Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Flot Wochendiagramm

flot vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    419 Views
    J
    @Homoran hier der Screenshot.[image: 1604511722379-2020-11-04-2.png] Die Kurve bezieht sich auf den Inzidenzwert von Duisburg. An deiner Vermutung könnte was dran sein.
  • Grafana: Tick-Abstand einstellen (Y-Achsenbeschriftung)

own project
    1
    0 Votes
    1 Posts
    548 Views
    No one has replied
  • Update über vis?

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    416 Views
    G
    @Homoran Hab erst jetzt gesehen das eine Antwort gekommen ist. Entweder keine Mail erhalten oder im Spam gelandet. Wie geht das mit dem Skript? Bin nicht wirklich über Blocky hinaus gekommen. Danke Georg
  • [gelöst]für VIS html Schriftorientation

vis
    14
    1
    1 Votes
    14 Posts
    1k Views
    CrunkFXC
    @liv-in-sky Das kam mir so in den Sinn . Auch dir nen schönen Abend
  • Habpanel Schalter mit eigenem Wert für Status

hab panel
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Bock-Johannes sagte: aktualisiert sich nicht immer der Status des Alias im iobroker hab panel. Wird der Datenpunkt 's7.0.DBs.DB2.EG_Licht_Küche_Status' aktualisiert ?
  • [gelöst] Farbwechsel bei Datenpunktänderung TR064

vis how-to
    2
    0 Votes
    2 Posts
    173 Views
    AlmixxA
    hat sich erledigt, nur online sichtbar. nicht dran gedacht
  • iobroker.vis app unter Android bleibt weiß

android app vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    534 Views
    B
    @Homoran hab es jetzt geändert. Das Projekt heisst jetzt main7zoll und die defaut Seite uebersicht. Habe auch geprüft, ob andere Seiten als default eingestellt sind. Das waren sie, aber nach einem re-Sync bzw. neuladen, immer nich weiße Oberfläche...
  • Dialog schließt bei Script Ausführung

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    536 Views
    D
    @MCU Nein eigentlich nicht
  • Timer über Button legen

Unsolved vis
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    S
    @metaxa said in Timer über Button legen: die Warmwasseranforderung über MQTT an den Bus der Heizung zu sende Nee, sorry da bin ich raus. Meine Heizung hat ne RS232, MQTT kenn ich mich zu wenig aus.
  • Kamerabild responsive in VIS

camera vis how-to template own project
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    walle79W
    @wendy2702 Vielen Dank für den Tipp.
  • Vis eine CSV Datei auslesen und regelmäßig aktualisieren

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    535 Views
    OliverIOO
    @Horst-Böttcher dann fehlen dir einige Grundlagen. wie bereits gesagt, das ist keine ganz so einfache Sache und übersteigt den Rahmen dir das in ein oder 2 einfachen Sätzen zu vermitteln- MCU hat oben ja noch einen 3.Lösungsweg über den javascript-Adapter aufgezeigt. Du solltest dich entscheiden, welchen Weg du gehen willst und dich dann dazu etwas einlesen. Im Falle javascript-adapter dann ein bisschen zu javascript grundlagen lesen und dich mit der funktionsweise des Adapters auseinandersetzen.
  • grafana dashboard aktualisierung

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    506 Views
    crunchipC
    @Endurance aktualisiert du das iframe selbst? Normalerweise gibst du die Aktualisierung deinem Link mit. Damit sollte es dann auch so funktionieren wie im Dashboard.
  • Navigation weiß - warum? (gelöst)

vis
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    409 Views
    I
    @Glasfaser Super danke, genau das war es. Es hatte sich irgendwie verstellt. Wüsste nicht das ich da drin war. Danke nochmal!
  • View skalieren

vis
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    S
    Ich habe jetzt wohl die lösung für mich gefunden. Ich werde die view auf 4,5 vergößern und die Widgets auf normale Größe bei dem Vergößerungsfaktor 4,5 einfügen. Dann skaliere ich wieder auf 1,0. Die View ist dann im Vis editor zwar nicht mehr lesbar aber auf dem 40" dann perfekt. Ich habe für jedes Display im Haus eine eigene View dessen Auflösung genau für das Display zugeschnitten ist.
  • Visualisierung per Remote Desktop

Unsolved vis
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    S
    Ich habe jetzt eine VM mit Debian erstellt auf welcher der Firefox browser mit der Vis läuft. Dess weiteren ist RealVNC installiert. Auf dem Pi habe ich TigerVNC Viewer installiert und greife damit auf die Debian VM zu. Das funktioniert einwandfrei. Es läuft schnell und ruckelt nicht oder sonstiges.
  • Volumio direkt über Widget steuern

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    296 Views
    No one has replied
  • [Vorstellung] Meine VIS (work in progess)

material ui vis
    43
    5
    6 Votes
    43 Posts
    9k Views
    D
    @hofmannha bitte in meinen Thread gehen, Danke
  • eigenene ObjectID für knx Rückmeldeobject

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    187 Views
    S
    @paul53 Danke für die Hilfe, aber ich habe keine Ahnung wie ich so etwas zusammenschreiben soll. Geht das nicht auch normal? ObjectID Status und ObjectID Aktion getrennt ??? Man kann soviel machen mit den widgets, die banalsten Sachen sollten dann doch Standard sein. VG Torsten
  • [FLOT] Wann kommt der Briefträger? Uhrzeit über Tag?

flot
    2
    0 Votes
    2 Posts
    254 Views
    K
    Der Vollständigkeut halber: Elegant ist anders. Speichere die Uhrzeit in Dezimalform in einen extra Datenpunkt: [image: 1604075423188-262a4f87-1089-4bc5-ae6d-2732a2882070-grafik.png]
  • Variabler Datenpunkt in Widget setzen

vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    928 Views
    M
    @Keyronics Wenn das dann funktioniert, bitte genau beschreiben, was du gemacht hast und mit Bildern untermauern. Damit andere das dann auch nachvollziehen können. Vielen Dank.

236

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m