Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Szenen schalten mit Vis Schalter

vis how-to
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    626 Views
    harrymH
    @zgadgeter versuch mal den Punkt "Virtuelle Gruppe"
  • [gelöst] VIS - Addieren im Binding ?

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    717 Views
    SBorgS
    @moelski sagte in [gelöst] VIS - Addieren im Binding ?: Ich vermute mal ich hatte da Klammern zu viel ... Bezogen auf dein 1. Beispiel nein. Du weist dort der Variablen b den Wert des Datenpunktes 39 der 0ten-Instanz zu... ;)
  • VIS Stringfunktionen

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    SBorgS
    @papi74 Och, lieber spät als nie :) Ich "liebe" das auch immer, wenn ich mittels Google auf die Lösung meines Problems stoße und das dann mit "...hat so nicht funktioniert, habe es jetzt aber hinbekommen..." endet. Das "wie" hätte ev. auch andere interessiert...
  • Input mit Multiplikator

vis
    39
    0 Votes
    39 Posts
    1k Views
    T
    @CrunkFX Danke, teste da mal ein wenig.
  • Fehler in Flot bei Zeitanzeige für lange Zeiträume

flot
    7
    4
    0 Votes
    7 Posts
    544 Views
    D
    @Homoran Ach so, dann will ich nichts gesagt haben. ;) Danke für die Zusatzinfo.
  • CSS Property abhängig von boolean Datenpunkt? [gelöst]

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    596 Views
    T
    @Glasfaser oh, seltsam, ne deinen Post hat er mir wie ich meinen 2. post in diesem thread geschrieben hab nicht angezeigt, sorry... Vielen Dank für die deutlich bessere Lösung!
  • Select liste in Tabelle im html Widget einbinden...

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    184 Views
    No one has replied
  • [gelöst] HmIP-PCBS2 und Markise

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    483 Views
    A
    Hi, @Glasfaser : Das wars. Danke Gruß Alero
  • Falscher Status der Fenster in VIS

vis
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    844 Views
    HomoranH
    @helmut1963 sagte in Falscher Status der Fenster in VIS: waren anscheinend zuhause (wo ich gerade nicht bin) wegen der Hitze wirklich mal ALLE Fenster gekippt, Über lüften bei Hitze (rH/wassergehalt) müssen wir uns nochmal ernsthaft unterhalten ;-)
  • [Gelöst]hqwidgets lässt sich nicht updaten

vis
    37
    0 Votes
    37 Posts
    1k Views
    amg_666A
    @Homoran Ich habe auf dem Master den hq-widgets gelöscht. Danach wurde er auf dem Master nicht mehr angezeigt, auf dem Salve aber noch. Daraufhin habe ich ihn auch auf dem Slave gelöscht und anschließend neu installiert (-Instanz auf dem Slave). Jetzt scheint alles zu stimmen und meine Visualisierung sieht auch gut aus. Danke dir und @FredF für die Unterstützung!
  • iQontrol - keine Darstellung der Webseite nur reload

iqontrol
    7
    0 Votes
    7 Posts
    914 Views
    nachtschatt3nN
    @s-bormann Ich schau morgen das ich Screenshots und so mache. Ich hatte es schon aufgegeben mit iQontrol. Die Javascript Console hat den Fehler geworfen, das der local Storage voll ist. Da wohl alle meine Netzwerk Elemente aus dem UniFI Plugin geladen werden und das sind ihm dann wohl zu viele :)
  • Probleme mit einem VIEW - View gesperrt?????

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    769 Views
    P
    @furbyruss Könntest du das Problem lösen?
  • SQL History - (Garagentor) in iobroker.vis tabellarisch darstellen

Unsolved vis
    25
    0 Votes
    25 Posts
    5k Views
    I
    @ice987 Im Widget gibt es diesen Schalter. Evtl. reicht der ja schon? [image: 1596907600615-7c61b676-4fef-4491-9e6d-777b3f6a2dcc-image.png]
  • [gelöst]globales Suchen und Ersetzen im Vis-Editor

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    469 Views
    B
    Da dieser Thread mit dem Tipp über Export-Editor-Import gelöst ist, stelle ich mal auf gelöst. Bin mir gerade die Alias am anschauen, richtig schlau werd ich daraus aber nicht. Mache deswegen einen neuen Thread auf. Danke schon mal hier an der Stelle.
  • Osram Steckdose

vis
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    262 Views
    Z
    @haselchen Hmm, stimmt. Wie einfach. Danke...manchmal macht man Sachen komplizierter als notwendig.
  • URL im Datenpunkt

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    488 Views
    TilimankaT
    okay das image widget sieht bei mir jetzt so aus: [image: 1596809513434-4ccd780e-3afd-49f2-8373-8e01f7fa9048-grafik.png]
  • Zufalliges Bild aus einem Ordner am NAS im Image Widget

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    316 Views
    GlasfaserG
    @Airmaxchen Nimm das als Vorlage : Link Text
  • Visualisierung als Grafik speichern oder abrufen

vis own project
    7
    0 Votes
    7 Posts
    704 Views
    OliverIOO
    @Skydream im zweifel das alte und immer noch gute ImageMagick. per kommandozeile können hier allerlei Konvertierungen und Umformatierungen vorgenommen werden. Steht für alle Platformen zur Verfügung graustufen und bmp wäre dies convert img_in.png -set colorspace Gray -separate -average img_out.bmp
  • VIS langsam

vis android app vis
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @kmuenke sagte in VIS langsam: Da ich sowohl auf dem LAN als aber auch dem Tablet probleme habe denke ich das es eher an dem iobroker liegt. Oder an deinem Netzwerk. da gab es schon die seltsamsten Konfigurationen: mehrere DHCP server (unabsichtlich natürlich) IP-Adressen mehrfach vergeben - ebenfalls natürlich unabsichtlich Ports doppelt vergeben Konfigurationsprobleme mit IPv6 usw... @kmuenke sagte in VIS langsam: Welche Version hast du im Einsatz ? diverse. ich habe etwa 10 ioBroker Installationen, auf die ich alle ohne Probleme zugreifen kann @kmuenke sagte in VIS langsam: Nein ich meine Multihost System. Habe ich auch, aber nur um dezentrale Anwendungen abzudecken. @kmuenke sagte in VIS langsam: Iobroker Master mit vis und andere Adapter ... auf einem anderen System Das führt nicht zu einem schnelleren VIS, da die Grafiken im Frontend gerendert werden und der Server "nur" die Informationen liefert.
  • [gelöst] Bei unterschiedlichen Werten unterschiedliche Icons

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    430 Views
    B
    @CrunkFX Perfekt! Danke Dir!

429

32.8k

Users

82.9k