Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• HQwidgets Button on/off - HTML Beschriftung nicht klickbar

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    978 Aufrufe
    F
    Mit dem Widget "basic-bool-html"-Steuern und dem gleichen z-Index hat es funktioniert.
  • Vis zeigt nichts mehr an

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Hallo zusammen, bei mir klappt es leider nach wie vor nicht. Wie gesagt, keine updates gemacht, ging einfach so von heute auf morgen nicht mehr. Meine Idee wäre jetzt die Instanz zu löschen und neu zu machen oder den ganzen Adapter. Wie kann ich meine Views sichern, welche Verzeichnisse muss ich sichern und kann ich die später einfach wieder zurückspielen? Danke Barni
  • Probleme mit Flot, SQL und vis

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    375 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Manche Widgets plötzlich nicht mehr sichtbar

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Bei mir geht’s seit dem letzten Update vor 3 Tagen wieder.
  • VIS startet immer automatisch neu mit Sanduhr in der Mitte

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    achso sorry :) Bei mir hängt der VIS Editor
  • [gelöst]ctrl -Icon Increment Hintergrund (button Design) entfernen

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Danke dir !
  • Vis zeigt widget Auswahl nur zum Teil an

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    M
    Ich habe heute ein update auf 1.1.4 gemacht. Das hat auch ein Problem bei meiner Ansicht behoben.
  • [Frage] Sichtbarkeit über RadioButtons steuern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    456 Aufrufe
    P
    Hallo, wenn die Clients nicht das gleiche anzeigen sollen, dann kannst du natürlich pro Client auch ein Objekt anlegen. Client1_Sichtbarkeit Client2_SIchtbarkeit Unschön ist dabei natürlich, dass dann auf beiden Clients auch das Schaltobjekt für den jeweils anderen Client angezeigt wird. Vielleicht geht da was mit den Instance ID. Die ist ja dazu da, Commands für VIS nur an einen bestimmten Client zu senden. Sonst gibt es noch eine Lösung (mit gleichen Nebeneffekt, aber ) ohne extra Objekte. Du brauchst dazu Filter-Auswahlwidgets. Weiterhin schreibst du in die zu schaltenden Widgets ins Filterfeld (rechts, recht weit oben) ein Triggerwort. Und im Schaltwidget kannst du die Filterwörter auch eintragen. Gruß Pix
  • Zwei Relais an einem ESP-01 schalten -> komischer Effekt

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Wenn ich deinen Hinweis richtig verstehe, hast du wohl am Anfang nicht die Hinweise bei Verwendung von mehreren Wemos beachtet. Irgendwo hatte ich gelesen, und das auch so gemacht, dass eben jeder Wemos einen eindeutigen Namen bekommen muss! Ich hatte das bei der Ersteinrichtung der Wemos direkt im UI des Wemos gemacht. Wenn du mit Topics dann die Objektnamen meinst (ich kann die ganzen Begriffe nicht immer richtig zuordnen! :) ), die dürfen durchaus gleich sein. Denn die Wemos bekommen, so jedenfalls bei mir, im Objektbaum genau diesen, bei der Einrichtung eingestellten Namen (der ja deshalb eindeutig sein muss!) und darunter können die Datenpunkte gleich heißen! Enrico
  • Kommunikation CCU und IOBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    413 Aufrufe
    dslraserD
    ich betreibe meine HM-IP Wand und Heizungsthermostate nur im manuellem Modus. Im Auto Modus wird sonst beim erreichen der nächsten definierten Zeit wieder die Auto Temperatur eingestellt. Also im Wand und Heizungsthermostat habe ich alles auf manuell. Wenn Du die Temperatur in den Objekten im Wandthermostat änderst sollte das auch 1:1 in der CCU so stehen. Vielleicht stimmt was in Deiner Konfig nicht ? Kannst ja mal Screenshots vom Rega und HM Adapter bzw. Instanz hier rein stellen und dazu schreiben ob HMIP oder normale HM Geräte.
  • Flot graphen Auth

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    271 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Metro Temperatur

