NEWS
Automatischer widget wechsel
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine Harmony Fernbedienung in Vis integrieren.
Die einzelnen Aktionen zu steuern klappt soweit, aber nun stehe ich vor folgendem Problem...
nun benötige ich ja für jede einzelne Aktion z.b einen eigenen Play Button, Pause, Zahlen usw.
das bekomme ich auch hin, aber ich möchte das er Automatisch erkennt welche Aktion gerade läuft und mir dann auch die richtigen Buttons mit der richtigen aktion anzeigt.Ich dachte das ich für jede Aktion eine eigene View erstelle mit den richtigen Buttons und auf der Fernbedienung view lege ich ein "view in widget 8" an, aber wie realisiere ich einen automatischen wechsel? Muss ich dafür ein Blockly erstellen? Wenn ja, wie muss dieser aussehen? Bin da echt ratlos....und auch kein Profi!

Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine Harmony Fernbedienung in Vis integrieren.
Die einzelnen Aktionen zu steuern klappt soweit, aber nun stehe ich vor folgendem Problem...
nun benötige ich ja für jede einzelne Aktion z.b einen eigenen Play Button, Pause, Zahlen usw.
das bekomme ich auch hin, aber ich möchte das er Automatisch erkennt welche Aktion gerade läuft und mir dann auch die richtigen Buttons mit der richtigen aktion anzeigt.Ich dachte das ich für jede Aktion eine eigene View erstelle mit den richtigen Buttons und auf der Fernbedienung view lege ich ein "view in widget 8" an, aber wie realisiere ich einen automatischen wechsel? Muss ich dafür ein Blockly erstellen? Wenn ja, wie muss dieser aussehen? Bin da echt ratlos....und auch kein Profi!

Vielen Dank für eure Unterstützung.
@Timur sagte in Automatischer widget wechsel:
wieso?
Das ist wie auf der Fernbedienung, da gibt es auch nur einen Satz Tasten ;-)
Die gleichen Tasten werden der jeweils aktiven Aktion zugewiesen
-
wieso?
Das ist wie auf der Fernbedienung, da gibt es auch nur einen Satz Tasten ;-)
Die gleichen Tasten werden der jeweils aktiven Aktion zugewiesen
-
@Homoran vielen Dank für die rasche Antwort!👍🏽Das wäre natürlich perfekt, aber woher nehme ich diesen datenpunkt? In objekte/harmony finde ich nichts?
aber woher nehme ich diesen datenpunkt?
Da muss ich wohl zurückrudern :-(
Habe gerade nochmal nachgesehen
Die Tasten sind ja tatsächlich nur unter den Geräten verfügbar :-( -
aber woher nehme ich diesen datenpunkt?
Da muss ich wohl zurückrudern :-(
Habe gerade nochmal nachgesehen
Die Tasten sind ja tatsächlich nur unter den Geräten verfügbar :-( -
@Homoran ahh verdammt... jetzt hab ich mir schon hoffnung gemacht, dass ich mir jede menge arbeit ersparen kann🤣🙈 weißt du wie ich das dann realisieren kann?
weißt du wie ich das dann realisieren kann?
Leider nein.
Mit so etwas habe ich noch nie gearbeitet.Idee:
Entweder mit Sichtbarkeit.
Mehrere View in widgets übereinanderlegen und abhängig von dem Datenpunkt "currentActivity" sichtbar machenOder vielleicht über ein Binding - aber da sind andere gefragt
-
weißt du wie ich das dann realisieren kann?
Leider nein.
Mit so etwas habe ich noch nie gearbeitet.Idee:
Entweder mit Sichtbarkeit.
Mehrere View in widgets übereinanderlegen und abhängig von dem Datenpunkt "currentActivity" sichtbar machenOder vielleicht über ein Binding - aber da sind andere gefragt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden