Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• Projekt Full HD Auflösung - trotz 2048 x 1536 zu groß!?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    446 Aufrufe
    HiltexH
    Das ist innerhalb von iOS auch nicht vorgesehen. Apple verbaut ja kein Retina-Display, damit alles klein und unlesbar wird, sondern damit die Kanten alle schön weich sind und man die Pixel mit bloßem Auge nicht mehr erkennen kann. Deswegen ist der Viewport bei so einem iPad nicht 2048x1536, sondern 1024x768. Bei sehr vielen Android-Geräten ist das Verhalten das gleiche, bei einigen kann man jedoch durch Rooten etwas bewirken. Aber dass man mit dem Kiosk Browser tricksen kann finde ich sehr interessant. Merke ich mir mal.
  • Verzweifelter Hilferuf; "Vis zerschiest ständig Widget anordung"

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    389 Aufrufe
    HiltexH
    Im Safari hab ich auch manchmal das Problem - aber nicht immer. Ich switche dann zu Firefox, das hilft eigentlich immer.
  • Problem beim setzen einer Homeseite in Verbindung mit einem Input Widget

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    HiltexH
    Hab ich gerade mal ausprobiert. Auf meinem iPhone passiert das nicht.
  • Widget "Heating Tile" - Schriftgröße ändern

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    270 Aufrufe
    M
    Perfekt! Danke!
  • Wo finde ich die Icons?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    Hallo zusammen, ich nehme mal diesen älteren Thread, weil er einfach passt. Ich habe den Adapter auch installiert. [image: 9054_instanz.png] Aber bei mir gibt es den Pfad /icons-mfd-png/ auch nicht. Es gibt nur icons-mfd-png.admin [image: 9054_dateimanager.png] Ich habe auch nochmal alles über Github versucht zu installieren. https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-mfd-png Aber gleiches Ergebnis. Das Verzeichnis ist nicht da. Wenn ich die Mfd icons as SVG installiere, habe ich das Verzeichnis /icons-mfd-svg/ Dort sind dann Icons drin. Aber warum habe ich kein /icons-mfd-png/ Verzeichnis? Mache ich etwas falsch? Bin noch Anfänger. Unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.ic … g/issues/1 wird genau das Problem beschrieben. Aber am Ende steht, dass es gefixt ist. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch mache. Danke für die Hilfe.
  • Vis für verschiedenen Geräte einrichten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    495 Aufrufe
    wendy2702W
    Sicherlich kann man unterschiedliche Projekte anlegen…. welche dann aber auch alle einzeln gepflegt und bearbeitet werden müssen.
  • Tab: Projekt wird immer wieder geladen - Fully Kiosk Browser

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    446 Aufrufe
    C
    Ich hänge mich mal dran - genau mein Setting. Da ich gerade nochmal auf ein neues Image / SD-Card / Installation umziehe, kann ich noch nicht sagen, ob der Effekt bei mir auch auftritt.
  • [gelöst] jqui-icon-dialog - Inhalt Dialogbox (Farben) invertieren

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    579 Aufrufe
    P
    Danke Dexter für Deine Antwort, hab es aber am Sonntag dann doch noch selber hinbekommen. Für den ders vielleicht auch mal brauchen kann: in der Dialogbox den iframe wie folgt eibetten: <iframe src="http://................."></iframe> und den dazugehörigen css-code unter css-projekte #iframecontainer { max-width: 100%; max-height: 100%; margin: 0 auto; padding: 2px; } #iframecontainer:nth-of-type(1) { width: 100%; height: 100%; filter: invert(.8); } So hat es dann geklappt bei mir. Gruß Johnny
  • Iobroker vis app mobile Verbindung

Verschoben
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen iobroker. Pro Zugang gekauft aber ich weiß jetzt nicht was ich in der Handy app als Anwender und Passwort eintragen soll. Die zugangsdaten zum iobroker Pro im Web funktioniert nicht.
  • Flot Bar Tageswert

Verschoben
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    803 Aufrufe
    NegaleinN
    @dwm: Stell bei den Eingangsdaten den Typ auf Max, und im Zeit-Tab die Aggregation auf 86400 Sekunden, dann wird der Tageswert angezeigt, ohne viel zu scripten … ` Danke
  • Kann die Datei "main/vis-views.json" nicht speichern: kein Zugriff

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    klingt eher nach keine rechte zum schreiben. Hast du den Login für die vis aktiv? nutzt du den admin oder einen user-account zum bearbeiten?
  • Basic Number Widget in VIS Runden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    817 Aufrufe
    C
    Oh Mann, so einfach :oops: Vielen Dank für die Hilfe…
  • Slider Widget beim Start immer auf 100%

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • % Umrechnung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    676 Aufrufe
    bahnuhrB
    na klar. widget: hqwidget on/off und dann bei Kleinbild das jpg rein. mfg
  • [gelöst]Widget "Container - Button - view in Dialog" Fensterposition festlegen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Das müsstest Du testen aber eigentlich sollte das gehen… Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • WLAN gesteuerten Schalter ohne mqtt im iobroker einbinden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    355 Aufrufe
    D
    dazu gibt es seitenweise input im homematic forum - Thema: wemos ….
  • Material UI - wo anpassen?

Verschoben
    31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    G
    Habe ich im Material UI irgendeine Möglichkeit, mir im Widget auch Datum/Uhrzeit der letzten Statusänderung (= last seen) anzeigen zu lassen?
  • Yahoo Time and Weather Widget liefert keine Daten

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    C
    Hallo. Mein Problem mit der Darstellung hat sich erledigt. Habe auf der Seite den falschen HTML Code verwendet. Der Code für " Wordpress.com, Joomla" ist notwendig. Gruß Christian
  • Kommunikation ioBroker mit Siemens LOGO

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    757 Aufrufe
    fu_zhouF
    schau mal hier: viewtopic.php?f=34&t=21468&p=225610&hilit=s7#p225591
  • Reload erfolgt bei Tablet Einschaltung - aber warum?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    ich kann die Lösung mit "Löschen von Chrome" auch bestätigen. Hatte seit einer Woche beim Aufwachen durch den Motion-Sensor fast immer einen nervigen VIS-Reload. Nachdem ich gestern Chrom gelöscht habe (und sonst nichts an der Konfiguration von Fully, ioBroker oder dem Tablet verändert habe) funktioniert es nun wieder ohne re-load von VIS.

266

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m