Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Roborock vacuum Karte/Map zurechtschneiden

1
    0 Votes
    1 Posts
    291 Views
    No one has replied
  • Dynamische Liste / Tabelle anzeigen

3
    0 Votes
    3 Posts
    471 Views
    S
    @nordischerjung Mega! Vielen Dank! Edit: Gibt es irgendwo eine grobe Anleitung für Neulinge? Ich habe das Script von hier jetzt im Skripte-Adapter als neues Javascript "htmlenergy" angelegt und es scheint auch zu laufen. Allerdings kommen Warnungen... Spoiler16.8.2021, 13:33:00.073 [warn ]: javascript.0 (164128) at writeHTML (script.js.htmlenergy:1175:39) 16.8.2021, 13:33:00.074 [warn ]: javascript.0 (164128) at Object.<anonymous> (script.js.htmlenergy:1272:2) 16.8.2021, 13:33:00.081 [warn ]: javascript.0 (164128) at writeHTML (script.js.htmlenergy:1176:39) 16.8.2021, 13:33:00.082 [warn ]: javascript.0 (164128) at Object.<anonymous> (script.js.htmlenergy:1272:2) 16.8.2021, 13:33:00.092 [warn ]: javascript.0 (164128) at tabelleFinish (script.js.htmlenergy:1364:37) ... und eine Datei "htmlenergy.html" wird wohl auch nicht angelegt. Kann mir jemand helfen?
  • Material UI Version 1.x.x

vis
    3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    744 Views
    R
    @cumulus-0 Bei mir ist da nicht mal das ... wie ich aus https://forum.iobroker.net/topic/11772/material-ui-wo-anpassen/28 erlesen habe setzt Material UI eine ganze Menge an Aufzählungen/Definitionen usw voraus die bei manchen Usern (mit Homematic /Rega Adapter?) teilweise vorhanden sind - ggf fehlen da noch einige bei Euch. Ich habe leider aber auch keinerlei Doku finden können was wirklich gebraucht wird (also welche Aufzählungen usw), geschweige denn eine Anleitung oder gar ein Skript welches wenigstens mal ein Beispielset anlegt...
  • ioBroker und Fully Kiosk: Fully aktualisiert nicht

vis how-to
    4
    0 Votes
    4 Posts
    315 Views
    heinhanH
    @jhuebner1 Hatte das gleiche Problem (Raspi Pi 4 ; Fire HD 10) das der Fire nicht mehr automatisch geladen wurde. Habe dann die neuste Version runter geladen und den Zeitinterval in der Instanz auf 1 Minute eingestellt . [image: 1629024864012-bild_2021-08-15_125425.png] Danach klappte es wie früher.
  • Grafana & MariaDB // Unixtime

3
    0 Votes
    3 Posts
    520 Views
    Chillkroete1206C
    @sissiwup Auch eine gute Idee mit der zusätzlichen Spalte. Wie wird die Spalte befüllt? Durch den MySQL Adapter oder greifst du nochmal anderweitig auf die Datenbank zu?
  • Braucht Hilfe bei VIS und Hintergrundfarbe

vis
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    98 Views
    No one has replied
  • Shelly "Door Windows 2" Signalbilder

1
    0 Votes
    1 Posts
    93 Views
    No one has replied
  • VIS - Javascript Error: RangeError: invalid date

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    149 Views
    SKBS
    @sigi234 Material Design Widgets https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign Hätte hierzu noch eine Frage: Wie installiert man dies? :D Edit: Gefunden, Repository ändern. Dann findet man sie auch ;)
  • VIS - Bedienungsfrage (Ausr. von Elementen, Gruppierung)

11
    0 Votes
    11 Posts
    263 Views
    SKBS
    @homoran Gut, dann haben wir das ja geklärt ;) War wohl eine Verständnisfrage :) Zu der Gruppierung fällt Dir zufällig nicht auch etwas ein?
  • Vis Widgethintergrund-farbe durch Objektdatenpunkt steuern

