Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• View löschen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    520 Aufrufe
    S
    Dieses Verhalten hatte ich auch schon mal. Es lag daran, das auf der View die VIS zum Absturtz brachte ein Map widget verwendet wurde. Dieses hatte ich aber bereits gelöscht. Nachdem ich es erneut installiert hatte konnte ich die View ganz normal aufrufen und löschen. Hast Du irgend welche Widgets gelöscht die auf deiner View noch verwand werden? Gruß Christian
  • [Erledigt] Problem. Zigbee / Telegram sendet alle 50min einen status

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    780 Aufrufe
    AtomicIXA
    Für andere, die das Problem auch haben, ich habe es über Blockly jetzt so gelößt und es funktioniert. [image: 13280_block04.png]
  • Flot Adapter Barbreite einstellen - viel zu dick

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    509 Aufrufe
    nik82N
    Das gleiche probiere ich auch gerade, ich habs folgend hinbekommen: Unter Optionen bei Zeit Spanne auf Ende "dieser Monat" stellen: [image: 6616_optionen.jpg] Und bei den einzelnen Datenpunkten das X-Offset oben ändern (bei mir schaut es bei 3 Tagen gut aus): [image: 6616_offset.jpg] Beispiel: [image: 6616_beispiel.jpg]
  • IoBroker Visualisierung zu kompliziert (für mich)!

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    503 Aufrufe
    HomoranH
    Diese Diskussion hatten wir gerade in einem anderen Thread gehabt. Wenn vis dir zu komplex ist, versuch es mal mit MaterialUI oder habpanel. Ein einfacher View ist aber auch bei vis relativ schnell gemacht, wenn man mit den Tools wie Ausrichtung oder kopieren von konfigurierten Widgets arbeitet. Gruß Rainer
  • Zwei Objekt ID Resultate mulitiplizieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    822 Aufrufe
    X
    das ist ja nicht schwer Du legst ein Blocklyscript an; bei Blöcke importieren den Code aus dem Spoiler rein und anpassen an deine Datenpunkte. [image: 9142_calculation.png] ! <block 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml" type="control" id=")-#Q;8sqlscr=:T^(W8" x="58" y="342"> ! <mutation delay_input="false"></mutation> ! <field name="OID">javascript.0.Resultat</field> ! <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> ! <value name="VALUE"><block type="math_single" id="L{/:KtKfH2j@[%V=xiCE"><field name="OP">ABS</field> ! <value name="NUM"><shadow type="math_number" id="+I*e9DtT83o!Y+1_ATV%"><field name="NUM">9</field></shadow> ! <block type="math_arithmetic" id="Zq#9*zOg4}%B6K={zA%W"><field name="OP">MINUS</field> ! <value name="A"><shadow type="math_number" id="[81^wMBNu,pY)lqFt+sn"><field name="NUM">1</field></shadow> ! <block type="variables_get" id="^XTGAM(dX.QE,.%nMR6]"><field name="VAR">Resultat1</field></block></value> ! <value name="B"><shadow type="math_number" id="eTBbdn01)Z*~~mZNip*3"><field name="NUM">1</field></shadow> ! <block type="variables_get" id="fUH:%Vqbqr(iqJXQre{"><field name="VAR">Resultat2</field></block></value></block></value></block></value></block> Das Script einmal starten damit der Datenpunkt "Resultat" erstellt wird. in VIS wählst du dann in deinem Anzeigewidget die ObjektID [Resultat] o.ä. aus Um das % Zeichen an den Wert anzuhängen gibt es mehrere Möglichkeiten. in VIS beim Widget "HTML anhängen" oder so ähnlich. Ich würde es aber beim neuen Datenpunkt definieren und gleich noch den Datentyp anpassen siehe: [image: 9142_dp_edit.png]
  • Welche Kamera in VIS einbinden .

