NEWS
VIS - Javascript Error: RangeError: invalid date
-
Hallo,
ich habe bei mir eine String Variable in der VIS, die mir die Laufzeit des ioBroker darstellt. Diese kommt aus dem DP:system.host.ioBroker.uptimeDie Stringvariable dazu lautet:
{n:system.host.ioBroker.uptime;systemUptime(n)}und die Javascript Funktion sieht wie folgt aus:
function systemUptime(i) { var uptime; var tage = Math.floor(i/86400); if (tage == 1) { tage = tage + " Tag - "; } else { tage = tage + " Tage - "; } var stunden = new Date(i * 1000).toISOString().substr(11, 8); uptime = tage + stunden + " Stunden"; return uptime; }
Der String wird einwandfrei dargestellt, jedoch bringt der Browser immer den o.g. Javascript Fehler.

Weiß zufällig jemand, woran das liegt? Ich hasse JS Fehler im Browser ;)
-
Hallo,
ich habe bei mir eine String Variable in der VIS, die mir die Laufzeit des ioBroker darstellt. Diese kommt aus dem DP:system.host.ioBroker.uptimeDie Stringvariable dazu lautet:
{n:system.host.ioBroker.uptime;systemUptime(n)}und die Javascript Funktion sieht wie folgt aus:
function systemUptime(i) { var uptime; var tage = Math.floor(i/86400); if (tage == 1) { tage = tage + " Tag - "; } else { tage = tage + " Tage - "; } var stunden = new Date(i * 1000).toISOString().substr(11, 8); uptime = tage + stunden + " Stunden"; return uptime; }
Der String wird einwandfrei dargestellt, jedoch bringt der Browser immer den o.g. Javascript Fehler.

Weiß zufällig jemand, woran das liegt? Ich hasse JS Fehler im Browser ;)
-
@sigi234 said in VIS - Javascript Error: RangeError: invalid date:
Ich mach das immer mit Materialdesign:
Das ist ja prima. Kannst Du mir vielleicht sagen, welches Package ich da installieren muss? "vis-material-advanced" scheint es nicht zu sein.
Danke!
-
Das ist ja prima. Kannst Du mir vielleicht sagen, welches Package ich da installieren muss? "vis-material-advanced" scheint es nicht zu sein.
Danke!
@skb sagte in VIS - Javascript Error: RangeError: invalid date:
NEIN
Material Design Widgets
-
NEIN
Material Design Widgets
@sigi234 Danke. Schaue ich mir mal an.
Ich habe das Skript einfach abgeändert.function systemUptime(i) { let formatted = moment.utc(i*1000).format('DDD [Tag(e)] - HH:mm:ss [Stunden]'); return formatted; }Dieses läuft jetzt ohne Fehler durch ;)
-
NEIN
Material Design Widgets
Material Design Widgets
Hätte hierzu noch eine Frage: Wie installiert man dies? :D
Edit: Gefunden, Repository ändern. Dann findet man sie auch ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden