Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• html5 canvas selbst zeichnen

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    638 Views
    J
    @jampr said in html5 canvas selbst zeichnen: <script> var werte = ['30','15','7']; </script> kann mir jemand vielleicht noch sagen, wie ich die Werte aus einem Datenpunkt da rein bekomme? var werte = getState("javascript.0.test.list_array").val; funktioniert leider nicht.
  • Iobroker.vis app Android funktioniert nicht

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    H
    @Homoran korektur habe es nun mal mit dem Handy getestet damit geht es, kann mir keinen reim daruf machen warum nicht auf dem Taplet
  • [Gelöst] Datum und Zeit im View anzeigen

Moved Solved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    13k Views
    HomoranH
    @hannes58 das machen wir besser nur in einem Thread
  • VIS Editor nur für bestimmte User

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    401 Views
    0
    web.0 mit dem eingerichteten Port 8082 Wenn ich die Adresse mit dem Port aufrufe, dann kommt die Login Seite, nach erfolgreichem Login kommt eine Auswahlseite (View, Editor, Adminpanel). View: Die für die Gruppe erlaubten Views werden Angezeigt. Editor: alles ist möglich (keine Beschränkungen) Adminpanel: die Veränderungsrechte, wie in der View Wenn jetzt ein Regeln noch nicht möglich ist, dann wäre es schön, wenn in einer der Nächsten Versionen es möglich ist z.B. per Gruppe zu definieren, was nach dem Login angezeigt wird, ob alle 3 oder weniger und welche angezeigt werden.
  • Welche Visu für ein priv. Kleinprojekt?

vis
    36
    0 Votes
    36 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @Humidor sagte in Welche Visu für ein priv. Kleinprojekt?: im Apple Store Von Fallobst war bisher nicht die Rede. Es ging um die Android App, aber die kann im mobilen Datendienst auch nur über iobroker pro verbinden. Der kostenfreie Zugang über https://iobroker.net geht nur über einen Browser
  • Template-Views in VIS

Unsolved vis
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    ?
    Moin, ich pushe das Thema nochmal, bin leider immer noch auf der Suche nach einer solchen Funktion... Bei mehr als 2-3 gleichen Sensoren explodiert einfach der Aufwand für kleine Änderungen weil man sie in allen Views einzeln eingeben muss... Gruß
  • Dimmer Konfiguration HQWidget mit KNX GAs

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    350 Views
    TheBamT
    So ich habe das eben mal getestet. Im Gesamtbild habe ich das selbe Problem wie du. Allerdings konnte ich von der vis in die Objekte Liste den korrekten Wert schreiben nur von den Objekten ging es nicht zum KNx. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht an der Version des adapters liegt. Welche Version nutzt du?
  • (Lovelace) Dunkler Hintergrund

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    4k Views
    CrunkFXC
    @johannes1702 Wunderbar, dann folgende Stelle anpassen [image: 1595362036974-9aba7c05-8bc1-48bf-b47d-ea59e4dc4af3-grafik-resized.png] Da der Cursor gerne verspringt würde ich die ganze Zeile Tauschen: lovelace-background: 'center / cover no-repeat url("/cards/background.jpg") dann nur noch das Bild hier reinziehen und vorher entsprechend background.jpg nennen: [image: 1595362152772-3ae83975-2e5b-4830-bc38-c2c338d549b5-grafik-resized.png]
  • Mit frei definierten Wert bestimmte Grafik anzeigen -image8+

vis how-to
    1
    0 Votes
    1 Posts
    200 Views
    No one has replied
  • VIS durch CSS Tabelle Scrollen [gelöst]

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    703 Views
    GoerschG
    Danke ich habs <!DOCTYPE html><html><head><style>table {border-collapse: collapse;} table, th, td {border: 1px solid white;} div {overflow:visible;overflow:auto;} </style></head>
  • Popup-Menü wie Apple Launchpad

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    184 Views
    No one has replied
  • (Lovelace) Farbe der Icons verändern

vis
    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    CrunkFXC
    @johannes1702 Ja bei der Erweiterung funktioniert das wunderbar.
  • Button dich Long press zweite Funktion

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    514 Views
    CYBER4ALLC
    Oh danke für die schnelle Antwort, ja an sowas habe ich auch gedacht. Allerdings nicht dazu gekommen. Ich habe eher gedacht dass Mann diesen direkt im bis verankern könne. Da über datenpunkte doch zu leichten zeitverzögerung führt. Ich bleibe auf jeden Fall bei dieser Option vielen Dank hierfür.
  • (gelöst) Vis Radiobutton mit Blocky Variable ?

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    185 Views
    HumidorH
    OK, danke.
  • (Lovelace UI) Geräte anlegen

vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    831 Views
    J
    Sorry für die Verwirrung. Ich meinte auch nicht Bewegungssensor... Die funktionieren sehr gut. Meinte andere: Habe von Xiaomi einen Wassersensor, einen Erschütterungssensor und einen Lichtsensor. Lasse ich die automatisch anlegen, dann werden sie war erstellt, aber in der Entititäten-Übersicht erscheinen "unnötige" Attribute. Wassersensor hat z.B. nur die Temperatur, die Info water (true/false) wird nicht angelegt. Der Vibrationssensor wird mit "temperatur" und "on" angelegt, wobei nur "vibration" sinnvoll wäre. :-)
  • Eigene Icons hochladen nicht möglich (GELÖST)

vis how-to
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    395 Views
    CrunkFXC
    @Gezi70 Freut mich, dass ich helfen konnte
  • (Lovelace) Entities anpassen

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    400 Views
    No one has replied
  • jqui Radiobuttons On/Off

vis
    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    J
    @Tg-71 ja hab's probiert, wie gesagt, ohne dass sich etwas verändert hat
  • Fenstersensor mit numerischem State (22/23) visualisieren

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    410 Views
    S
    @pgBroker Das klingt nach Fibaro :-) Was hast Du den für eine Z-Wave Adapter-Version? Die melden seit ein paar Versionen 1 und 2. Habe bei mir das am laufen: on({id: "zwave.0.NODE6.ALARM.Access_Control_1", change: "any"}, function (obj) { if (obj.state.val == 1) { // offen setState("javascript.0.alarmgeber.kinofenster", true); } else if (obj.state.val == 2) { // zu setState("javascript.0.alarmgeber.kinofenster", false); } }); Gruß Christian
  • Scrollbar fehlt im Vis Editor

vis
    26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    H
    @BJC Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Jede Art von Feedback ist gut.

572

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m