NEWS
Darstellung "Line History Chart" (Material design)
-
@homoran
Ok, ich hab das bis jetzt halt immer per localhost gemacht. -
@delphinis sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):
@homoran
Ok, ich hab das bis jetzt halt immer per localhost gemacht.auf einem Server hat ein grafisches Frontend nichts zu suchen.
Ist unnötiger Ballast, muss auch aktuell gehalten werden, kann zusätzlicheAbhängigkeiten und deren Probleme verursachen, kann zusätzliche Sicherheitsprobleme mit sich bringen.Fazit: gehört da nicht hin
-
@homoran
Ok, hab jetzt mal von meinem Windows PC (firefox) auf <IPdesServers>:8081/8082 zugreifen wollen. Das geht offenbar gar nicht bei mir.
Vielleicht liegt ja da der Fehler. Aber über iobroker.pro komm ich drauf, ausser Admin. -
auf <IPdesServers>:8081/8082 zugreifen wollen. Das geht offenbar gar nicht bei mir.
dann sollte man da weitersuchen.
kannst du vom Pc den Server anpingen?
und umgekehrt?
kommst du vom PC mit putty/powershell auf den ServerDa es jetzt nicht mehr nur um ein Widget geht, bitte die Langfassung von
iob diag
-
@homoran
Pingen geht (PC -> Server)
umgekehrt nicht
Handy hin zum Server und her geht, aber ich komm auch vom Handy nicht auf <server-ip>:8081 / 8082 -
@delphinis
Ok, hab schon mal was rausgefunden:
Hab einen miniPC (Windows, deshalb kein "iob diag") im Keller und hatte dort die Firewall für das Private Netzwerk drin.Die hab ich rausgenommen, ist ja innerhalb vom LAN kein Problem. Und jetzt geht das ganze erst mal mit <Serveradresse>:8080 im LAN.
(Ich nehme mal an, dass da Javascript nicht erlaubt wird, oder so, weil ein HTTP-Widget funktioniert mit autuomatischem Update.)Über das Internet geht's leider noch nicht. Aber da weiss ich nicht, was ich da einstellen oder konfigurieren soll. Wenn es um Internetfreigaben oder Firewall-Einstellungen geht weiss ich nicht genug bescheid. Aber es muss wohl irgendwo daran liegen.
-
Hab einen miniPC (Windows, deshalb kein "iob diag") im Keller und hatte dort die Firewall für das Private Netzwerk drin.
Da wird der Hase im Pfeffer liegen!
Mit Windows kenne ich mich auch nicht aus
-
Wenn ich die View auf ioBroker.pro (übers internet) aufrufe, sind die charts nicht sichtbar.
Ja, das ist Richtig weil diese Widgets (Material Design Widgets) nicht in der Pro Cloud integriert sind.
@bluefox muss diese erst integrieren und dann nur wenn sie in Stable sind.
Ich denke nicht das das geschehen wird, da sie seit 2021 Work in Progress sind!https://www.iobroker.net/#en/adapters/adapterref/iobroker.vis-materialdesign/README.md
-
@sigi234
Ach so, na dann hätte ich wohl bei der .net - Variante bleiben sollen...
Wollte doch für ioBroker auch was gutes tun
Läuft denn das ganze auf iobroker.net?
=> Nee, läuft offenbar auch nicht. -
@sigi234 sagte in Darstellung "Line History Chart" (Material design):
weil diese Widgets (Material Design Widgets) nicht in der Pro Cloud integriert sind.
@bluefox muss diese erst integrieren und dann nur wenn sie in Stable sind.das war auch mein allererster Ansatz!
Hab dann in die Liste gesehen
und demnach sind die schon ewig im stable