Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst] Jarvis DropDownAction

vis
    16
    0 Votes
    16 Posts
    4k Views
    S
    @Zefau Danke für deine Arbeit. Dann warte ich gespannt darauf. Gruss SilBroker
  • Grafana Raspberry Pi Monitoring

how-to
    4
    0 Votes
    4 Posts
    494 Views
    UncleSamU
    @nukia So wie ich das sehe, ja.
  • MagicHome schaltet bei VIS laden auf TRUE

Unsolved vis
    6
    6
    0 Votes
    6 Posts
    730 Views
    C
    @Amnesia1211 Hi Amnesia1211, ich stehe gerade vor dem selben Problem, wie habe ich deine Lösung zu verstehen? Du hast das gleiche Widget nur neu erstellt oder ein anderes verwendet? Schon vorab Danke Gruß Christian
  • Zeitschieberegler oder so

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    343 Views
    B
    @Ocrim Danke, das werde ich mal probieren. Grüße
  • Transparentes Wigdet (on/off) auf Bild legen.

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    198 Views
    No one has replied
  • [Frage] Circle Knob - Wie min/max Werte aus Objekt übernehmen

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    P
    @pix Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Hast du herausfinden können, ob die Min/Max Werte über ein Objekt anpassbar sind?
  • Grafana Monatswerte darstellen (Balkendiagramm)

vis how-to
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    M
    @da_Woody Hi. Meine Überlegung ist die folgende. Ich logge über influx sowie sql. Dazu habe ich SourceAnalytix. SourceAnalytix liefert mir eine Summe der kw/h per Monat. Diesen Wert wollte ich am Monatsende in einen Datenpunkt schreiben. Aus diesen soll das das Diagramm entstehen. Ich möchte es gerne statisch. Also ohne Änderung wenn ich mir anderen Zeiträume anschaue. Aktuell mit Testdaten schaut es so aus. [image: 1606243594238-6b8f4ee3-9e52-4454-a04a-4dae095623d6-grafik.png]
  • Lösungen Dimmen gesucht

vis
    5
    1
    1 Votes
    5 Posts
    756 Views
    Q
    @AndiBee sagte in Lösungen Dimmen gesucht: @quorle darf ich dir hier mal eine Frage stellen ? Ich hab jetzt das "Wohnzimmer" als Background und die einzelnen Bereiche als eigene Bilder im PNG Format ... also wenn true, soll das Bild angezeigt werden ... wie kriege ich aber die Bilder so übereinander, dass es passt ? Fummelarbeit ? wie hast du das gelöst ? Naja, du musst as schon hin fummeln. Leider. Hab ich auch so gemacht
  • (gelöst) Logout-Button in vis

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    618 Views
    ice987I
    Spoiler [{"tpl":"tplHtmlLogout","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","html":"<button style=\"cursor: pointer\">Logout</button>","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"201px","top":"534px"},"widgetSet":"basic"}]
  • Widgets blockieren, Fehler in *material advanced* 1.3.0 ???

vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    501 Views
    L
    NACHTRAG/ERGÄNZUNG .. Heute trat der Fehler erneut auf, obwohl ich auf die Version 1.2.0 zurückgegangen bin. Diesmal half (nur) zusätzlich auch noch den Adapter Inwentwo Design Widgets ebenfalls zurückzusetzen. Ich wählte die Version 2.5.8 Nun bin ich ganz schön verwirrt. Muss/soll ich nun noch einen weiteren Issue melden?
  • Fully Browser Anzeige auf Samsung T810

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    231 Views
    arteckA
    @Malti mach ein refresh rein im fully unter auto update .. ich machs alle 6 (25200 sec) stunden .. läuft
  • Shelly und BT Datenpunkte an Scripte über VIS übergeben.

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    171 Views
    jmeister79J
    @MCU ja perfekt!!! Genau das hab ich gesucht, das löst sogar noch n haufen anderer Probleme, teilweise wusste ich noch garnicht, dass ich sie haben (werde) Viele Dank für den Tipp. Anbei nochmal ein hilfreiches Video was ich dazu gefunden hab. https://www.youtube.com/watch?v=Z-PG85-4zlk&ab_channel=verdrahtet
  • [Frage] unsichtbaren Schalter ...

