Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• Restlaufzeit Programm anzeigen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Hab mir mal eben selber einen Countdown für meine VIS erstellt. Bei mir im Schlafzimmer geht das Licht nach 90 Sekunden automatisch aus, damit man im Bett nicht mehr aufstehen muss ^^ Meine verwendetes Objekt (Java Code zu Erstellung); createState('javascript.0.schlafzimmer_countdown', 90, {type: 'number',unit: 'Sekunden',name: 'schlafzimmer_countdown'}); Hier mein Blockly Countdown: [image: 3467_schlafzimmer_countdown.jpg] Der Code vom Blockly Skript: ! ```` <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="comment" id=",nN9QG-L-/x~0T0sic)M" x="63" y="-12"><field name="COMMENT">Schlafzimmerlicht</field> <next><block type="on_ext" id="Na;`qIVsOyjg~mUz]Sd{"><mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="3+ASs(vV0M6`v/p6*;(9"><field name="oid">hm-rpc.0.MEQ0665968.1.STATE</field></shadow></value> <statement name="STATEMENT"><block type="comment" id="}d^@ok]AFyE=GbYe,AEM"><field name="COMMENT">Countdown starten</field> <next><block type="controls_if" id=".sB|^TNuAdaAe8G*qeIz"><value name="IF0"><block type="logic_operation" id=":s61c}W,+Z(,[KFFQUDn" inline="false"><field name="OP">AND</field> <value name="A"><block type="logic_compare" id="Fm)7PU4:s+I!b.#=dmfi"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="_(t85V4**^sIZ@to?!7+"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0665968.1.STATE</field></block></value> <value name="B"><block type="logic_boolean" id="Px#I}bATf=|l81cyEy7R"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></value> <value name="B"><block type="logic_compare" id="emVUL(b1mEmV:yjR1D!u"><field name="OP">NEQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="#E_pKM91utIm|2S7`tHo"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.sonstige.schlafzimmer_countdown</field></block></value> <value name="B"><block type="math_number" id="m|kq6X/qk[i1,k%PfKX}"><field name="NUM">0</field></block></value></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="timeouts_setinterval" id=";pI#d@[NVKd%4cAi3k=F"><field name="NAME">Schlazimmerlicht</field> <field name="INTERVAL">1</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"><block type="control" id="7v}CTWp16ja6UDU6Qvjq"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.sonstige.schlafzimmer_countdown</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="math_arithmetic" id="GNL3x98@!aPbiDKG;OPm"><field name="OP">MINUS</field> <value name="A"><shadow type="math_number" id="tf_N[s^GG.!mtI+AQjg+"><field name="NUM">1</field></shadow> <block type="get_value" id="Q_,bka]6D;l%voEiXK;Q"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.sonstige.schlafzimmer_countdown</field></block></value> <value name="B"><shadow type="math_number" id="!2N^7GQ9fJ8z03lzIbqq"><field name="NUM">1</field></shadow></value></block></value> <next><block type="controls_if" id="-^co`,jLzNDe)_IFF}Y;"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="Gn-Jz395[rCr_Y~d1Zq!"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="Q/Zq8BTkbxjfW_Eh@4I*"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.sonstige.schlafzimmer_countdown</field></block></value> <value name="B"><block type="math_number" id="%(]d1?sc3=Ek=O,.m#I1"><field name="NUM">0</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="timeouts_clearinterval" id="hF[Ny)d*T=1hkLcuZ*@W"><field name="NAME">Schlazimmerlicht</field> <next><block type="control" id="xpHC:M:=A?122D~!97/9"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.sonstige.schlafzimmer_countdown</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="math_number" id="]Ph!{R8;o/`S6ahMwg!d"><field name="NUM">90</field></block></value></block></next></block></statement></block></next></block></statement></block></statement> <next><block type="comment" id="3U5xi(qTKEVozi#~}vVl"><field name="COMMENT">Countdown zurücksetzen</field> <next><block type="controls_if" id="%)kV~FJxjSwS7j!C9l7c"><value name="IF0"><block type="logic_operation" id="dbUUuEP;BP36D=g[evq|" inline="false"><field name="OP">AND</field> <value name="A"><block type="logic_compare" id="kmhbi]@LoDo}!bWCsnA:"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="6GeAH~v9BE+EdJgfc`B^"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0665968.1.STATE</field></block></value> <value name="B"><block type="logic_boolean" id="|`n8%0B04E9ia*j(b@.r"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value> <value name="B"><block type="logic_compare" id="PSJh.?KRWjdQ%mft|R1?"><field name="OP">NEQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="9h25?TEvX=Tca9B~?b`Y"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.sonstige.schlafzimmer_countdown</field></block></value> <value name="B"><block type="math_number" id="?Bcw`xSFh@(Cx[CpSl:Z"><field name="NUM">90</field></block></value></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="control" id="0qgDZeISMHp[S|77^kG="><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.sonstige.schlafzimmer_countdown</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="math_number" id="A0r/gtSM+mxmc}2=AaH/"><field name="NUM">90</field></block></value> <next><block type="timeouts_clearinterval" id="gNOdwUJ8-a*]Z[G?}s02"><field name="NAME">Schlazimmerlicht</field></block></next></block></statement></block></next></block></next></block></next></block></statement></block></next></block></xml> ! ````
  • Aus HTML Widget heraus Datenpunkt ändern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    577 Aufrufe
    S
    ich habe nun mal folgendes in einem basic HTML Widget versucht… aber der state wird nicht geändert…
  • [Frage] Wiget/popup zum definieren einer Cron-Zeit

