Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS vis-views.json neuladen

vis how-to
    1
    0 Votes
    1 Posts
    181 Views
    No one has replied
  • TileBoard Datenpunkt in Title oder Subtitle

Unsolved vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    118 Views
    No one has replied
  • JPG Bild in VIS anzeigen

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    6k Views
    stephan1827S
    @thomassch said in JPG Bild in VIS anzeigen: copyfiles Ich versuche gerade das Script nachzuvollziehen und habe folgendes Skript erstellt var xCopyFiles = require('copyfiles'); // Modul Copyfiles zum Dateikopieren über Javascript-Einstellungen schedule("*/5 * * * * *", function () { new xCopyFiles(['iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/image.jpg','/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main'],true,function (err){ }); }); Leider wird die Datei nicht kopiert. Ich bin aber auch nicht sicher ob das Verzeichnis stimmt. iobroker läuft in einem Docker Container. Wie kann ich festtellen ob das Verzeichnis richtig ist? Schöne Grüße Stephan
  • TileBoard Icon zeigt nur einen Zustand

Solved vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    293 Views
    CrunkFXC
    @MrPepper Super hat funktioniert. Kannst du mir erklären wieso?
  • Welcher Browser (-Einstellungen) auf Android Tablet?

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    219 Views
    No one has replied
  • Vis - Heizung - Text bei bestimmter Gradzahl anzeigen

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    187 Views
    htreckslerH
    @gutgut30 Die Adapter für die icons kennst DU aber? iobroker.icons-mfd-svg
  • VIS App IOS Cloud Lade Widget-Sätze lädt ewig

vis ios app
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    S
    @CrunkFX Ich gehe über den Webbrowser dann logge ich mich bei iobroker.pro ein und klick dann auf Anwendungen. Das habe ich dann auf den Homescreen hinzugefügt. Kann sein das dich jedes mal anmelden musst wenn du von extern also von unterwegs drauf zugreifen willst. Auf meinem Tablet zu Hause lass ich einfach immer laufen. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert. Über die App komm ich direkt auf die vis Oberfläche. Weiss nicht ob dies auf die iQontrol Oberfläche gehen würde wenn ich vis lösche. Das habe ich nicht probiert. Hoffe konnte dir soweit deine Frage beantworten Gruss
  • Wechseln der views bei Ereignis.

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    399 Views
    N
    @Glasfaser Hi danke du hast mich auf die richtige spur gebracht. ich habe es hinbekommen. ich habe es dann mit blockly umgesetzt. es sieht ungefähr so aus. und funktioniert erstmal. Spoiler [image: 1587930819421-blockly.png] An sich einfacher als ich dachte
  • Material UI - Objekte formatieren

material ui vis mobile ui
    3
    7
    0 Votes
    3 Posts
    571 Views
    TGerwaldT
    Update nach 1 Woche und weiteren Versuchen: Die Hintergrundbilder werden aktualisiert, wenn man sie manuell ins o.g. Verzeichnis kopiert und den iobroker restartet. Dann sind auch die Bilder im UI - Mobile Web Interface aktualisiert. [image: 1587928029668-750f74c6-487d-4335-a4da-d8b9d8a9a996-image.png]
  • Flot: Kurven aufeinander aufbauen

flot vis
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    O
    Besten Dank. Der Zusammenhang war mir gar nicht so bewusst. Die CPU-Leistung ist deutlich runter.
  • Text wird auf dem Tablet nicht angezeigt

vis
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    173 Views
    Crazy32C
    Ich war der Meinung, dass ich den Datenpunkt mit dem Text wählen muss, da ich ja einen Text angezeigt haben will. Wieder was gelernt, vielen Dank :-)
  • Vis: Datenpunkt Werte subtrahieren

Solved vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    M
    ich = doof.... {t:javascript.0.Rollosteuerung.Rollo_Schatten_Grenztemperatur;(r=t *3/5);r.toFixed(1)} liefert das Ergebnis...
  • Spotify Adapter - Erklärungsbedarf ?!

