Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• [gelöst]seltsames verhalten von CSS

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    980 Aufrufe
    S
    es lag wohl an der Android App… nachdem ich ein update bzw. neuistallation auf 1.1.1 gemacht habe, wird nun alles richtig angezeigt....
  • [Gelöst] ical Adpater mit fehlenden Einstellungen

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Erledigt…. Ich habe genauso angefangen. Das beruhigt ein wenig, danke :mrgreen:
  • Homekit yahka kann nicht installiert werden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    819 Aufrufe
    eumatsE
    Google hat bei dem Fehler (dns_sd.h) folgendes ausgespuckt. sudo apt-get install build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev git
  • Syslog in iobroker anzeigen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    996 Aufrufe
    S
    das kann dann fertig so aussehen… [image: jrGkM6i.jpg]![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/jrGkM6i.jpg" />
  • [Gelöst] in der VIS Anzeige keine Werte

Verschoben
    27
    3
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @totocotonio: Hi, kann man(n) das "Filesystem Expand" auch noch auf einem Pi machen wenn IOBroker schon produktiv läuft. Würde mich mal interessieren. Ich glauch ich habe das damal nicht gemacht oder wie kann man das feststellen. ` In der Konsole: df -h die Erste Zeile ist von Interesse.
  • [Gelöst]Sayit adapter spricht nicht mehr.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    438 Aufrufe
    totocotonioT
    Hi, danke für die Hilfe. Downgrade hat funktioniert. Sayit läuft (spricht) wieder :lol:
  • [Gelöst] MQTT On/Off Sonoff Manuelles ein und Ausschalten

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    W
    Hallo Starfish, ist schon ein älterer Thread aber ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik. Habe hier einen Sonoff Basic mit ESPeasy R148. Schalten per Button und über HTML Commands funzt soweit, ich bekomme auch über MQTT eine Rückmeldung als State im IoBroker. Wie hast Du das genau gemacht mit den Datenpunkten um den Sonoff über MQTT Ein- und Auszuschalten ? Stehe da gerade auf dem Schlauch. Schon mal vielen Dank im vorraus. Viele Grüße Harald
  • OBject-ID Fenster ohne Scrollbar

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    417 Aufrufe
    Q
    Hallo Eric downgrading vis from 1.1.3 to 1.1.1 did not help, still the same problem. But downgrading the web adapter from 2.3.1 to 2.1.9 did do the trick. Thanks a lot for your support
  • Vis Startzeit optimieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    915 Aufrufe
    DutchmanD
    Und beachte bitte das vis beim ersten immer laden das ganze Project im Hintergrund lädt, also je größer dein Project (views/Widgets) je mehr Ladezeit Wen du viele Views hast könntest du diese auf verschiedene Projekte auslagern. ~Dutch –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • TR.064 - Türklingel realisierbar ?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    Hallo ich will nicht zu viel versprechen, aber bei mir funktioniert es in einer ähnlichen Konstellation wie folgt: Türsprecheinrichtung mit zugewiesener Rufnummer 069 123456 ruft Rufnummer 069 654321 an (die Nummer, die man sonst eher nicht verwendet) Voraussetzung sind zwei Amtsleitungen und zwei Rufnummern in der Fritzbox, was bei mir der Fall ist. Und möglichst eine Flatrate, falls es öfter mal an der Haustür klingelt. Dann habe ich noch eine Rufumleitung, daß von 069 123456 eingehende Anrufe auf alle gewünschten "Haustür-Telefone" umgeleitet werden. Aber ich glaube, das braucht es nicht zwingend. Im TR.064 ist es jetzt ein externes Gespräch und kann anhand der Rufnummer des "Anrufers" auch speziell innerhalb eines Scripts behandelt werden. Grüße Ingo
  • Benutzerverwaltung ioBroker.vis APP Android

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    365 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Button farbe ändern

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    super das es geklappt… kannst Du das Thema bitte mit [gelöst] in dem Betreff im ersten Beitrag ergänzen…
  • [gelöst]CSS für Widget-Background

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Ich nehm immer gern https://www.w3schools.com/cssref/func_rgba.asp, da ist zusätzlich zu RGB noch die Transparenz mit drin. CSS Validation im VIS Editor meckert zwar manchmal, macht aber keine Probleme. Gruß Pix
  • Schalter in VIS definieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    720 Aufrufe
    AFiA
    Hi, das Problem hat sich erledigt, man muss natürlich die Objekte / Variablen (Wert) aktivieren, Häkchen setzen. Zumindest verstehe ich es so. Gruß Axel
  • IoBroker.vis APP Standort funktioniert nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    383 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mit welchen Mitteln könnte man eine List-Anzeige der verpassten Anrufe realisieren ?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Andurin: In den allgemeinen Attributen kann man die maximale Kolumanzahl angeben und die daraus entstehenden "Header (x)" Attribute mit Leben füllen. Der Trick ist also nicht die Spalte "3" ausblenden zu wollen, sondern die Reihenfolge der Spalten in gewünschter Form über das "JSON Attribut" zu bestimmen. Spalten die einem danach zuviel sind, lässt man über die Max Kolumnanzahl einfach hinten rüberfallen. ` Hi, eine kurze Frage - inhaltlich hab ich das verstanden - aber ich weiss echt nicht wie ich dies im ioBroker konfigurieren sollte. Kann mir da jemand helfen?
  • [gelöst] Darstellung von Homematic Bewegungsmeldern mit Vis

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Danke euch beiden. Diese Unterhaltung hat auch bei mir DIE Denkblockade gelöst :roll:
  • Lampen Widget mit Rückmeldung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    801 Aufrufe
    P
    Hallo markphilip, es gibt das Widget "tile toggle" aus dem Metro Widget Satz. Das kann zusätzlich zum Schalten des Objektes noch eine URL senden (glaube ich) und zwei weitere ID setzen (für EIN und AUS getrennt). [image: 261_bildschirmfoto_2018-04-11_um_11.28.13.jpg] Hab es aber nicht getestet. Den Look kannst du leicht über CSS oder die vorhandenen Einstellungen verändern. Gruß Pix
  • Dynamische Lauftschtrift startet von Anfang

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    708 Aufrufe
    P
    Hallo, obwohl du hier nicht deinen bisher genutzten Code gezeigt hast, können wir das vielleicht lösen. Du liegst richtig. Nutze einfach VIS Bindings, um den Wert in VIS darzustellen. https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis#bindings-of-objects Also einfach innerhalb des HTML-Widgets mit dem CSS-Code die Quelle so angeben```` {javascript.0.BEISPIELDATENPUNKTFÜRINTERPRET} Gruß Pix
  • [gelöst] HM Adapter werden anscheinend nicht mehr alle richtig erkannt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    479 Aufrufe
    M
    Hallo apollon77 Bei Callback hab ich die Adresse meines Docker ioBrokers gesetzt. Hoffe das es nun passt. Was mir aufgefallen ist (Hab zuvor beim callback Adapter fälschlicherweise die Adresse der CCU eingetragen gehabt) das die CCU da sehr empfindlich reagiert. War nach eintragen der Adresse nicht mehr erreichbar bzw. konnte ich die nur mehr über SSH neu starten. Ich werde das Ganze jetzt mal näher beobachten. Danke auf jeden Fall für den Hinweis lg mandragora

411

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m