Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• 2 Xiaomi Gateways

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    338 Aufrufe
    arteckA
    zeigma die Objekte
  • Wert im blockly ändern über vis

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    382 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-LC-Sw1-Ba-PCB via VIS Steuern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    409 Aufrufe
    TomTT
    Du meinst, du brauchst ein Tasterwidget in vis? Ich nutze das hqwidgets - on/off. Da hast du die Möglichkeit unter Wert den Schalter auf Taster umzustellen. Grüße Tom
  • Iobroker.vis

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    550 Aufrufe
    M
    Ja, Stecker rein und wieder raus sollte auch eine Änderung bei "is Plugged" provzieren. Abhilfe hat der Neustart des Tablets gebracht.
  • Views lassen sich nicht löschen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    Habe das gleiche Problem das ich einen View nicht löschen kann. Der View heißt Fritz!Box die anderen kann ich ohne Problem löschen.
  • Nach Installation kein vis.0 Ordner

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Guten Tag! Ändern sie den Port in WEB.0 von 8082 auf 8083.
  • View regelmäßig auf Webserver exportieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    831 Aufrufe
    smarthome-tricks.deS
    Moin Holger, du brauchst dafür nur ein php-skript, welches ebenfalls bei 1und1 hoster läuft. Das Skript rufst Du dann via JavaScript auf und übergibst einfach die entsprechenden Parameter. Beispiel: www.deinedomain.de/scripte/meinscript.p … ter2=wert2 ... Das Skript macht dann einen Connect auf die Datenbank und schreibt die Werte per insert Statement in die Datenbank. Viele Grüße, Matthias
  • Battery Icon for Door from hqWidgets

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    460 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Brauche Hilfe für Rollladensteuerung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    683 Aufrufe
    DutchmanD
    @Telefisch: Hmm… ok, gut. Also ist das Shutter Widget im Grunde auch nichts anderes als die Lampen-Widgets etc... Gibt es ein Widget, dass mehrere Positionen anzeigen könnte? ` Ehm Moment Mal ich glaube deine Logik stimmt hier nicht… Es ist abhängig vom Gerät irgendwo muss ja der Status auf oder zu herkommen. Da du deine sonoff aber aktivierst und Dan wieder ausschaltest (logisch wegen dem Relais) hast du also niemals einen Status vom jetzigen Stand. Das hat nichts mit den Widgets zu tun (zB 0 = offen, 1 = zu) sondern der Art und Weise wie du es technisch gelöst hast Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Android APK

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rob88R
    hat jmd die aktuelle apk? hab keinen playstore auf dem tablet und kein root auf dem smartphone
  • WebCam anzeigen in VIS mittels NAS Apache 2.4

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    629 Aufrufe
    S
    Liest sich interessant. Ich werde es heut abend probieren.
  • Fragen zum jqui mfd Shutter widget

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    461 Aufrufe
    wendy2702W
    Moin, Shutter Widget für Lampen !? Gibt doch extra Dimmer Widgets wenn ich mich recht erinnere. Aber egal, dazu kann ich dir auf anhieb nichts sagen. Mehrere Rolläden gleichzeitig geht nur über ein Script/Blockly oder wenn du HM nutzt über ein Programm in der CCU.
  • FLOT: Zeiträume anzeigen

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    882 Aufrufe
    C
    https://github.com/Pix–-/ioBroker.tankerkoenig/pull/14
  • [BUG] MQTT Broker/Client

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    829 Aufrufe
    M
    Bitte mal zu den Bugs verschieben
  • Kopierte Einträge in html_prepend aus anderen Widgets

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    251 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widgets

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    wendy2702W
    Welche Webseite geht nicht ? Mal hier geschaut: http://iobroker.click/ Oder hier: viewtopic.php?f=35&t=5369&hilit=Einfach+mal+zeigen Oder hier: viewtopic.php?f=35&t=13917&hilit=Einfach+mal+zeigen
  • [gelöst] Widget für Garagentor mit Status

Verschoben
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    Hallo. ich würde gerne ein Garagentor steuern mit dem Select ValueList Widget. Habe ein Hörmanntor und auch HM-LC-Sw4-Ba-PCB bereits installiert. Kanal 1 Tor fährt hoch, 2 Tor fährt zu und 3 Tor lüftet. Jetzt würde ich gerne das Widget SelectValuelist nehmen. Dort die 3 Begriffe eintragen (öffnen, schließen, lüften) Mit den 3 Zuständen soll das Tor verfahren. Wie kann ich das realisieren? Muss ich Datenpunkte beschreiben? Weiß nicht wie das geht. [image: 7511_2018-05-30_20h52_50.jpg] Ich kann ja den State ansteuern von Hand und das Tor fährt. Kann man nicht die Werte 0, 1 und 2 irgendwohin schreiben und die Werte in der CCU2 abgreifen? Systemvariable kennt nur 1 und 0, oder? Vielen Dank :-)
  • Ladezeit Android App

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    646 Aufrufe
    smartboartS
    Hallo, ich nutze Vis auf nem google nexuss 7 und einem Samsung S5 mini und S4 mini..Funktioniert bei allen tadellos…Auch die Einstellung wie ich sie dir schon bei github gezeigt habe, habe ich auf beiden Geräten... Probier doch mal vis auf einem anderen Gerät zu installieren, ob dann die Einstellmöglichkeit da ist...Kann ich mir aber garnicht vorstellen, dass die app da unterschiede macht....Hast sie nochmal neu aus dem playstore geladen und neu installiert?
  • VIS View Wechsel Befehl - Formatierung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Bei mir geht das so: setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "data": "Security", "command": "changeView"}');
  • Vis Darstellung unter ioBroker.net

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

473

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen