Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Anzahl der Raum Besuche

vis how-to
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    296 Aufrufe
    Z
    @paul53 said in Anzahl der Raum Besuche: <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="fK#QV,yVI/}VMWzeDP-B">zaehler</variable> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="variables_set" id="x/Ut10HZUdqONd$=v5!7" x="88" y="38"> <field name="VAR" id="fK#QV,yVI/}VMWzeDP-B">zaehler</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="+uAHg49uex{nrl2O+F.r"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ID auswählen</field> </block> </value> <next> <block type="on_ext" id="P7p};q0@|)H(GnlRpz^9"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="f#-X=^?mk:fVL$Z%n2wy"> <field name="oid">default</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="^XJE.pRsz^X-9Zgo0}ae"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="2;MJ:q5AsGe8o-#9Ej8R" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="vO]s/ozGk/69p9$!#3CV"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_negate" id="|7l_2vsunnF)yESaSWZ,"> <value name="BOOL"> <block type="variables_get" id="b~Ahoj#_$sEOycjUPKF"> <field name="VAR" id="timeout" variabletype="timeout">timeout</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="math_change" id="Mg*FDnutQx^oK|T#;Z9"> <field name="VAR" id="fK#QV,yVI/}VMWzeDP-B">zaehler</field> <value name="DELTA"> <shadow type="math_number" id="s.4)@i%K}({b3Z{{T[P"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> <next> <block type="update" id="aF5w_1#bxx;{{H6Z80A3"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">Object ID</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id=";%r.zuxXIu!g9KXet:pP"> <field name="VAR" id="fK#QV,yVI/}VMWzeDP-B">zaehler</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="GVTo}Dr(}hY8+N:S3,:x"> <field name="NAME">timeout</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="(ZvdX@!n2yoiF;U`_l9"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">3</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="]x7Tb8(jQ,zhA~uV3V."> <field name="VAR" id="timeout" variabletype="timeout">timeout</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_null" id=":wBu,aL1;~mn/(D^_Eww"></block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="schedule" id="av%~tH#Sc[EFWz0-#7R"> <field name="SCHEDULE">3 3 * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="M|w8A8^?b:*3r:{i2hGk"> <field name="VAR" id="fK#QV,yVI/}VMWzeDP-B">zaehler</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="1){o8l9MPFXV-c:the[0"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="569m~lLgJ=bvc([ki4+#"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">Object ID</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="P5jh8iWX9)DMag}vPMqN"> <field name="VAR" id="fK#QV,yVI/}VMWzeDP-B">zaehler</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml> vielen dank!
  • [Gelöst] Kamera in Vis Ansicht (kein Bild)

vis camera
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    270 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ipad Mini 1 lädt und lädt

vis ios app
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    693 Aufrufe
    Bjoern77B
    @UncleSam Moin. Das war der richtige Tip. Danke!!! Mit 1.3.6 läuft das Ipad Mini 1 wieder. Nur mit dem updaten habe ich mich schwer getan. Über SSH gab es eine lange Fehlerliste mit abschliessendem Komentar, das ein Update fehlgeschlagen ist... Ich habe dann in den Adaptern über die Katze einfach "VIS" eingetippt. Das ging dann ;-) Wie ist der richtige Weg für ein Update einer Version ohne release? Vielen Dank und Gruß Björn
  • VIS-Seiten mit vielen Diagrammen crashen beim öffnen - ios

vis ios app flot
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • xhr post error

socket io
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    804 Aufrufe
    I
    Guten Abend, leider habe ich nun auch das Problem mit dem xhr post error. Und zwar tritt bei mir der Fehler auf wenn ich ein Javascript rein kopieren will und dann auf Speichern drücke. Über folgende Browser habe ich es bereits getestet: Firefox, Opera, Google Chrome Bei allen drei Browsern erfolgt dieser Fehler - Script habe ich immer aus dem jeweiligen Browser neu kopiert und versucht in ein Script im iobroker einzufügen. Script ist von dem Link: https://forum.iobroker.net/topic/39175/homematic-ip-geräte-als-html-tabelle-vis/2 JS Version ist die V4.10.8 [image: 1608836931454-xhr-post-error.jpg]
  • Statusabfrage bei HM-IP-Wandthermostate

vis
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    730 Aufrufe
    HomoranH
    @RandyAndy sagte in Statusabfrage bei HM-IP-Wandthermostate: Man kann es natürlich auch über eine Cloud machen, dann kostet es ein paar Euronen pro Monat. nicht einmal. die ioBroker free Cloud kostet genu so viel wie @igor123 bezahlen will: nichts!
  • Falsch Anzeige "Letzte Änderung"

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    RK62R
    zur Info: Ist in VIS ab Version V1.3.3 behoben. Gruß, Ralf
  • Io Broker App Problem !!

