Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Vis über Cloud mit Authentifikation

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    606 Views
    M
    @Erwin sagte in Vis über Cloud mit Authentifikation: @MCU Meinst du mit unterschiedlichen Usern hier unterschiedliche Zugänge zur Cloud und dann mehrere Cloudadapter am iobroker? Muss nicht sein. Die Idee dahinter ist, es gibt einen iobroker.pro User mit dem sich alle Personen anmelden. Nur die "unterscheidlichen" Personen bekommen unterschiedliche Projekte zugewiesen! Mann -> Projekt HOME Frau -> Projekt BASTEL Kind -> Projekt SPIELEN in VIS
  • Hintergrundbild wird nicht angezeigt

vis how-to
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    857 Views
    P
    @Homoran sagte in Hintergrundbild wird nicht angezeigt: @pi_noob15 sagte in Hintergrundbild wird nicht angezeigt: und im selben Ordner liegt, gehts komischerweise. ich denke du hast dein Bild nicht via Dateimanager von vis hochgeladen um es in ioBroker zu registrieren. Dann ist das keineswegs komisch sondern normal Ok, danke für die Info. Genau das war das Problem. Wusste garnicht das sowas eingebaut ist :)
  • Widget Tablet abhängig möglich?

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    160 Views
    OliverIOO
    @exmerci Die Unterscheidung müsste über die instance I’d von vis gehen Jedes Gerät bekommt da eine eigene https://forum.iobroker.net/topic/9963/vis-instance-id-ändert-sich-beim-reboot/10
  • :8082/vis/edit.html: Not exists! ?

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    GuideThomasG
    @UncleSam danke für die schnelle Antwort. Bin ich ein Trottel ... alle Adapter eingebunden aber VIS natürlich nicht ... sorry - jetzt läuft's.
  • PV-Anlage: Dynamische VIS-Navigation über Kalender

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    249 Views
    No one has replied
  • VIS Editor Seite wird nicht vollständig geladen/angezeigt

vis
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    199 Views
    H
    @Homoran Danke für das schnelle Feedback. Ich habe zwischenzeitlich jetzt einmal auf Version 1.2.11 zurückgegangen. VIS Editor wird jetzt wieder vollständig angezeigt. Nach Rückkehr auf die aktuelle Version 1.2.12: Funktioniert weiter auch mit der aktuellen Version. Gruß Heaven
  • [Gelößt]Probleme beim Einbinden von iframe

vis
    25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @G4l4h4d hehe, erinnerst du dich? LOL, sag das nicht! ich hab auch 3 anläufe gebraucht bis es geklappt hat...
  • Fehlverhalten RadioButton bei iPhone?

ios app vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    118 Views
    No one has replied
  • Grafana „Histogramm“

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    621 Views
    H
    @ftd Ich habe die Monatssummen schon in der Datenbank. Ich scheitere an der Konfuguration den Panel
  • Button mit drei Zuständen?

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    672 Views
    liv-in-skyL
    @oberstel dies kann in vielen "feldern" genutzt werden in der CSS klasse widget höhe rahmenfarbe ... z.b sowas [image: 1604826065097-anim-gif13.gif]
  • 9 Votes
    16 Posts
    3k Views
    Dominik F.D
    @heinzie ändere mal Zeile 385 im Skript in default : entry.icon = 'check_circle'; entry.icon_color='mdui-green'; break; Ich habe in manchen Skripten von Uhula auch das Problem mit der Darstellung. check_circle_outline ist da mein Problem, ohne das outline gehts bei mir
  • Lovelace: slider-entity-row funktioniert nicht

