Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Popup für DWD /Zeitgesteuert für Pollen

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    222 Views
    No one has replied
  • Kopie von VIS und Flot möglich

Solved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    442 Views
    B
    @Grassator Gern geschen. Viel Spaß heim weiteren Arbeiten mit iobroker Backitup nicht vergessen und ggf. Thema als gelöst markieren?
  • Material Design Widgets Progress-bar Farbverlauf

vis
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    469 Views
    No one has replied
  • Grafana - Problem

vis
    24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    H
    Vielen Dank. Ja, wie gesagt ich weiß nicht wie man das anwendet.
  • Wie bekomme ich VIS (nach Löschung) wieder zum laufen?

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    616 Views
    Thomas BraunT
    @sw23 Vielleicht solltest du nicht wild alles wesentliche löschen...
  • Widget für Philips Hue Szenen

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    276 Views
    No one has replied
  • Dunkler Reconnect screen funktioniert nicht

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    123 Views
    No one has replied
  • Rolladen Bewegung zeigen

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    370 Views
    D
    @Peoples Klasse, viele Dank für den Top Hinweis. Genau danach habe ich gesucht. habe den Wert bisher nie beachtet. probiere mich morgen gleich aus.
  • VIS 1.2.6 Export einzelner VIS´s

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    189 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] [Veraltet] Hänger in iqontrol.

iqontrol
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    150 Views
    No one has replied
  • Linien in Flot einstellen und dicke Nullinie

Solved flot adapter
    7
    0 Votes
    7 Posts
    616 Views
    hg6806H
    Noch eine Frage zu den Hilflinien. Und zwar habe ich zwei Y-Achsen. [image: 1588869741874-2020-05-07-18_35_05-vis.jpg] [image: 1588870022459-2020-05-07-18_35_39-flot-edit.jpg] Möchte aber die erste rechte, in dem Fall hier die Temperaturskala in 5° Schritten haben. Wenn ich hier Y-Ticks verstelle passiert gar nichts. Nur wenn ich beim Volumenstrom (die linke Achse) Y-Tick von 17 eingeben habe ich 20 Reihen, wenn ich dort bei Y-Ticks 16 eingebe nur 10 Reihen. Wie kann das sein? Noch einen Frage, wie erhalte ich in der Vorschau wie bei mir in VIS einen dunklen Hintergrund, damit ich die Skala lesen kann? Thanks!
  • Dynamische Status-Meldungen direkt im Widget übersetzen

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    537 Views
    MicM
    @klausiob sagte in Dynamische Status-Meldungen direkt im Widget übersetzen: Ist favorites_set ein Array bzw. Objekt? Nein, das ist ein Variablenname, der alle erlaubten Datentypen (String, Number, Array, etc. akzeptiert), siehe: https://javascript.info/variables In JavaScript wäre das etwa let favorites_set = 'Hier ein String'. favorites_set kannst du (fast) beliebig ersetzen, z.B. xxx, iloveioBroker o.ä. Ich habe kein sonos. Du brauchst kein Sonos, das war auch nur ein Beispiel zum anpassen. Simplifiziert ist das "Binding" in VIS einfach ein stark gekürztes JavaScript, zur Anpassung solltest du dich etwas mit JS auskennen. Gute Anlaufstelle: https://javascript.info/ Den Rest habe ich oben eigentlich schon erklärt.
  • IOBROKER VIS - Schalter - Status wird nicht aktualisiert

vis
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    @crunchip ja, das wohl auch. Verstehe nur nicht was das log mit dem Alexa datenpunkt zu tun hat. Aber ich muss auch nicht alles verstehen 🤷‍♂️
  • Flot Diagramm Probleme [gelöst]

flot
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    377 Views
    I
    @Glasfaser vielen Dank perfekt geklappt, lag an mittel statt minmax
  • Adapter Version auslesen für VIS [gelöst]

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    249 Views
    htreckslerH
    @Idefix01 nix Adapter, das ist ein (oder mehrere) Scripts. Und es wird nicht davor gewarnt etwas von git zu installieren, sondern man sollte wissen auf was man sich da einlässt. Und in diesem Fall dient es der Ablage der Scripte. Ließ mal die Beschreibung die im ersten Post verlinkt ist.
  • VIS Widget für Cam mit Vorschau

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    164 Views
    No one has replied
  • Error color in background...

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    217 Views
    No one has replied
  • VIS nach neu laden in fully gezoomt

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    227 Views
    A
    Besten Dank! Ich habe mich mit den Einstellungen schon gespielt aber scheinbar zu wenig. Jetzt funktioniert es.
  • VIS läd nicht mehr

vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    277 Views
    B
    Hast Du vielleicht vor Auftreten des Problems versucht ein VIS zu importieren? Das war eben bei mir das Problem, weshalb keine VIS-Anzeige mehr erfolgte. Nach Löschen des mit Fehlern angelegten VIS, war das Problem bei mir weg. Übrigens dank für Deinen Post. Hat mich erst auf die Idee mit dem Löschen des VIS-Import gebracht ;-)
  • Node-Red: Loop gebaut, statt Statusrückmeldungen

vis
    13
    4
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    T
    Vielen Dank "mickym". Beide Probleme sind gelöst! Habe sowohl den Switch, als auch die Rollladensteuerung hinbekommen. Durch den Debug-Node, konnte ich noch weitere Probleme finden und kann mit meinem eigentlichen Projekt weiter machen.

252

32.9k

Users

82.9k

Topics

1.3m