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    804 Views
    T
    @JB_Sullivan Hallo JB_Sullivan, könntest du vielleicht den Code von deinem VIS hier einstellen? Wäre für mich (und vielleicht auch andere) gut zum Lernen. Eigentlich suche ich aber bisher vergeblich nach einer Möglichkeit, mir meine Playlisten von Spotify anzeigen und auswählen zu können. Habe schon alle möglichen Widges ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. :-(
  • Video Vorschau

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • Schieber aktualisiert sich nicht, wenn button betätigt wird

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    231 Views
    N
    Hat niemand eine Idee?
  • Dynamische ObjectId in Vis nur bedingt möglich?

Unsolved vis material ui
    7
    8
    0 Votes
    7 Posts
    758 Views
    omega235O
    @Glasfaser Nein, ich will die ObjectID dynamisch haben abhängig von einem anderen Datenpunkt haben. Also: 'Hum für raum : {0_userdata.0.vis.testAuswahl.{0_userdata.0.vis.testAuswahl.RaumAuswahl}.Luftfeuchtigkeit}' zuerst in 'Hum für raum : {0_userdata.0.vis.testAuswahl.Raum1.Luftfeuchtigkeit}' aufgelöst werden und dann in 'Hum für raum : 10' aufgelöst werden dies ist aber wohl zurzeit nicht möglich (brauch ich auch nicht). ich will ja diese dynamische id (0_userdata.0.vis.testAuswahl.{0_userdata.0.vis.testAuswahl.RaumAuswahl}.Luftfeuchtigkeit) eh in einem ObjectIDFeld verwenden. Das funktioniert auch, aber nur solange die Endgültige ObjectID (0_userdata.0.vis.testAuswahl.Raum1.Luftfeuchtigkeit) auch irgendwo anderst verwendet wird
  • [Erledigt] Flot Progressbar Anzahl Schalterbetätigungen

Solved flot
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    247 Views
    E
    @eMd Habe es mit den Material Design Widgets realisiert.
  • (gelöst)Grafana einbinden

Solved vis
    63
    1
    0 Votes
    63 Posts
    12k Views
    crunchipC
    @web4wasch da gibt es nichts weiter einzustellen, den Link reinkopieren und fertig
  • hqwidgets Shutter zeigt Status nicht an

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    758 Views
    R
    @flrnwrzl Hallo, weicht etwas vom Topic ab, aber hier in kurzen Stichworten: Shellies (1, 2.5, Dimmer & RGB) alle mit originaler Firmware. Shelly Adapter installiert und CoAP konfiguriert. Bei mir laufen die Shellies lokal ohne user/passwort. Danach wurden alle Shellies gefunden und in der Objektliste eingetragen. Für Schalter und Storen benutze ich die HQ-Widgets, die funktionieren auch ganz gut. Für Dimmer und RGB-Stripe ist es etwas gebastel aus Schalter, Slider (Helligkeit) und dem VIS-Colorpicker. Damit bin ich noch nicht 100% glücklich, aber es funktioniert erst einmal. Um dann noch etwas zu meinem Topic zu schreiben ;-) Ich habe es jetzt über zwei Images (Auf/Ab) gelöst, die über dem Shutter-Widget liegen und nur sichtbar sind, wenn der entsprechende Datenpunkt gesetzt ist. Diese neuen Datenpunkte setze ich immer bei Aenderungen auf dem State (Up/Down/Stop) des Shelly.
  • Adresszeile in der MobilApp ausblenden

Solved vis material ui android app vis mobile ui
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    950 Views
    F
    Lösung: Möglicherkeit: Verschlüsselung deaktivieren und bei http bleiben. Sich selbst signierte Zertifikate erstellen. Hier die Anleitung, mit der ich erfolgreich war (jeden Schritt beachten!): https://mherbst.de/de/articles-internet/erstellungeigenersslzertifikate/ Let's Encrypt verwenden

319

32.9k

Users

82.9k

Topics

1.3m