Hallo,
Eine Möglichkeit zum Wecken des Tablets habe ich dort beschrieben http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 7&p=219484
Nutze 2 bis 3 Tablets.
Angezeigt wird der Verschlußzustand. Textuell lediglich mit zusätzlichem Farbwechsl auf grün, wenn alles zu ist. Noch zusätzliche Info zur Außentem und Lüftungsempfehlung. Ansonsten kein Schnickschnack, keine Bedienmöglichkeit vorgesehen. Auch kein Schutz gegen Mißbrauch. Hierfür gibt es im HM-Forum aber einen schönen (wohl auch arbeitsreichen) Ansatz nur via Tasker.
Ein altes Arnova ist in einem Garderobenschrank implementiert, so daß man es immer beim Verlassen der Wohnung sieht. Die Halterung dafür habe ich selbst gebaut. Basis ist eine transparente Kunststoffscheibe aus "Bastelglas". Oben und unten jeweils Kabelkanäle angeklebt und mit Kabelbindern fixiert. So kann man das Tablet seitlich einschieben. Kabel werden ebenfalls in Kabelkanälen versteckt. Das ganze Panel ist mittels Gardienenschiens und Zubehör für Vertikalgardinen seitlich verschiebbar.
Ein neues Lenovo vom Amazon Marketplace ist mein zweites Display. Das steht einfach auf einem fertigen Tabletsänder aus Alu/Kunsstoff für <10 EUR.
Mindestanforderung an das Tablet: 1GB RAM, Quadcore, Android 4.4.
Früher habe ich Dolphin genutzt. Da gibt es einen Fullscreen-Mode. Aber irgendeine Version neigte dann zur Instabilität und besonders das Arnova wurde immer träger.
Deshalb verwende ich derzeit Firefox was ordentlich funktioniert. Leider ohne Vollbildmodus. Da ich aber nur anzeige stört das nicht wirklich.