Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Current Cover funktioniert in der VIS app nicht.

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    217 Views
    No one has replied
  • Wasserzähler mit Blockly und VIS / Drehgriffkontakte ???

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    784 Views
    H
    @paul53 Ok, danke. Das meinte ich. Nun hab ich mal eine Grundlage mich in Blockly reinzudenken. Gruß
  • Großen Datenpunkt im VIS anzeigen

vis
    12
    0 Votes
    12 Posts
    405 Views
    OliverIOO
    @JB_Sullivan am besten das beispiel, das ich dir oben aufgeschrieben hab mal probieren. Wenn du alles versuchst erst zu verstehen, dann könntest du dich am Anfang überlasten. Das Template-widget ist sehr mächtig, daraus kannst du dir mit Kenntnissen zu html und javascript dein eigenes beliebiges widget bauen.
  • vis-inventwo - Anzeigetext scrollen oder abschneiden

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    254 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Hintergrundfarbe Tempanzeige bei leerer Batterie

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    299 Views
    M
    EDIT: Hat geklappt. Vielen Dank für den Tip. (Ich hatte bei der neuen Variable das "?" im Farbcode vergessen & für grün ffffff statt 00ff00 eingegeben..) Sorry
  • simple liste erstellen

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    562 Views
    liv-in-skyL
    @cosmo aber da ist @sigi234 der profi :-)
  • Anzeige Navigationsicon bleibt weiß

Unsolved vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    155 Views
    ?
    @CrunkFX perfekt, danke!
  • Pool Schema

vis
    14
    2
    1 Votes
    14 Posts
    5k Views
    G
    @symsen Du ziehst das Image Widget in dein Vis und wälst dann aus dem Ordner der Poolicons aus was du brauchst und baust so Bild für Bild deinen Pool nach.
  • Iqontrol Dateipfad im Reiter Bilder nicht editierbar

Moved ios app
    2
    0 Votes
    2 Posts
    186 Views
    CrunkFXC
    @franke69 Stell die Frage doch bitte im Deutschen Forumbereich https://forum.iobroker.net/category/7/visualisierung nochmal, da lesen mehr mit
  • Durchsichtige Icons selbst erstellen für VIS

Solved vis
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    RevoboboR
    ... Auch in Gimp kannst du natürlich durchsichtig arbeiten. Habe mir auch schon einige Icons erstellt. Auf der Rechten Seite siehst du zB. die einzelnen Layer, die du ein und wieder ausblenden kannst. Jedes Objekt liegt auf einem einzelnen Layer - Rahmen - Hintergrund - Text - Schatten - Bilder. [image: 1595935263957-gimp.png] Gruß
  • Fully Browser: Ständig Neuanmeldung erforderlich

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    454 Views
    arteckA
    @Masl im web adapter..da wo du auch das Login eingestellt hast
  • Bilder werden nicht angezeigt in Vis

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    287 Views
    K
    @Homoran sagte in Bilder werden nicht angezeigt in Vis: in der App nicht implementierte Icon set in der App nicht implementierte Icon set.
  • [gelöst]Widget mit getrennter Statusvariable und Steuervar.

android app vis
    26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    paul53P
    @AchimB sagte: genau das was ich wollte ! Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • VIS: Widget mit Ack-Rückmeldung?

Unsolved vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    711 Views
    I
    Danke Dir. Ich hatte im Kopf, dass der erst umstellt, wenn der Befehl angekommen ist, aber das klappt ja mit einem Kanal natürlich nicht. Es wird quasi lediglich die Anzeige nach Ablauf des Timeouts korrigiert. Außer es gäbe ein spezielles Widget.
  • habPanel zeigt keine Bilder

hab panel how-to
    4
    0 Votes
    4 Posts
    398 Views
    G
    @Rushmed ja das widget meinte ich. habe nun als albumart die url des albums in den objekten ausgewählt. nun funktioniert es
  • iPad2 „vergisst“ den Jailbreak und SSH Zugang

vis own project ios app
    6
    0 Votes
    6 Posts
    742 Views
    H
    Das Problem, dass der SSH Zugriff auf das iPad verloren geht, konnte ich weder eingrenzen noch beseitigen. Daher habe ich versucht, das Display per Push-Nachricht anzuschalten. das iPad 2 (iOS 9.3.5) reagiert leider im geführten Modus nicht auf die eingehenden Nachrichten und bleibt dunkel daher habe ich ein iPad 4 (iOS 10.3.3) organisiert, prima, geht bei Push-Nachricht an nächste Enttäuschung: alles mit Pushsafer eingerichtet, plötzlich funktioniert wieder nichts, bis ich feststelle, dass man dort pro Nachricht zahlen muss... danach Pushover eingerichtet um anschießend feststellen zu müssen, dass man mindestens iOS 11.4 haben muss für die App, also wieder ein Griff ins Klo... jetzt habe ich Telegram am Start und endlich tut es so wie erwartet, leider sehr träge Wollte ich nur mal schildern, falls jemand auch auf so eine „dumme Idee“ kommt, ein altes iPad weiter zu verwenden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt einen externen Push-Dienst braucht für diese „Nachrichten“. Kann man per ioBroker nicht irgendwie im Heimnetz direkt eine Push-Nachricht an das iPad verschicken? Muss ja nicht erst zu einem fremden Server und wieder zurück, oder?
  • Umschaltung/Visualisierung einer Tasmota Steckdose

Unsolved iqontrol hab panel
    7
    0 Votes
    7 Posts
    999 Views
    paul53P
    @acme2020 sagte: Mal sehen, ob ich das komplett auf ON/Off umgestellt bekomme. Verwende besser für den Alias "boolean" mit false/true und wandle mit alias.read um, wobei das mit "On"/"Off" automatisch passieren sollte, wenn der Status-Datenpunkt den korrekten Typ "string" hat.
  • Ungroup

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    380 Views
    Marcel FinkbeinerM
    @CrunkFX ging bei mir nur bedingt, da manchmal der Workspace breite und höhe auf 0 hatte und ich somit nichts sehen konnte.
  • VIS basic - timestamp zeigt Änderungsdatum wenn leer

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    127 Views
    No one has replied
  • Flot Eingangsdaten mit Faktor Multiplizieren

flot
    8
    1 Votes
    8 Posts
    990 Views
    T
    hab mir jetzt mal nen workaround mittels SQL gebastelt (Übersetzung und Übertragung der Altdaten auf die linkeddevices variable - id orginal = 115, id mit modifikator = 119) --> INSERT LOW_PRIORITY INTO ts_number SELECT 119, o.ts, o.val*-1, o.ack, o._from, o.q FROM ts_number o WHERE o.id = 115 AND o.val IS NOT NULL AND NOT EXISTS ( SELECT c.ts FROM ts_number c WHERE c.ts = o.ts AND c.val = o.val*-1 AND c.id = 119 ) Und nachdem ich jetzt die Daten so überspielt hab könnt ich theroetisch das Logging beim orginalen parameter abdrehen und aus der history löschen. werd das aber zunächst mal noch etwas beobachten um sicher zu gehen dass dabei auch nix verloren geht (dass jeder neuer wert auch in der linkeddevices variable landet)

569

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m