Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• Cloud.o nur gelb / Invalid Api-Key

Gesperrt Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    631 Aufrufe
    eric2905E
    Warum wir ein neuer Thread aufgemacht? viewtopic.php?f=22&t=14127&sid=85b9a8da … 515856de4 Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Frage] Anzeige Objekt in VIS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    395 Aufrufe
    LausiDL
    [image: 2201_vis.png]
  • [gelöst] Vis bzw. Flot Charts mit transparentem Hintergrund

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    foxriver76F
    Okay, ich war einfach zu blind, die Schrift wird dann auch relativ transparent, wenn man den rgba Value für Transparenz rein schreibt ins Feld Fenster Hintergrund mit. Funktioniert somit! Danke
  • Flot zeigt Daten nicht an

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    459 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Input Feld abschicken?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    812 Aufrufe
    B
    ja genau, das Problem ist bei Sayit muss da noch mehr hin. Also die Idee ist: Ein Input Feld. Bei Drück auf den Button absenden wird der Value an SayIt gegeben. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe wird der Wert aus dem Input Feld direkt in eine Variable geschrieben. Und da kann ich mit dem Button ja dann den Wert auslesen. Hätte das gerne ausprobiert, aber irgendwie speichert mein VIS nicht mehr die Änderungen im Editor. Sehr komisch. Gestern ging es noch. Edit: so jetzt konnte ich es ausprobieren! Und es geht so.
  • Metro Widget Zeitschaltung im Format 00:00

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Hallo, ich finde das widget auch sehr toll und sieht einfach aus. leider weiss ich nicht wo ich den code reinladen muss…. kann mir jmnd helfen bitte? danke schonmal und grüsse Jörg edit: danke habs gefunden.... manchmal ist man soooo betriebsblind... :roll: :oops:
  • Wert eines Devices anzeigen (Tabelle)

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    T
    @kortos Schon mal Danke für diesen Hinweis. Habe ich jetzt auch mal probiert aber mir gleich mal mein vis Projekt ruiniert. Scheinbar gibt es hier noch einen Fehler in vis 1.1, wenn man eine HTML Tabelle erzeugt und darin direkt Objekt-Werte benutzt. Man kann es zwar einmalig speichern aber danach lässt sich der View mit der Tabelle nicht mehr ändern / speichern / löschen. Man muss dann die json Datei direkt editieren und die HTML-Zeile dort wieder rauslöschen. Also nur Datenpunkte verwenden, dann klappt es auch mit der HTML-Tabelle. Weißt du noch ab wann die Performance-Beeinträchtigung spürbar sein soll? Ist das abhängig von der Anzahl der verwendeten Datenpunkte?
  • Script schalten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    367 Aufrufe
    totocotonioT
    Ahh… Ok danke für die Antwort das schaue ich mir nachher mal an. Danke und ein schönes langes WE. :lol:
  • Philips Hue Motion Sensor -> Temperatur auslesen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    schaut mal hier: viewtopic.php?f=30&t=12800 Damit less ich einmal pro Sekunde aus 4 Hue Motion Sensoren die Werte aus.. Triggere dann damit einige HomeMatic Lampen.. klappt gut !
  • Homematic Wandthermostat in der Vis

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Es gibt einige Leute die hier viewtopic.php?f=35&t=5369&hilit=Heizung+widget schöne Widgets erstellt haben. Vielleicht mal die Zeitnehmen den durch zu klicken oder in dem Thread nach „Heizung“ suchen.
  • Einzelnes VIS Projekt von außen zugänglich machen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @Midyr: Hat keiner eine Idee, wie ich das machen kann? ` Nur auf eine View Zugriff geben ist meines Wissens nach nicht möglich. Mit Proxy könnte man auf eine View/Project verlinken, das ist die einzige Alternative die mir einfällt. Aber wie gesagt, das ändert nichts Adv den Zugriffsrechten –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Jqui-mfd Dialog Abändern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    339 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche Keyboard Widget 10ner Tastatur

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    434 Aufrufe
    T
    OK, habe nun rausgefunden, wie das mit den Keyboards funktioniert. Habe ein JQUI Input Widget genommen und das Keyboard damit verknüft. KB auf Numpad gestellt und es wird dann angzeigt, wenn ich auf das Input Widget klicke. Aber das KB erscheint immer an der gleichen Stelle, egal wo ich es positioniere. Kann man das ändern ? Es gibt noch den Parameter Position. Sticky, oder relative. Das hat gar keinen Effekt, als das das KB im Editor oben links in der Ecke festklebt.
  • Suche Widget

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    368 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Metro Button Status Update

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    283 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HmIP-SWSD - Rauchmelder - Datenpunkt

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    593 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, ich habe keine IP Melder aber hast du mal unter den Objekten geschaut ob der Datenpunkt sich wirklich ändert wenn der Melder auslöst? Gruß
  • Widgets W00004(jqui-mfd-val-Ga) und W00005 (jqui-Button state)

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    452 Aufrufe
    wendy2702W
    Beantwortet jetzt nicht deine Frage, aber hast du ein "Rolltor" mit Rolladenmotor oder ähnlich der solange fährt wie Spannung angelegt ist oder doch ein "normales" Garagentor?
  • Jqui-mfd Licht Anzeige: Frage

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    669 Aufrufe
    coyoteC
    Hey, das kann so nicht funktionieren, da du den Hue Datenpunkt "*.on" verwendest. Dieser gibt "true/false" zurück, also funktionieren deine Prozentangaben vom svg nicht. Ist die Frage wie du es jetzt haben willst. Schätze du wolltest das Icon gelb haben, sobald deine Lampe >=1% (z.B. Helligkeit) ausgibt. Der "on" Datenpunkt wird true wenn die Hue Lampe eingeschaltet wird, egal welche Helligkeit. Also könntest du bei dem Datenpunkt bleiben und nimmst ein anderes widget mit dem du nur "true/false" abfragst oder du nimmst einen anderen Datenpunkt z.B. *.level oder *.bri, dann kannst du bei dem widget bleiben.
  • "No active host found" Fehler beim Importieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    352 Aufrufe
    eric2905E
    Hast Du die VIS-Lizenz aktiviert/eingetragen? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Werte werden bei Slider Tab anders dargestellt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    415 Aufrufe
    P
    Hallo, mach es uns einfacher mit Screenshots und ggf. Widget-Export-Code Gruß Pix

705

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m