Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [GELÖST] VIS-Plumb Installation mit "www" was not found

vis
    12
    0 Votes
    12 Posts
    497 Views
    apollon77A
    @Glasfaser Seeeehr strange ... sollte so nicht sein
  • Icons-mfd-svg File index.html not found: Not exists

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    370 Views
    C
    klappt alles wieder
  • Gute VIS-Widgets für Fritzbox checkpresence

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    857 Views
    crunchipC
    @Ulli1 den View findest unter anderem HIER Forum Adapter
  • Vis auf Show über Skript anzeigen lassen

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    352 Views
    D
    @arteck Okay. Danke.
  • Text im State "übersetzen"

vis how-to
    10
    0 Votes
    10 Posts
    701 Views
    paul53P
    @markusk1407 sagte: sehe ich halt eine Liste zum Auswählen, die aber eigentlich nur den Text ausgeben soll Solange Du nicht auf den Selektor klickst, siehst Du nur den Text des aktuellen Zustands.
  • Visualisierung eines State Datenpunktes

vis
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    482 Views
    B
    @paul53 @Homoran Danke Homoran so "min und max definieren und dann 0/2 nutzen?" geht es Danke! VG BLRD
  • Fully , Tasker, Motion Detector NightClock starten (gelöst)

how-to vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    M
    @Knusterus Gerne. Bitte noch das Thema oben als [gelöst] kennzeichnen. Also enaml den obersten Beitrag mit den drei Punkten bearbeiten und dann ändern. Falls den Text dadurch zu lang ist, hinten was weg nehmen. Danke.
  • Bild je nach Wertebereich anzeigen

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    629 Views
    M
    @heik Man kann basic Bool HTML verwenden. In Abhängigkeit von der Variable, kann man zwei unterschiedliche Bilder anzeigen lassen. [image: 1597585983235-iobroker-vis-bool-html.png] Beim image8 Widget werden URL benötigt.
  • VIS - HM-RPC - Geräte träge / keine Statuswerte

vis
    1
    1 Votes
    1 Posts
    179 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    43 Posts
    9k Views
    W
    @schupperman Hallo, kannst Du mir bitte die RAWs eines Line?txt und Line?atrib senden? Ich bekomme das einfach nicht in die Reihe. Das Feedback vom Yamaha zu den Listen würde mir weiter helfen.
  • Flot: X-Achste mit dynamischem min/max

flot
    6
    0 Votes
    6 Posts
    382 Views
    David G.D
    Heute morgen musste ich meinen Pi neustarten. Jetzt habe ich einen wirklichen 0-Wert. [image: 1597559377514-screenshot_20200816-082711_chrome.jpg] Nun geht die X-Achse wieder so weit. Die Option "Null als" wirkt nun nicht mehr.
  • Einstellungen und Infos in einem Popup Window

Solved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    D3ltoroxpD
    @Glasfaser said in Einstellungen und Infos in einem Popup Window: @D3ltoroxp Beispiel : Material Design Widgets: Dialog View Widget Damit hab ich es jetzt hinbekommen. Dankesehr
  • (gelöst) IQontrol Anzeige auf Handy fehlerhaft

iqontrol
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    255 Views
    C
    @s-bormann super, Danke! hat für die meisten Fälle geholfen, manchmal kommt dieses Fenster trotzdem. Ist aber jetzt absolut OK zur normalen Nutzung...
  • Frage zu einem Effekt in VIS

vis how-to
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    C
    @Glasfaser Wow, sehr schön, danke für die Hilfe :D
  • iFrame mit HTML aus Objekt Wert

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    534 Views
    Martin SchlenderM
    @Glasfaser sagte in iFrame mit HTML aus Objekt Wert: @Martin-Schlender @arteck sagte in iFrame mit HTML aus Objekt Wert: @Martin-Schlender doch binding ist deine Lösung Datenpunkt wie schon arteck schreibt , als Binding ! Beispiel : {bmwadapter.0.meinStandort} Ah klar. Ja - das hatte ich gar nicht mehr versucht obwohl es das Nächstliegendste ist. Allerdings klappt das bei FLOT nicht und daher hab ich es jetzt ganz verbannt gehabt :-) Hier geht es aber leider nicht weil es Google Link ist. Der darf aber nicht in ein iFrame - aber das ist ne Lizenzgeschichte. Danke Euch Gruß Martin
  • [gelöst] VIS-Zugriff ändert Werte von "true" auf "1"

vis android app vis
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    262 Views
    M
    @dtp Ich verwende für die Werte den fancyswitch [image: 1597411660009-iobroker-vis-problem-umschaltung-true-1.png] [image: 1597411675360-iobroker-vis-problem-umschaltung-true-1-2.png] Hängt anscheinend mit dem Schalter-Typ zusammem? Aber gute Idee, muss ich mal ändern. Einen anderen Schalter Typ nehmen. Habe es jetzt auf materialdesign-switch geändert, klappt wunderbar. Vielen Dank
  • Simple API Wert auf Webseite darstellen.

vis own project
    3
    0 Votes
    3 Posts
    619 Views
    K
    Oh, danke. Beim suchen nach einer Lösung bin ich über diese Vorgehensweise leider nicht gestolpert 😃
  • Grafana - Starthilfe bei erster Abfrage benötigt

vis
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    D
    @crunchip Danke. Ja, das hätte sicherlich weitergeholfen, wenn ich bei Grafana geblieben wäre. ;) Allerdings finde ich die Konfiguration in Verbindung mit MariaDB doch schon etwas aufwändig. Daher bleibe ich lieber bei Flot, was mir auch für die Gestensteuerung am iPhone bzw. iPad über die ioBroker App besser gefällt.
  • Button in Kopfzeile eines Dialogfensters

flot
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    290 Views
    D
    Geht wohl nicht, was? Oder könnte man sowas ggf. über Bindings realisieren? Also als Ergänzung zum Titel? Mir würde da auch ein Pull-Down-Button genügen. [image: 1597394519196-verbrauchswerte.png] Eine Alternative wäre die Positionsänderung des Buttons in Abhängigkeit vom Diagramm-Hintergrund. Also z.B. derart, dass der Button immer 4 px rechts vom linken Rand und 4 px unterhalb des oberen Randes positioniert wird.
  • Grafana - Werte von vorherigen Tagen verschwinden?

vis
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    jensfrJ
    @Atifan Wie hast du das gemacht, dass da Montag, Dienstag etc. steht? Besten Dank.

334

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m