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    557 Views
    M
    @baerengraben ich bin "leider" nur anwender und verstehe zu wenig von dem Ganzen... ich versuche herauszufinden was wie möglich ist, mich in den Foren einzulesen um dies für mich zu nutzen... Aber es gab ja bereits von Leuten die sehr viel mehr als ich von der Materie verstehen sehr gute Reaktionen - Vorschläge resp Lösungen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bei der Mithilfe bedanken! Wenn es für alle ok ist, werde ich dann dieses Thema als gelöst markieren.
  • [gelöst] Mit Json-Table Widget als "Liste" (Zeilen)

5
    0 Votes
    5 Posts
    347 Views
    S
    @liv-in-sky Danke auch für die Variante mit White-Liste
  • Widget Datenpunktvergleich

how-to own project vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    131 Views
    jkvarelJ
    @sigi234 @LaBamba Ja sowas ist mit unseren Widgets machbar. Dafür kann das Universal-Widget verwendet werden. Wenn das Widget nur den Zustand anzeigen soll einfach bei Widget Typ auf "Background" stellen. Objekt ID = Dein IST-Temperatur Datenpunkt Typ = value Vergleichsoperator = Entweder auf größer oder kleiner stellen. Je nachdem was der Wahr-Zustand sein soll Wert wahr = Dein SOLL-Temperatur Datenpunkt in geschweiften Klammern Dann kannst du noch das Design des Widgets so anpassen, wie du es haben möchtest. [image: 1628595474396-5298214c-2a46-489c-b198-fcb1f3539631-image.png]
  • Wie kann ich die vis-views.json öffnen? [gelöst]

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    838 Views
    F
    @oliverio hab den fehler jetzt gefunden, es war tastsächlich eine defekte View in der ich den nicht Funktioniereneden datenpunkt auch verbaut hatte. Hab die View in vis-views.json gelöscht und jetzt funtzt wieder. Danke für deine Hilfe Olivero :)
  • Sichtbarkeit von mehreren Flot Charts in der Vis

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    360 Views
    S
    @gmt94 Viele Wege führen nach Rom. Hauptsache man kommt an. :-)
  • Vis und Flot Instanzlink funktioniert nicht

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    883 Views
    U
    @ads-ads War bei mir auch so. Hab schon mehrfach neu installiert aber die Lösung war mal wieder noch simpler. Vielen Dank für den Tipp
  • Nach Admin Adapter Update kein Edit-Modus von IQontrol

1
    0 Votes
    1 Posts
    144 Views
    No one has replied
  • Fullybrowser Motionsstream mit Motioneye abfangen

2
    0 Votes
    2 Posts
    282 Views
    crunchipC
    @eisbaer721 sagte in Fullybrowser Motionsstream mit Motioneye abfangen: Das dieses schon mal jemand umgesetzt? Gibt es da ein RTSP Stream oder Api Adresse? meines Wissen ist das nicht möglich
  • Xiaomi Vacuum Wochenplan inkl. Widgets

vis
    65
    1 Votes
    65 Posts
    14k Views
    G
    Hallo, ich hab den S7 erst seit gestern und spiele mich gerade mit dem Skript. Beim Adapter "mihome-vacuum.0" unter Info wird die Batterie immer mit 100% angegeben (obwohl der tatsächliche Wert 23% ist) ist das bekannt? was kann man machen um da richtige werte zu bekommen? Bei meinem alten -Gen.1- wurde der richtige Batteriestand angezeigt.
  • Kann keine Visualisierung erstellen :(

6
    0 Votes
    6 Posts
    167 Views
    K
    @homoran Ich klicke bei Views auf das Plus Symbol und erstelle einen neuen View. Er wird mir aber danach nicht in der Liste angezeigt.. Doch das ist der live Ausschnitt von den Dateien...
  • NAV Button ändern

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    142 Views
    sigi234S
    @olli_m sagte in NAV Button ändern: Dass es z.b. zum Inventwo design passt. Dann nimmst du das Inventwo Widget - Typ: Navigation

256

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m