Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Iobroker VIS mit KNX. Rückmeldung von Taster und Dimmstatus

vis
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    CrunkFXC
    @OE5AMP Ja aufgefallen war mir das auch schon aber woher das kommt weiß ich nicht. Evtl Mal weiter beobachten und sonst Mal bei GitHub ein issue erstellen. Was bei mir einen Unterschied gemacht hat war die Rechenleistung der Plattform. Auf dem raspi 3 tritt das häufiger auf als auf dem raspi 4 MFG CrunkFX
  • VIS Maps mit Fehlermeldung

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    391 Views
    C
    Hat sich erledigt. Ich hatte bei der Google-API eine Filter gesetzt, dass nur meine IP zugreifen darf. Und die IP hatte sich geändert....
  • How to iobroker und Volumio

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    808 Views
    No one has replied
  • Binding mit Datumformatierung

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    744 Views
    K
    @SBorg @OliverIO Ich glaube ich habe mein Problem nicht genau beschrieben. Also folgendes Binding hat funktioniert, steht auch in der Doku. Zeigt dann das Datum in der richtigen Zeitzone an. {gardena.0.datapoints.xxxx.timestamp_next_start;date(DD.MM.YY hh:mm)} Da dieser Wert nur gültig ist, wenn ein bestimmter anderer Datenpunkt ungleich "no_source" ist, wollte ich das per Binding abtesten, wie oben beschrieben. Mein Problem ist, dass ich in dem Ausdruck Bedingung?"wahr":"falsch" für das falsch das date() nicht mit einem Semikolon dranhängen kann. Auch tsns.date() geht nicht. VG klausiob
  • Kombifrage Skript und Visualisierung Homematic

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    309 Views
    GlasfaserG
    @Daniel-Schwarz Beispiel : Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor . Adapter time-switch v1.0.x GitHub/Latest und hier auch was Interessantes: Welche guten JavaScripts setzt ihr ein?
  • Metro Widget Abzeichen ändern Wahr/Falsch

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    109 Views
    No one has replied
  • Aktuelle Möglichkeit Visualisierung FritzBox TR-064

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    376 Views
    No one has replied
  • VIS -> basic(html) aktualisiert url nicht

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    268 Views
    No one has replied
  • Widget löschen

how-to
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    867 Views
    K
    @Glasfaser said in Widget löschen: @Knusterus Das sind Metro Widget´s. Du hast den Adapter für die Metro Widget´s nicht installiert , deshalb wird undefined angezeigt . Makiere alle vier und mit dem Papierkorb löschen . . [image: 1589385403579-1.jpg] Prima ist weg , vielen Dank Volker
  • [Gelöst] Flot ID für deConz nicht auswählbar

flot vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    160 Views
    D
    Danke ! Jetzt wird das Diagramm wieder aktualisiert. Seltsam, denn deConz ist bei Flot-ID weiter nicht sichtbar. Die alten Einstellungen unter ID sind noch drin. Deshalb werden die Sensoren wohl auch gefunden. Wenn ich auf das Auswahlfeld rechts daneben gehe, dann sehe ich Einiges, aber kein deConz.
  • Nach Iobroker Update Rechte Problem in Vis

vis
    14
    0 Votes
    14 Posts
    587 Views
    ?
    Die einzelnen Rechte der states scheinen hier die Probleme auszulösen. Ich kann unter dem Objekt im Iobroker das ich steuern möchte die Acl's so ändern das jeder schreiben und lesen kann. Mit dieser Einstellung funktioniert alles wie es soll. Was komisch ist, das ich für manche States diese Rechte setzen muss damit sie funktionieren und bei anderen wiederum nicht. Bin ratlos....
  • Qual der Wahl....

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    279 Views
    mickymM
    Hier in dem Thread wurde iqontrol von @BBTown empfohlen. Das schaut eigentlich chic und klein aus. ;)
  • Dynamische Anzeige von Geräten

