Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Hqwidgets gibt doppelte Befehle aus

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    582 Aufrufe
    Albert KA
    @hg6806 Ich habe mir da auch schon einen Wolf gesucht und nichts brauchbares dazu gefunden. Hab auch ewig mit dem Widget rumprobiert und habe eine Kombination wo es dann nur einfach auslöst. Ich verwende das in einer virtuellen Fernbedienung die IR/RF Codes über einen Broadlink aussendet. Nur so wie im Bild eingestellt verhält sich das Widget wie ich das möchte. Nur der Farbwechsel klappt nicht so ganz. [image: 1608121704518-1534af67-37a3-4a04-8310-8f341256a027-image.png]
  • Lovelace Visualisierung und Fragen

own project template
    11
    5
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @Garfonso Danke, schaue ich mir an
  • FullyKioskBrowser

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    ?
    @Notch Hi, Du kannst auch anstatt on/Off die Helligkeit regeln, das spart auch Akku und du hast keine Probleme mit dem refresh...
  • View Ansicht umschalten

vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    731 Aufrufe
    PeoplesP
    @bergjet Ja genau das ist ein Widget, dort kannst du dann einen Link anklicken um eine Instanz zu generieren
  • Gelöst: Fehlende Entitäts Typen in ioBroker lovelace

own project
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    M
    So einfach es klingt, anscheinend hat der damalige Browser die Scrollbar nicht korrekt geladen. Das Drop-Down ist scrollbar und da sind dann die anderen Typen enthalten.
  • Fire HD 10 Vis Fragen

vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Mit der aktuellen Software (Fire OS 5.6.8.0 (659655920) habe ich das Problem, dass ich das Tablet zwar mit dem Softbutton ausschalten kann, aber nicht mehr einschalten. Beim Hardware einschalten des Tablet ist die Fully App geschlossen. Hat einer von euch das selbe problem? Auch nach neuinstallation der app bleibt der Fehler erhalten. Bis zu diesem Update lief bei mir alles über Script und Bewegungsmelder.
  • Mit Button 2 Object ID's steuern

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    480 Aufrufe
    peterk34P
    @muellerjm der einzige sinnvolle weg geht über einen simplen trigger ... da ist auch nichts unübersichtlich - eher wirds unübersichtlich wenn du mit irgendeinen komischen Versuch es zu umgehen was abenteurliches strickst. Das hoch komplexe blockly schaut dann so aus ... [image: 1608048521864-unbenannt.jpg]
  • [HowTo] Alexa-Timer in Vis anzeigen

vis own project
    6
    3 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Albert KA
    @Jürgen-Rieger Danke! Toll, hab ich gleich in meine VIS eingebaut
  • Status auf einer externen Webseite

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    183 Aufrufe
    Axel LanghammerA
    @UncleSam Servus danke für die schnelle Antwort. Der zweite Punkt wäre mein Wahl, leider finde ich dazu keine Informationen wie ich da ansetzen soll - Scripte ist nicht so meins :-) Gruß Axel
  • Batterieanzeige mit Analogmeter

vis
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @Homoran danke, der Farbverlauf war der Fehler
  • VIS - Werte und Widgets werden nicht mehr aktualisiert

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    644 Aufrufe
    B
    Am Windows-System hatte ich auch nichts geändert. Ich hatte Vis auch mal auf dem Smartphone und Mac geöffnet. Dort war der gleiche Fehler feststellbar. Ich habe inzwischen evtl. eine heiße Spur. Testweise habe ich den homeconnect-Adapter deaktiviert und seit ca. 1 Tag aktuelle Werte in Vis. Kann aber auch Zufall sein. Ich werde die nächsten Tage beobachten.
  • Visualisierung Briefkasten -gelöst-

how-to
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    574 Aufrufe
    C
    @dalell Super freut mich :-) Kannst du bitte im Titel dann noch das Wort "gelöst" hinzufügen :-)
  • Jarvis / z-wave hinzufügen

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    184 Aufrufe
    ZefauZ
    @io-timm sagte in Jarvis / z-wave hinzufügen: Allerdings Kann ich kein z-wave Device da hinzufügen. Ist das korrekt? zwave2 unterstützt aktuell nur Heizungen, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices_Importer#adapter-zwave2 Wenn du andere Geräte hast dann schick mir einen Screenshot per PN von der Objekt-Struktur und welche Datenpunkte du übernommen haben möchtest, dann pflege ich das gerne ein.
  • iPad2 Vis lädt seit letztem update nicht mehr

vis
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Bei meinem iPad 3 (iOS 9.3.5) hat ab 1.3.4 auch nichts mehr geladen. Ich habe heute über npm vis 1.3.6 installiert - jetzt funktioniert wieder alles.
  • TileBoard für Noobs ?

vis how-to template
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @CrunkFX So wie es aussieht, wird an dem Adapter eh nichts mehr gemacht, dann streiche ich mein TileBoard von der Liste. Schade, eine der wenigen optisch wirklich schönen Visualisierungen.
  • Agiles Board in VIS anlegen?

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Andreas-Bosch Nein, nicht wirklich. Ich habe weiterhin "Listen", in die ich Essensideen eintragen kann. Schieben etc. geht damit nicht.
  • Meine erste Teil-Visualisierung

vis
    13
    6
    1 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @frankthegreat manchmal hilft lesen... ;) gern doch!
  • Wert aus Datenpunkt in anderen Datenpunkt übernehmen?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    S
    @MCU Ich danke Dir!
  • Visualisierung nach Update auf 1.3.6 keine Verbindung

vis
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    470 Aufrufe
    M
    @canim https://forum.iobroker.net/topic/39671/vis-1-3-5/5
  • Visualisierungs Widgets Darstellung

vis how-to material ui
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    371 Aufrufe
    F
    @sigi234 hallo sigi, ihr seid genial, die vis stoppen und wieder starten war die Lösung. Vielen Dank Fredi

554

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m