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    448 Views
    AndiBeeA
    @Peoples habs eben auch in einem anderen Thread gelesen ... muss ich nachher mal ausprobieren ... danke
  • Probleme Dateimanager in Chrome

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    306 Views
    H
    @CrunkFX Hier, wie gewünscht, ein Screenshot. Klicke ich unten auf eines der Icons verlängert sich zwar der Pfad oben. Dieser passt aber nicht zum vorhandenen Dateisystem bzw. die Icon Ansicht unten wird nicht angepasst. Ich hoffe so kommt genauer rüber was ich meine ;-) [image: 1606124366860-screeshot-dateimanager-vis.png]
  • Link öffnen / darstellen

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    156 Views
    TG70T
    @MCU Danke dir Genau das habe ich auch versucht. Auf den Desktop Gerät wird mir der Link angezeigt. Auf den ipads allerdings nur ein weißes Feld?
  • Canvas Gauges Visualisierungsfehler

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    338 Views
    X
    Niemand mehr eine Idee? Ich verzweifle an den Gauges. Ich finde diese so schön und würde die gerne behalten da ich auch keine Alternative finde. Hab jetzt schon alles mögliche versucht leider immer noch ohne Erfolg. Danke
  • Importierte Bilder sind nicht nutzbar

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    178 Views
    Stephan MüllerS
    @haselchen Danke das war es, die %20 hat er anstatt des Leerzeichens gesetzt. Jetzt ohne und auch ohne Bindestriche in den Fotos funktioniert es Danke schon wieder ;-)
  • [hat sich erledigt]WEB-Radio Steuerung

own project vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    782 Views
    chraltC
    @Jey-Cee Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort mit Lösung. Die Lösung mit BT war mir schon klar, aber ohne Einbinden in iobroker (oder verschiedene Personen mit ist ihren jeweiligen Handys den Marantz nutzen) sind mehrere Schritte notwendig die für den einen oder anderen Nutzer mehr als nur lästig sind. Die Einbindung in iobroker wäre dann eben die bessere Lösung. Die UPNP-Lösung (mit dem genannten BubbleUP) ist auch klar, die nutze ich ständig für die auf meinem Mediaserver (NUC mit entsprechendem Programm) gespeicherten Dateien (FLAC=CD oder besser), aber eben nur ich. Den Nachteil hast Du auch genannt: die Bedienung ist einfach suboptimal, man muß die "Sender" suchen und die passenden Adressen finden und eintragen. Schön wäre eben eine Lösung bei der ich auf einer VIS-Seite für jeden Kanal eine Schaltfläche hätte die dann beim antippen den Marantz (oder welche andere Kiste) auf diesen Kanal stellt und fertig. Mittlerweile hat auch Marantz eine Lösung geschickt auf Basis der Fritzbox, nämlich diese mit den Stream-Adressen zu füttern und dann per UPNP vom Marantz aus abrufen. der Nachteil ist der oben erwähnte, ist aber zumindest eine zentrale Lösung die per Fernbedienung ohne weitere Geräte funktioniert, aber eben immer noch weniger komfortabel als mit den dírekt im Marantz gesuchten und abgespeicherten Kanälen. (genau das ist das was nicht mehr funktioniert) Gruß und ein schönes WE chralt
  • Dateimanagerfenster ist leer

vis
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    387 Views
    HomoranH
    @legro sagte in Dateimanagerfenster ist leer: Ich aktualisiere nicht direkt, sondern warte eine Weile, ob‘s ggf. noch Reklamationen gibt. das ist gut so, dafür gibt es ja das latest/Beta -Repository. Erst wenn es da stabil läuft kommt es ind stable/default. Also bist du "sicher" wenn du im stable bleibst und zeitnah aktualisierst.
  • Abfallkalender (Trash Schedule) Widget wird nicht angezeigt

vis
    2
    1 Votes
    2 Posts
    2k Views
    sigi234S
    @lustig29 https://forum.iobroker.net/topic/27050/test-adapter-trashschedule-v0-0-x

435

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m