vis how-to
    4
    0 Votes
    4 Posts
    385 Views
    JendrikTypJ
    Hi und danke für eure Antworten :-) Ich vermisse eine Sammlung von Funktionsnamen und Beschreibungen für JS. ZB den Befehl für "gib mir eine Liste aller Geräte in Adapter XY". Und eben noch alle anderen Funktionen die ioBroker relevant sind. Zu den HTML Tabellen. Ja, die sind hübsch und habe ich auch schon gesehen. Ist es denn auch möglich dort für jede Zeile/jedes Gerät ein Input Feld oder Dropdown einzufügen? Diesen Wert müsste ich dem speziellen Gerät dann zuweisen können. Ich muss für einen DAU ein System erstellen, in dem er eine neue Steckdose einfach ins Netz hängen und anschließend über eine Oberfläche konfigurieren kann. Verschiedene Gruppen und Untergruppen werden dabei gebraucht, die abhängig von einem Messwert schalten. Wie bereits erwähnt habe ich mit ioBroker noch keinen wirklichen Überblick. Bisher finde ich nur Beispiele bei denen VIS zur reinen Anzeige verwendet wird. Daher meine dumme Frage - kann man sowas wie ich vorhabe überhaupt mit ioBroker + VIS realisieren? LG
  • Grafana - Woche beginnt immer mit Donnerstag

how-to
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    567 Views
    L
    @dapc Google: Grafana, Thursday - der Top Eintrag ;-) https://community.grafana.com/t/group-by-week-data-displayed-on-thursday/3805 Alles was Node-Red, Grafana, Influxdb etc. ist, sucht man besser auf Englisch....
  • problem mit vis auf android und top app bar navigation

vis
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    M
    ja aber jetzt geht nachdem ich exakt das eingegeben habe was im runtime stand in der url muss nur noch iwie die app zum laufen bringen trotzdem danke
  • Basic HTML-Widget - Max. Bindings 50 ?

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    414 Views
    W
    @OliverIO Danke Dir !
  • Gelöst: VIS Probleme wenn Internetverbindung fehlt

Solved vis
    24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    W
    @Negalein Wie @CrunkFX schrieb, ist Blacklisten in der Fritzbox das Gegenteil von dem, was Du brauchst. Nur wenn die Rückmeldung 0.0.0.0 (NXDOMAIN) lautet, weiss der Browser, dass er nicht weiter warten muss, weil es sich um keine gültige Domain handelt (dass Du die für ungütlig erklärst, muss er ja nicht wissen). Beim normalen Blacklisten wird meistens auf 127.0.0.1 umgeleitet, d.h. der Browser versucht vom localhost (oder der Fritzbox, weiss nicht wie die blacklisted) dann die Daten zu laden, da kommt natürlich nichts, aber er wartet, weil er es als gültige Domain ansieht. Also Pihole oder Ähnliches und einstellen, dass Domains auf der Blacklist auf 0.0.0.0 geleitet werden, was bei Pihole AFAIK mittlerweile standardmäßig so ist. Dann geht essowofrt weiter und spart auch noch Netzwerkbandbreite. Nachteil bei Umleiten auf 0.0.0.0: Bei Pihole kam früher für geblacklistete Domains dann eine Fehlerseite, auf der man direkt whitelisten konnte, falls was versehentlich blockiert war. Die kommt natürlich nicht mehr, wenn es auf 0.0.0.0 geht. Beides gleichzeitig geht natürgemäß nicht. Gruss, Jürgen
  • [Erledigt] Databinding mit Fallunterscheidung (? Operator)

how-to vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    382 Views
    Uwe ClementU
    Danke schön!
  • View abgeschossen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    667 Views
    DasIch83D
    Nur für alle Halbprofis und verzweifelte Menschen die nach diesem Fehler suchen. Dein Komma hinter der vorletzten } war der Fehler. Hier mein Lösungsweg (Linux, json über Filezilla geladen) a) Mit Notepad++ Datei bearbeiten (Leerzeichen und Kommas beachten) b) json mit Filezilla zurück spielen c) In Filezilla die Berechtigungen auf 777 geändert d) In der Konsole sudo chown - iobroker:iobroker vis-views.json Nach einem Neustart (sudo iobroker restart) lief alles wieder Perfekt
  • Anfängerfragen

vis
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    BBTownB
    @Wolf-B Ich habe es nicht böse aufgenommen. Es muss ja nicht jeder immer "durch die harte Schule gehen" wenn es einen womöglich seichteren Einstieg gibt. Wenn Du neu im ioBroker Thema bist, dann hast Du in der Regel eine steile Lernkurve vor dir, da ist dann - das ist meine Meinung - VIS unnötig komplex und andere Verständnisse - meiner Meinung nach - hilfreicher/wichtiger. Viel Erfolg bei der Umsetzung :-)

285

32.9k

Users

82.9k

Topics

1.3m