Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Navigationleiste in VIS2 mit URL

    vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme nach update von vis-2

    Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    548 Aufrufe
    O
    @djmarc75 Meine Güte, ja. Oh das Alter schlägt zu. Herzlichen Dank.
  • Info Box im VIS

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    547 Aufrufe
    madingM
    @letzi ich setze logparser ein: [image: 1709289604852-b125dcba-d103-4075-a618-ac039daf4977-grafik.png] Quelle der Infos sind sämtliche Blockly Skripte, bei denen ich über einen Debug-Baustein die Infos mit ausgebe. Gleiches auch über die CCU3.
  • Flot Charts / Energiefluss Anzeige über iobroker.pro Cloud

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    372 Aufrufe
    Azrael42A
    @warp735 Super, ich danke Dir! Das war ja einfach! Hast du auch noch eine Idee für Grafana Dashboards? Da funktioniert der Trick nicht.
  • HmIP-DLD über VIS Ansteuern

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    201 Aufrufe
    R
    @cbrocker sorry für die späte Antwort, aber es hat so funktioniert
  • VIS-2 Widgetanordnung responsive & "normales" Design

    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @eisbaer721 Danke für diese Anregung! Evtl. kommt vom Entwickler des Adapters ja noch ein Beispiel welches zeigt wie es gedacht ist.
  • Grafana DPs mit unterschiedlichen Zeiträumen in einer Grafik

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Webradio in VIS? (abspielen am Tablet)

    vis
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    9k Aufrufe
    OliverIOO
    @ludino Ich bin gerade im Urlaub . Meld dich nach dem 6.3. nochmal dann kann ich dir dein Beispiel umbauen
  • VBB Widget User mit IoBroker (Berliner und Brandenburger)

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    306 Aufrufe
    HomoranH
    @gluecksmann Bitte sinnvollen Threadtitel eingeben.
  • Visu 2 App Einstellungen

    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @foxriver76 sagte in Visu 2 App Einstellungen: Kannst du im web einfach ausstellen ja. Ich z. B. habe lokal auth laufen aber ohne SSL. Potentiell kann natürlich der Datenverkehr mitgelsen werden wenn jemand in deinem lokalen Netzwerk ist, also villt nicht dein Bank-Passwort nutzen auch wenn Gefahr stark gegen 0 geht im lokalen Netz. Guten Morgen, habe das SSL im Web Adapter abgeschaltet und nun funktioniert es auch. Habe nun mal versucht mit den acme Adapter ein Zertifikat auszustellen, komme aber nicht richtig weiter. Eigentlich habe ich keine Ahnung... Gibt es hierfür irgendwo eine genaue Anleitung zum erstellen eines Zertifikates? Danke
  • Vis 2 Editor "stürzt ab" nach dem laden der Seite

    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    348 Aufrufe
    wendy2702W
    @magi-0 Mir ist es nicht gelungen das zu verhindern. Habe mir nach einem TIPP das Project in VIS kopiert und alle Gruppierungen gelöscht. Dann VIS2 installiert und alle Projekte ausser die Kopie gelöscht.
  • VIS2.0 Bildschirm schwarz

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    899 Aufrufe
    sigi234S
    @randyandy Einige vis1 Widgets sind nicht vis2 kompatibel.
  • Jarvis: Expert-Mode funktioniert nicht

    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    741 Aufrufe
    Tom KrügerT
    @thomas-braun danke für die Analyse ... ich bin begeistert von eurem Engagement - wenn ich das einfach mal so sagen darf ... das ist das "alte" System, was ich ohnehin durch das "neue" ersetzen möchte ... insofern lebt es eh nicht mehr lange ...
  • Vis-2 - surveillance station - kamera einbinden

    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @jason-0 Go2Rtc Anleitung(en) gibt es hier im Forum auch. AgentDVR (Ispy) kannst du dir vielleicht auch noch ansehen.
  • Grafana Infinity Plugin

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    345 Aufrufe
    arteckA
    @smass https://play.grafana.org/d/b28bf499-daae-4edc-a19f-13527e9457f2/fbc9f9ed-add1-5550-b2e4-c5023df89ac4?orgId=1 versuchmal oder https://community.grafana.com/t/infinity-plugin-json/115368
  • VIS-2 Touch überträgt auf nächste View

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    jogibear9988J
    @dennis-schmidt Kommt halt darauf an auf was der button reagiert. Wenn es mouseup/pointerup ist, kann das schon sein. Du kannst dir meine webui ansehen, da solltest das sproblem nicht haben, ist aber viel mehr low level: https://forum.iobroker.net/topic/68819/neue-visualisierung-webui-alternative-zu-vis
  • 2x Influx, für Live und History?

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    B
    @berndsolar13 hab es selbst hinbekommen :) Falls es wen interessiert. Zuerst eine 2. Datenbank in influx angelegt. Dann in Blocky per CURL einfach die Daten in die Datenbank geschrieben. curl -i -XPOST 'http://192.168.178.50:8086/write?db=history' --data-binary 'energie.bezug value=9103.9 1708877919663000000' IP Adresse von Influx, name der Datenbank = history name des Datenpunkts also Measurement = energie.bezug value ist der Wert und 1708877919663000000 ist der aktuelle Timestamp Das alles in Blockly ausgeführt um 23:59 So isses perfekt, muss keine 2. Instanz installieren, und es müssen auch keine Datenpunkte überwacht werden :)
  • Gelöst: Vis-2 im Chrome Browser nicht bedienbar

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas MaulT
    @thomas-maul Erledigt. Genau kann ich es nicht nachvollziehen. Aber nach mehreren Anläufen, die Website Einstellungen für die VIS-Seite in Chrome zu ändern und alles mögliche für diese Seite zuzulassen UND (mehrfaches) Löschen des gesetzten Cookies (in den Website Einstellungen für diese spezifische Seite), hat sich das Problem aufgelöst. Danke für den Versuch, das Problem zu ergründen!
  • Switch Widget ID über Variablen Datenpunkt möglich?

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @jojo58 Vielen Dank!
  • PV-Prognose aus pvforecast mit Flot und influxDB

    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @wendy2702 OK, sorry, aber wahrscheinlich konntest du nicht helfen, sonst wäre der Thread nicht ins Leere gelaufen. @x-sven Bist du weitergekommen?

504

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge