Dank, das probiere ich gleich aus!
  • Wer kann mir helfen?

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    449 Views
    paul53P
    @Matze1976 sagte: idee zu meinem 2ten vorhaben? Nein, ich verwende Ical nicht.
  • [GELÖST] Astro Zeit funktioniert seid Update nicht mehr

blockly javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    339 Views
    NinjaTurtle85N
    Oh Mann... Ich bin so blöd, an der Offsetwerten habe ich vor dem Update rum gespielt :face_palm: :face_palm: :face_palm: Vielen Dank!!!
  • State Wert prüfen (Zeitabhängig) und schalten

2
    0 Votes
    2 Posts
    218 Views
    S
    @georg2608 Als Trigger überprüfst du den Status des Regensensors auf Änderung. Falls der Status wahr ist, setzt du eine Variable auf wahr. Ändert sich der Status des Sensors wieder auf falsch, startest du ein Timeout und setzt nach 3 Stunden die Variable wieder zurück. Über einen Cronjob startest du zu den gewünschten Zeiten deine Bewässerung, aber nur wenn die Variable den Status falsch hat.
  • 0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    dslraserD
    @BBTown sehr schön.
  • Blockly schaltet Sonoff nicht

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    432 Views
    paul53P
    @tilly sagte: Warum Endlosschleife, doch nur solange bis die Lampe off bzw. on ist? Das ist für die Geschwindigkeit, mit der neue Timeouts erzeugt werden, praktisch endlos. Intervalle verwendet man so (hier mit Count down): [image: 1588329257549-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst]Aktuelle Zeit zwischen + State einer Lampe

26
    2
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    LarsHHL
    Vielen Dank für Eure Unterstützung - jetzt funktioniert alles wie es soll und sogar so oft man will. Für die die sich auch im Weg stehen oder einfach genau den Anwendungsfalls nachbauen wollen so sieht mein Skript aus -> Kurz: Wenn Lampe 1 (Hue) wird ausgeschaltet - zwischen 20:00 - 02:00 Uhr - dann schalte Lampe 2 (shelly) ein [image: 1588324729454-1.jpg]
  • [gelöst] Restzeit anzeigen lassen

3
    0 Votes
    3 Posts
    400 Views
    T
    habs gefunden danke.
  • Zeitlicher Versatz zwischen Wert in Log und Objektwert

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    391 Views
    paul53P
    @PeterImNetz sagte: Gibt es es die Möglichkeit das irgendwie zu flushen? Berechne den Wert in eine Variable und verwende die Variable zum Loggen und zum Schreiben. Übrigens ist die Maßeinheit l/m² = mm.
  • Steckdose Homematic einschalten -> Pushover

3
    0 Votes
    3 Posts
    274 Views
    D
    @ITCrowd Perfekt, herzlichen Dank. Hat Funktioniert. Wäre ich nie darauf gekommen... Grüße Markus
  • Blockly Xiaomi-Aqara Bewegungsmelder Lampe ein / ausschalten

20
    0 Votes
    20 Posts
    4k Views
    M
    @smarthome2020 War für mich einfacher zu löten, da die Litze nicht so warm wird dass sie die andere seite wieder entlötet hat. Und ich kann das jederzeit wieder rückgängig machen. War eine gute Lösung für mich.
  • Anderen Raspberry Pi über ioBroker neustarten

3
    0 Votes
    3 Posts
    567 Views
    mickymM
    @Meister-Mopper said in Anderen Raspberry Pi über ioBroker neustarten: @chrissi1 Die steuernde Maschine muss einen ssh-Schlüssel verteilen, damit man in exec einen Steuerbefehl absetzen kann, ohne user und passwd zu nennen. Genau - ich habe das nach dieser Anleitung gemacht - und das hat funktioniert
  • [gelöst] Skript für Osram Switch mini (State up/down/circle)

blockly
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    773 Views
    ?
    @Kueppert ! Ich hab das bei mir so gelöst : [image: 1588243765033-3ab79e79-7221-4cbb-aef4-6ddebce44442-grafik.png] Ich prüfe auf Aktualisierung und nicht auf Änderung. Im unterem Trigger, frage ich den "button hold" state ab. Heißt also, halte ich den Kreis gedrückt, schaltet die Lampe ab. Ich habe allerings ein arges Batterie-Problem mit der Fernbedienung. Die saugt sich über Nacht leer ! Hat das noch jemand ? VG Jimmy
  • Zeitprogramm neustarten

javascript blockly
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    533 Views
    T
    Super Danke! Das werde ich einbauen.
  • Online/Offline Status Endgeräte

13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    490 Views
    BBTownB
    @paul53 ja das ist wahr, ich war gefangen in der Annahme dass wir hier über boolsche Werte sprechen :grimacing:
  • Skript Alexa Sprachausgabe nur zu bestimmten Zeiten

blockly template
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    822 Views
    BBTownB
    @technodj23 ich glaube @Dr-Bakterius könnte so etwas in der Art gemeint haben. Die Ansage "Text" enthällt dann gesammelt alle offenen Kontakte (bei mir eben nur als eine Telegram-Nachricht anstelle einer Ansage über Alexa - und ich frage Türen anstelle von Fenstern ab). Ich habe keine Alexa-Ansagen, aber ich glaube Du must jeden Text mit einem Komma abschließen, damit das sauber angesagt wird (und die von mir verwendeten Zeilenvorschübe ```/n`` und grafischen Symbole kommen bei dir nicht zur Verwendung). Aber die Feinheiten kennen einge Nutzer von Alexa-Ansagen bestimmt besser als ich [image: 1588189500543-8338f566-04f6-4747-ab3f-5fb5d28b6a6b-grafik.png] [image: 1588189589363-b5ecb57b-b78c-4c3b-a6ec-316895de2c4e-grafik.png]
  • Hilfe bei Türkontakt Optimierung

28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    E
    @Ralla66 sagte in Hilfe bei Türkontakt Optimierung: Mit offen hast du natürlich Recht. Anderer seits das jemand im Raum ist ist auch nur eine Annahme. Tür macht er auf und schaut im Bad nach ob Sohnemann da. Nicht da, schließt die Tür ohne den Raum zu betreten. Ja genau richtig. Das Skript ist "dumm". Deswegen funktioniert es nur mit einer bestimmten Reihenfolge die eingehalten werden muss. In dem Beispiel müsste er auch die Tür wieder schließen, öffnen und wieder schließen damit das Licht aus geht und das Skript wieder in der Ausgangssituation ist.

590

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m