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    793 Aufrufe
    DutchmanD
    ich habe mal auf Github geschaut und dar war ein vergleichbare report, habe unsere Erfahrungen darin ergänzt für den Entwickler. https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … /issues/12
  • Hqwidget / Sonos / Play, Stop, Volume

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    762 Aufrufe
    L
    Die Idee werde ich mal testen - klingt gut.
  • [gelöst] Icon Sets in Vis nicht zugänglich (auch nicht über Dateibrowser9

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hahaha, da hab ich dich total missverstanden… Ich war bis eben der Meinung, dass das, was ich schon installiert habe, bereits icon-Adapter sind... Okay, sind es nicht, sondern nur Widget Adapter, korrekt? Hab eben im admin Mal nach Icon gesucht und da stehen 9 Sets zur Verfügung :D Oh man, und ich dachte, auf so dumme Fehler falle ich nicht mehr rein... Ich setze das Thema Mal auf erledigt und bitte höflichst um Entschuldigung ;) VG Thorsten Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • [PROBLEM]vis/edit.html ist LEER

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Es gibt noch das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main darin befindet sich die Datei vis-views.json Die enthält alle Views Gruß Rainer
  • Fehler Vis 1.1.3

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    mit 1.1.4 ist mein Problem mit der Widget-Aufzählung wieder behoben.
  • Symbole in den Objekten

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    456 Aufrufe
    BuZZyB
    Ja, beim hm-rpc Adapter z.B. im Code auf Github.. ;) Du kannst auch gerne ein Issue auf Github dafür öffnen im entsprechenden Adapter und beschreiben um welche Geräte es sich handelt. Beachte: Einige Icons sind auch nicht in den Adaptern hinterlegt und ioBroker nimmt die Standard Icons für den entsprechenden Datentyp.. (State, Channel,..) Gruß
  • [Frage] Widget "basic Bool HTML" - Klickzeit / Befehl wird doppelt gesendet

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    446 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hintergrundbild nach Zeit wechseln

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, du kannst dir ein HTML 8 Widget für das Hintergrundbild auf den Editor ziehen. Das Widget zeigt abhängig von einem Steuerobjekt von 0 bis 7 hinterlegte Bilder. Das Steuerobjekt musst du nun im Javascript Adapter mit createState() erstellen. Über ein Intervall kannst du dem Objekt nun zB alle 30s einen neuen Wert geben (0 bis 7) und so eine Art Bilderrahmenfunktion erstellen. Aber natürlich kannst du so auch auf Ereignisse reagieren. Wenn Temperatur unter X Grad, dann ändere Wert auf 5. Und in VIS ist dann bei Wert 5 ein Foto eines Eisbären hinterlegt. Klar, was ich meine? Skript erzeugt Objekt Objekt wird von Ereignissen oder per Zeitsteuerung/Astrosteuerung gefüllt VIS reagiert auf Objekt Hier gabs das mal: viewtopic.php?f=30&t=1981&p=17070&hilit … lle#p17070 Gruß Pix
  • Border mit CSS verhalten für VIEW Wechsel

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    503 Aufrufe
    J
    genau das habe ich gemeint ;) Habe mir schon gedacht das es schwer zu verstehen ist. Habe es dann hinbekommen ;) Danke für Deinen Tip. Es ist echt nicht leicht die Vorteile der einzelnen Widget zu erkennen und zusammenzubringen. :cry: Jetzt suche bzw. probiere ich seit einiger Zeit ein Widget zu finden, welches folgende Möglichkeiten bieten muss: meine CSS Klasse für Border, Shadow, :active usw. (können ja m.e. eigentl. alle Widgets) HTML für Imagewechsel bei Statusänderung (derzeit nutze ich dafür Basic Bool HTML - HTML bei true/false) Viewwechsel bei Klick aufs Widget (das kann Bool HTML wieder nicht) Hast Du einen Tip wie ich das umsetzen kann? Was bedeutet bei dem Bool HTML Widget : HTML voranstellen/anhängen? Kann ich dort vllt. irgendwo einen Viewwechsel bei Klick hinterlegen? Danke für Deine Hilfe

568

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m