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    333 Aufrufe
    DutchmanD
    Jup den kenne ich ist aber nicht mein Ziel, würde halt gerne in vis einen cron in Datenpunkte schreiben diese benutze ich dann wieder in scripten Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Jqui mfd shutter - mehrere ID's

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    356 Aufrufe
    D
    Warum nicht einfach den pasenden Kanal des Aktors nutzen?
  • Wie Widget mit dynamischen Buttons erzeugen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    374 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • I frame bzw Inhalt im Wechsel

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    811 Aufrufe
    DutchmanD
    @ringdingringding: Hi, das iframe Widget hab ich mir gerade angeschaut. Finde da aber nicht wo ich die Seiten dann rotieren lassen kann. Gruss ` Du könntest die iframe nach einem object verweisen welches die URL enthält. Dieses object füllst du Dan per Script per x Zeit mit der gewünschten View :-) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Img, png und icon

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    810 Aufrufe
    L
    Es sind zwar einige Bilder drin! Wenn ich den Hintergrund des Dateimanager auf Grau ändere kann ich die weisen IMG sehen. Das ist mir klar! Jedoch fehlen auch viele. z.B. im Metro widget sind die Abbildungen die hier sichtbar sind nicht vorhanden. [image: 5246_2.jpg] Deswegen verstehe ich es nicht.
  • Fensterkontakt in VIS einbinden

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    Der Wert für geschloßen ist 23 und offen ist 22. Was mach ich da? 0 und 1 oder true und false hab ich nicht.
  • Dartsellungsfehler der HTC Widget (htcweather) Uhr?

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    268 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Adapter mit Color Picker

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Wie kann ich eifentlich einen bestimmten Farbton im Script hinterlegen. Mit dem Picker stelle ich mir eine schöne Farbe ein, die dann z.B Abends einschalten soll. Das die Lampe sich mit einem bestimmten Dimmer-Wert einschaltet klappt schon, aber wie ermittel ich den Wert und wo muss ich den einsetzen?
  • Start/Stop widget für Worx Landroit

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ich nehme dafür das VIS Widget "jqui - Button State"
  • Widget zum Einstellen einer Zeituhr hh:mm

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    363 Aufrufe
    arteckA
    nein leider nicht .. musst du selber ran da gabs mal was für Heizungssteuerung
  • [Frage] Wert aus State mit JS umwandeln und als Text ausgeben

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    865 Aufrufe
    H
    Es gibt ein Widget jqui - select value list wo du diese Lookup Table eintragen kannst. Natürlich dann nur zur Anzeige und nicht zur Weiterverarbeitung.
  • Vis Oberflächen lassen sich nicht mit IOS darstellen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    Netzwerk ist immer was feines, ich habe mir mit meinen Vlans und Routing auch bereits ein par Stunden Freude gehabt. Setzt du das topic noch auf gelöst? Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Metro dimmer switch on/off farbe

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreaskosA
    Hi zusammen! Ich darf diesen Thread noch einmal aufgreifen, da ich mir die gleiche Frage gestellt hatte. Dazu kommt noch bei mir: Wie ändere ich die Farbe der Griff-Fläche für den Switch? Woher entnehme ich die verfügbaren Attribute, die ich im CSS setzen kann? Ich habe auf der Github-Seite von Metro-UI gesucht (zumindest hab ich's versucht), aber bin dort nicht wirklich fündig geworden. LG
  • Schalter in VIS mit Espurna Software

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Vom mir auch ein Danke. Werde ich probieren. LG Steffen
  • Widget Icon Toggle: Text und Icon tauschen?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    328 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Flot Linien ausblenden bzw. Farben ändern

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    419 Aufrufe
    Schuko80S
    Update auf die aktuelle Version hat die Fragen erübrigt :D
  • Vis app zeigt teile verschwommen an, auch menü

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    365 Aufrufe
    MeistertrM
    ich konnte es führen auf schatten, aber wann und wie es eintritt weiß ich noch nciht, aber wenn ich die schatten raus nehme geht es wieder
  • Widget history Event List: Aktualisierung einschränken möglich?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    284 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

828

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m