Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst] ECHARTS - Presets können nicht gelöscht werden

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    395 Views
    DJMarc75D
    @automatix Beitrag auf gelöst setzen: Gehe in Deinen Startbeitrag ganz oben, dann einen Klick auf die drei Punkte rechst unten und dann den Titel oben mit [gelöst] am Anfang ergänzen
  • Zugriff auf Datenpunkte aus VIS

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    268 Views
    liv-in-skyL
    @nhet evtl hier: https://forum.iobroker.net/post/865800
  • VIS-Editor wird nicht richtig angezeigt

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    471 Views
    GlasfaserG
    @53-42 sagte in VIS-Editor wird nicht richtig angezeigt: und zack, es klappt wieder alles. Ich hab nicht groß Ahnung davon und hab mir alles mit YT Videos beigebracht und bin überhaupt froh, dass alles jetzt erstmal so läuft. Alles gut ... dann lass es so . Aber setzte den Thread auf [gelöst]
  • [gelöst] ECHARTS - Ganglinie eines STATE-DP zu lange

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    153 Views
    HomoranH
    @automatix sagte in ECHARTS - Ganglinie eines STATE-Datenpunkts zu lange: Die Ganglinie eines STATE-Datenpunktes wird über die laufende Zeitmarke hinausgezogen in die Zukunft. wo? das graue? -> Einstellung für NULL-Werte anpassen @automatix sagte in ECHARTS - Ganglinie eines STATE-Datenpunkts zu lange: Darüber hinaus wäre es hilfreich eine Legende mit den Farben der Ganglinien im Diagramm zu hinterlegen. Legende aktivieren
  • Historie der Hausautomatisierung in VIS darstellen

25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    madingM
    ein Dank an alle für eure Geduld, hatte nun Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich nutze nun den logparser Adapter, schreibe die Hausinfos via debug blockly (mit einem Prefix) ins Info Log und filtere den prefix entsprechend heraus. [image: 1665038915797-9901be70-7cac-4a1a-be98-dfc464414fa5-image.png]
  • Grafana Frage zum teilen von Dashboards

8
    0 Votes
    8 Posts
    919 Views
    Z
    @riraralle said in Grafana Frage zum teilen von Dashboards: Im Pupup den Hacken bei "Save current time range as dashboard default" setzen und speichern. das gibt es bei mir nicht.
  • [gelöst] VIS Editor kopieren von Widget und Views geht nicht

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    371 Views
    B
    @liv-in-sky Vielen lieben Dank. Das hat funktioniert!
  • Materialdesign Dialog widget

21
    3
    0 Votes
    21 Posts
    1k Views
    B
    @sigi234 Wie meinst? Durch das standart jqui Dialog widget läufts jetzt. Passt mir nur vom design her garnicht, da würde ich den dialog von materialdesign schon besser finden.
  • Jarvis zeigt keine Geräte an

Unsolved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    901 Views
    M
    @pmesserli Ja
  • [Gelöst] VIS: ERR_CONNECTION_REFUSED

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    502 Views
    CodierknechtC
    @glasfaser Gefunden! Geht nur beim Erstellen eines neuen Containers aus dem Image. Droht zu klappen ...
  • Grafana, Flux Verbrauch über 7d ohne kontinuierliche Daten

4
    2
    1 Votes
    4 Posts
    765 Views
    NWHN
    @spacerx Ja dann wird mir hier wohl oder Übel nichts anderes Übrig bleiben als deinen Rat zu befolgen. Dachte nur das ich was verstellt habe. Aber Danke für die Antwort.
  • VIS Hacken bei Default

9
    0 Votes
    9 Posts
    523 Views
    bahnuhrB
    @wszene sagte in VIS Hacken bei Default: aber dann müsste ich alle Navi-Punkte und Verknüpfungen neu setzten d Ne, musst du nicht. a) neue view erzeugen; prüfen ob default setzbar ist b) alle widgets per Maus einrahmen; kopieren und auf der neuen view einfügen. c) wenn auf der neuen view alles ok, dann die alte löschen d) die neue dann umbenennen auf den Namen der alten view; dann passen auch die Verknüpfungen.
  • Bindings in vis

vis
    81
    0 Votes
    81 Posts
    17k Views
    OliverIOO
    @liv-in-sky Ja mit 2 werten nicht. Der korrekte Befehl wäre https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/Number/toFixed?retiredLocale=de
  • ValueList Stil mit Rand

19
    0 Votes
    19 Posts
    346 Views
    OliverIOO
    @bahnuhr Dann muss man mit den Developer Tools des Browsers schauen Weilche css Einstellungen da tatsächlich wirken und wo die herkommen.
  • Textobjekt nach Inhalt farbig darstellen

4
    0 Votes
    4 Posts
    349 Views
    OliverIOO
    @hal Hier im Forum gibt es viele Beispiele
  • Kann meine Vis nicht mehr bearbeiten.

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    473 Views
    GlasfaserG
    @mw-home sagte in Kann meine Vis nicht mehr bearbeiten.: kannst du mit sagen was diese Einstellungen zu bedeuten haben ? Sorry , gib mal in der Suche Verbindungsfehler ein ( ist voll davon ) ... da wir es in meheren Thread´s erklärt.
  • .vis Button für Temperatur

1
    0 Votes
    1 Posts
    229 Views
    No one has replied
  • Pincode Panel?

3
    0 Votes
    3 Posts
    298 Views
    Lucifor1976L
    @lucifor1976 sagte in Pincode Panel?: Einen wunderschönen... Ich suche eine Möglichkeit folgendes zu realisieren: Beim Tippen auf einen definierten Bereich der Vis soll ein "PinPad" aufgehen und nach erfolgreicher Eingabe einer Pin eine bestimmte Seite der Vis anzeigen die ansonsten nicht erreichbar ist. Ich habe ir den Adapter "Meine kleine Alarmanlage" angesehen, dort finde ich sowas nicht. Dann den Adapter Sonoff TSPanel, den ich aber erst garnicht installiert bekomme. Zu guter letzt habe ich versucht aus: https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/ioBroker/NsPanelTs.ts schlau zu werden, was auch nicht geklappt hat.. Hat sowas schon mal jemand umgestezt? Gruß und Danke Lucifor Danke das hab ich gesucht und nicht gefunden.. :)
  • Flot/E-Chart Linien beginnen nicht bei 0

flot
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    337 Views
    P
    Mit dem History-Adapter funktioniert alles, wie erwartet. Dort haben die Einstellungen zu "NULL als" auch Auswirkungen. Scheinbar passen eCharts/Flot dann nicht zu InfluxDB, wenn man einen festen Zeitraum darstellen möchte, in dem es noch nicht überall Daten gibt... Die blaue Linie sind die Daten aus dem History-Adapter: [image: 1664702143111-e7a7c39d-8de0-4f87-87a4-9bb836868a3e-image.png]
  • gelöst: Flot mit falscher Y-Achse

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    290 Views
    P
    Perfekt, danke. Die gemeinsame Y-Achse war es, die Flot durcheinander gebracht hatte.[image: 1664701293689-floty3gel%C3%B6st-resized.png]

624

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m