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    272 Aufrufe
    WszeneW
    @Homoran Das ist meine Konstellation Samsung Tab A Model SM-T550 10'' Android 7.1.1 ioBroker App 2.03 VIS 1.3.6 socket.io 3.0.13 webserver 3.1.0 Bei mir ist es das Material Design Topbar was nicht geht
  • VIS - groupAttr einen Ordner von Objekten übergeben

vis
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    395 Aufrufe
    B
    @Manuel-Serowiak Hallo, ich habe genau das gleiche Ziel. Da ich ebenfalls aus der SPS / HMI Welt komme war es meine erste Idee ein Faceplate - UDT ähnliches Konstrukt zu bauen damit ich nicht alle Member einer Struktur jedesmal einzeln verbinden muss. Den Weg an "groupAttr1" den Membernamen ".member" anzuhängen hatte ich auch versucht, jedoch habe ich den Verdacht, dass groupAttr nicht als Referenz in die Gruppe gereicht wird sondern direkt der Wert. In diesem Fall besteht keine Chance die Referenz noch zu ändern. Evtl. kann man per Script die groupAttr1 - x füllen aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Das Thema scheint aber wenig populär zu sein :- ) Merry Christmas
  • jarvis - Datenpunkt für Anzeige formatieren

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    492 Aufrufe
    F
    @Zefau ok, danke Und vielen Dank für deine tolle Arbeit mit jarvis
  • Vis Title & Favicon

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    283 Aufrufe
    GlasfaserG
    @gramar https://forum.iobroker.net/topic/37879/vis-titel-ändern/12
  • iQontrol Icon Wassertank von Füllstand

vis iqontrol
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    463 Aufrufe
    E
    @albi_63 Bissl spät aber ja 😃 [image: 1608744441234-img_20201223_182631.jpg] Dort den state rein und größer als 200
  • Widget vergrößern !!

vis
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    830 Aufrufe
    OliverIOO
    @Kippe erst gruppieren es sind ja mehrere widgets auf einmal, daher alle markieren und rechte maustaste gruppieren. erst dann den wert rechts eintragen
  • suche widget um variable mit numerischen Wert zu beschreiben

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    281 Aufrufe
    H
    @sigi234 vielen Dank, damit habe ich es hinbekommen
  • Vis Widgets können nicht hinzugefügt werden

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    612 Aufrufe
    M
    keiner irgendwie einen Ansatz, für meinen Fehler?
  • Anfänger: Icons in DasWetter tauschen

vis own project how-to
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarschelM
    @Michi68 Hi Michi, VIELEN DANK! So scheint es zu klappen :) Im Adapter sehe ich die Icons nun endlich. Ich denke / hoffe ;), dass ich sie in der Vis auch bald sehe ... :) Danke! LG
  • Doorbird Kamera als Webcam einbinden

camera vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    @Vuko Im Brower funktioniert dieser Link: http://192.168.xxx.xxx/bha-api/image.cgi?http-user=xxxxx&http-password=yyyyyy In der Vis mit einem Basic-Image Widget allerdings nicht.....verstehe ich nicht?
  • Fully Kiosk Browser - Screen on funktioniert nicht

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    521 Aufrufe
    G
    @UncleSam auf einem Samsung galaxy Tab 10.1 geht jetzt wieder. Hab nichts geändert und scheint zu funktionieren... Schau ma mal wie zuverlässig das ganze funktioniert. Eine andere Frage noch. der Datenpunkt setAudioVolume bezieht sich ja auf die Medienlautstärke. Kann ich auch die Benachrichtungslautstärke ändern?
  • View in widget scrollbar

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @manu4771 Das gleiche Problem mit der zu vollen Navigationsleiste hatte ich auch. Kleiner wollte ich die einzelnen Icons auch nicht machen, da man diese dann auf dem Tablet nicht mehr gut bedienen kann. Gelöst habe ich das mit View in Widget 8. Meine eigentliche Leiste besteht aus jqui-navigation-Icon. Davon habe ich 3 Leisten mit gleichen Abmessungen und Buttonanzahl erstellt. Jede Leiste in einem eigenen View. Am Anfang und Ende jeder Leiste ist ein jqui-ctrl-Icon-State mit einem Pfeilicon für recht und links. Diese jqui-ctrl-Icon-State tragen in einen selbst erstellten Datenpunkt die Zahl für die nächste Leiste ein. Dieser Datenpunkt wird in der View in Widget 8 abgefragt, wodurch die entsprechende Leiste angezeigt wird. Einziger Nachteil die Leiste wird auf allen Endgeräten gleichzeitig geändert. Gruss Klaus
  • VIS Rechte vergeben

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    587 Aufrufe
    D
    @derDennis99 ich korrigiere mich... es scheint doch zu funktionieren hatte vergessen die Rechte für meine Testgruppe zu setzten jetzt wird der Button den ich erstellt habe und die Sichtbarkeit nur auf die Gruppe "Admin" eingestellt habe, angezeigt (für die Gruppe "Admin" und für alle anderen Gruppen ist dieser Button nicht zusehen)

577

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m