NEWS
Problem: VIS Elemente mit Pfeiltasten steuern
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen (weiß nicht mehr genau seit wann) kann ich markierte Elemente in meiner Visualisierung nicht mehr mit den Pfeiltasten verschieben. Um genau zu sein, bewegt sich das markierte Element beim Pfeil nach unten entgegengesetzt. Also nach oben.
Auch passt die Umrandung der Elemente nicht mehr so richtig zum Element.
Jetzt drücke ich einmal die Pfeil nach unten Taste:
Wisst ihr wo das Problem zu suchen ist?
Danke und guten Rutsch
Henri -
@hennerich das Thema hab ich kürzlich schonmal hier gelesen. Ich weiß aber nicht mehr ob es gelöst wurde. Kann es sein das du nicht im "stable" unterwegs bist?
habs gefunden... dieser Thread war es
Pfeiltasten -
@htrecksler
Ok, und wie bekomme ich heraus, ob die Version die ich habe stable oder Beta ist? Derzeit habe ich VIS in der Version 1.3.6 installiert.
Edit sagt:
habs herausgefunden:
Ich bin also auf npm unterwegs. Was auch immer das heißen soll. -
@hennerich indem du im Admin auf den Schraubenschlüssel klickst und dann den Verwahrungsort anschaust.
-
@hennerich aber die 1.3.6 ist nicht stable sondern beta.
Bei mir wird als stable die 1.3.4 angezeigt -
@hennerich sagte in Problem: VIS Elemente mit Pfeiltasten steuern:
Auch passt die Umrandung der Elemente nicht mehr so richtig zum Element.
So wie das Ausschaut hast du CSS Anweisungen drinn , nimm die mal alle Testweise raus
( CSS PROJEKT / GLOBAL ) -
@hennerich npm ist übrigens ein javascript Paketmanager. Das hat nichts mit stable oder beta zu tun.
-
@Glasfaser Ok. Noch ein Hinweis: Ich hab testhalber ein Downgrade auf die Version 1.3.4 gemacht, Problem tritt noch immer auf. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich ein und dieselben Elemente immer wieder kopiere?
-
dass ich ein und dieselben Elemente immer wieder kopiere?
Nein ... liegt nicht daran ... das die Richtung dann geändert wird .
-
@Glasfaser sagte in Problem: VIS Elemente mit Pfeiltasten steuern:
So wie das Ausschaut hast du CSS Anweisungen drinn , nimm die mal alle Testweise raus
( CSS PROJEKT / GLOBAL )Hab ich jetzt mal gemacht. Sowohl unter Global als auch unter Projekt hatte ich Skripte drin (sind sicherlich von Sigi). Hab alle gelöscht und das Problem tritt noch auf.
-
Erstelle in deinem Projekt einmal eine neue View an und probiere dort das Widget mal aus.
Sonst ... ein neues Projekt erstellen und dort mal testen . -
Sehr eigenartig ist auch die Verschiebung des Elements und der Umrandung:
-
Sehr eigenartig
gib mal dein Widget zum testen .....
-
@Glasfaser
Ganz kurz: neue View erzeugt und die Widgets da hinein kopiert: es geht und auch der Rahmen passt wieder
-
es geht und auch der Rahmen passt wieder
Na ... siehste ....
dann ist ein Fehler in der View vorhanden .... -
@Glasfaser Und das heißt jetzt genau was? Alle Widgets einfach in eine neue View kopieren?
-
Alle Widgets einfach in eine neue View kopieren
ich würde es nach und nach in das neue View kopieren ... wer weiß welches Widget bzw. was es in diesem View es ausgelöst hat .
-
@Glasfaser Du hast Recht, das wird wohl das Beste sein. Hatte eben alle Widgets markiert und kopiert und dann in einem neuen Projekt in eine neue View eingefügt. Dort tritt das gleiche Problem auf.
Muss also irgendein Element sein. -
ich vermute mal , es ist ein Widget was mit undefined bezeichnet ist und Probleme macht ... nur eine Vermutung.
-
@Glasfaser sagte in Problem: VIS Elemente mit Pfeiltasten steuern:
ich vermute mal , es ist ein Widget was mit undefined bezeichnet ist und Probleme macht ... nur eine Vermutung.
Wo genau steht das dann?