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    449 Aufrufe
    NegaleinN
    @kaka_1@web.de: Guten Morgen, Kann wer gute Kameras empfehlen, die sich gut in VIS einbinden lassen ? Habe leider eine günstige JOOAN China Kamera aber mit der kann ich nix anfangen da es nichtmal einen Video Stream gibt nur über die blöde App Danke für eure Erfahrung ` Da gibt es einige Threads dazu! search.php?keywords=kamera viewtopic.php?f=34&t=15246 viewtopic.php?f=8&t=20066 ….
  • Dialog eine CSS Klasse zuweisen?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler: VIS, Jqui Thema Design erst nach Reload sichtbar

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    630 Aufrufe
    D
    Danke für euere Antworten. Mir fehlen dann leider ein paar nette jqui Möglichkeiten :-( bzw. Dann gibrs so ein Design mischmasch… Wie macht ihr denn zb. Ohne jqui, die inrement sachen oder die popups?
  • ERLEDIGT__Frage zu hqwidgets/innere Temperatur

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Wollen Sie wirklich" - PopUp?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Ich kam noch nicht dazu… habe soviele baustellen bei mir, ich könnte glatt jemanden einstellen ;-)
  • VIS Projekt importiert - Wie zusätzliche datapoints hinzufügen ?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    RummelmugR
    @smarthome_furkas: Ach jetzt warst Du schneller :-) Wollte gerade ganz Stolz mitteilen das ich es hinbekommen habe. Hat aber fast 3 Stunden gebraucht bis ich diesen menüpunkt selbst gefunden habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Vielen lieben Dank ` Bitte bitte, schön, dass es funktioniert. ;)
  • [Gelöst] Widget nur auf bestimmten Tablet einblenden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    331 Aufrufe
    B
    PERFEKT :D Recht herzlichen Dank. PS…Dein View sieht echt sehr schick aus
  • Adapter: tvspielfilm anpassen (keine Spalte mit Bild)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    366 Aufrufe
    F
    Ich habs gefunden: display: none;/* ganze Spalte ausblenden */ Was ich aber immernoch nicht herausgefunden habe, wie ich den "Vorschautext" unterdrücken kann?! Hat da jemand eine Idee? Grüße, Christian
  • Bild einfügen in Milight-Widget?

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HiltexH
    Im CSS- Bereich oder durch Auswahl eines Themes.
  • [gelöst] Uhula CSS design - "Popup fenster"

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    952 Aufrufe
    H
    ich danke euch, das hat mir echt geholfen
  • Amazon Dash Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    666 Aufrufe
    C
    Schon einmal auf dem WLan- Router kontrolliert wie da die Anmeldung abläuft? Ggfs. einmal mit Wireshark auf die Suche gehen. Um die 10s sind wohl normal da der Button sich ja zunächst im WLan anmelden muss. Er war ja im Sleep- Modus. Ich weiss leider nicht was IoBroker triggert. Ansonsten ist ja der Ablauf: Knopf drücken Anmeldung im Wlan 'Bestellung' abgeben Mit 'Rot' quittieren das es ein Problem bei der Bestellung gegeben hat Wieder in Sleep schalten
  • Importieren von Widgets in VIS 1.1.9 nicht möglich

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    1.1.8 installiert und es ist wieder "normal". Bei der 1.1.9. muss wirklich nochmal wer nachbessern. :) Anleitung zum Downgrade: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=14&lang=de
  • Weiterhin Anzeige von gelöschten Adaptern !

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    848 Aufrufe
    apollon77A
    leg mal ein Issue bei vis an
  • Vis Design nur aus den 2000ern?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    HiltexH
    Ich hab anfangs genauso da gesessen, wie der TE. Die Vorzüge von ioBroker selbst habe ich ganz schnell zu schätzen gewusst, aber mit VIS habe ich lange gebraucht warm zu werden. Klar, fast alles ist machbar, aber manchmal ist es schon frustrierend, dass zwei sehr ähnliche Widgets beide etwas können, das das andere nicht kann, aber es kein Widget gibt, das beide Funktionen beinhaltet. Ich gebe auch jedem recht der sagt, dass die Standard-Themes einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Man kann zwar alles mögliche aus den Widgets bauen, aber man muss viel Zeit investieren, bis man den Dreh heraus hat. Das ist eben nicht jedermanns Sache. Meiner Ansicht nach merkt man bei den Widgets, dass es an einem einheitlichen Designkonzept fehlt. Aber das lässt sich ja ändern. Ist ja alles OpenSource und mit den vielen Beispielen im Forum kann man sich auch schnell eine gute Basis zusammenkopieren. Ganz ohne Mühe geht es dann eben auch nicht.
  • Unregelmäßiger Absturz des Homematic Adapters

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    428 Aufrufe
    apollon77A
    Ich glaub in meiner Signatur fehlt noch ein Blink html Tag … ;-). Danke!! Gesendet vom Handy ...

257

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m