material ui
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    789 Views
    GarfonsoG
    @dma ist das Problem noch aktuell? Gucke nicht so oft ins Forum. ;-) Die Warnung ist normal und kommt bei jeder custom-entity-row Karte. Dein Code sieht jedenfalls richtig aus. Das entity ist manuell erzeugt, oder? Dann wird es daran liegen, weil bei HomeAssistant für cover im State nicht die %-Zahl steht, sonder ob er auf ist/zu ist/fährt/... usw.. die %-Zahl erwartet die Karte in einem attribut, was aber bei den manuell erzeugten Entities nicht gefüllt werden kann. Insofern gibt es zwei Lösungen: wenn du neben dem Slider noch Knöpfe für rauf/runter/stop haben möchtest, am besten ggf. unter Nutzung des Geräte-Tabs versuchen das cover.entity automatisch generieren zu lassen den Typ von cover auf input_number zu stellen, dann gibt es per default den Slider.
  • ICAL aktualisiert JS Datenpunkt aber JSON Widget nicht.

vis
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    799 Views
    4
    @haselchen Ich habe auch schon Rücksprache mit den Inventwo Entwicklern gehalten, die wissen auch nicht woran es liegen könnte, behaupte aber, das es am ICAL Adapter selbst liegt. Mit dem Inventwo JSON Widget wird komischerweise jeder JSON Table anderer Adapter in meiner VIS aktualisiert (z.B. TR064), nur eben die von der ICAL Instanz(en) nicht. Übrigens: Den Reload mache ich natürlich durch ein Blockly und nicht händisch...
  • Sleeptimer Sony Fernseher

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    MichMeinM
    @joachim-knape hi, die meisten der „neueren“ Sonys dürften eine Einstellung haben die das Teil automatisch ausschalten wenn eine bestimmte Zeit lang keine Taste an der FB gedrückt wurde. Gerade nachgeschaut, Menü > Einstellungen > Power > Öko > TV-Standby nach Nichtbenutzung > aus, 1 Std., 2 Std., 4 Std., 24 Std. einstellbar Vielleicht reicht Dir das ja auch schon.
  • Mehrere wahr/falsch werte angeben

vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    342 Views
    sigi234S
    @pi_noob15 https://forum.iobroker.net/topic/36496/vis-inventwo-v-2-x-x
  • [gelöst] Jarvis auf dem Smartphone öffnen

vis android app vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    FredFF
    @silbroker Ich verstehe nicht, warum?
  • Welche ist die beste VIS mit responsive Design

vis material ui flot socket io
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    dslraserD
    @Olli77 jarvis von @Zefau ist schon recht gut und hat unheimlich viel Potential und wird immer besser. Im Moment wird viel weiter entwickelt. Ich nutze im Moment überwiegend iQontrol von @s-bormann , aber verfolge auch jarvis bei der Entwicklung und "probiere damit rum". Bei iQontrol sowie bei jarvis gibt es von beiden Entwicklern sehr schnellen Support und ständige Weiterentwicklung. iQontrol hat den Vorteil, das es auch für pro Nutzer ohne VPN oder ähnliches erreichbar und aufrufbar ist. [image: 1604604440932-screenshot_20201105-201824_chrome.jpg] Beispiel meiner Hauptansicht (aber auch da gibt es x Möglichkeiten der Gestaltung. (man achte auf die Verbindung, kein WLAN, sondern über iobroker.pro) [image: 1604604846764-screenshot_20201105-203344_chrome.jpg] Es gibt auch noch iogo (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben). Sicher gibt es noch mehr Adapter oder Apps, aber dazu kann ich nichts sagen.
  • Jarvis verändert namen der aktoren

vis template how-to
    1
    0 Votes
    1 Posts
    125 Views
    No one has replied
  • McLightning Farbe und Modeauswahl gesucht

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    413 Views
    tugsiT
    @spaceduck Den Adapter habe ich auch. Aber es war mit der "eingebauten" mobilen Seite einfacher und schneller und meiner Meinung auch chic. Den Adapter würde ich nehmen, wenn ich "Schnelltasten" für die vis brauche.
  • 0 Votes
    6 Posts
    673 Views
    liv-in-skyL
    @scramer das ist lineageOS ist gerootet und hat ein neues OS bekommen - hätte ich auch erwähnen sollen

298

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m