NEWS
Materialdesign Dialog widget
-
Hallo.
Habe ein Problem das ich selber nicht gelöst bekomme.
Habe mir ein Materialdesign Dialog widget gezogen und einer view zugewiesen.
Öffnet sich leider nur ein weißer Balken, der inhalt der view wird nicht dargestellt.was mach ich falsch?
Widget:

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Vuetify-Dialog-View","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","showDialogMethod":"button","fullscreenResolutionLower":"360","vibrateOnMobilDevices":"50","clickSoundVolume":"0.5","buttonStyle":"raised","mdwButtonPrimaryColor":"var(--materialdesign-widget-theme-color-button-default-primary)","mdwButtonSecondaryColor":"var(--materialdesign-widget-theme-color-button-default-secondary)","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.default.text","imageColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.button_icon","iconPosition":"left","closingClickOutside":"true","backgroundColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.background","headerBackgroundColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.header_background","footerBackgroundColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.footer_background","dividerColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.divider","overlayColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.overlay","showTitle":"true","titleFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.dialog.title","titleFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.dialog.title","titleColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.header_text","buttonPosition":"flex-end","buttonSize":"medium","buttonFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.dialog.button","buttonFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.close_button_text","pressColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.close_button_press","fullscreenCloseIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.close_button_icon","fullscreenCloseIconPressColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.close_button_fullscreen_press","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"contains_view":"view_trash","showDialogOid":"0_userdata.0.Vis.Neuer_Zustand","dialogMaxWidth":"550","viewHeight":"275"},"style":{"left":"917px","top":"598px","width":"100px","height":"30px"},"widgetSet":"materialdesign"}]Meine Trash view:

und hier die Ausagabe aktuell:

-
Teste mal eine andere View, da auch?
-
Habe nur meine Testview eingetragen.

Runtime :

Wenn es nicht geht dann mache mal ein
iobroker upload all -
@sigi234 hi sigi, danke für deine antwort. Auch da ist das der Fall.
@Glasfaser ich probiers mal und geb rückmeldung!Das interessante ist, das es einmal gaaanz kurz ging und dann wieder weiß wurde...
Danke euch beiden erstmal!
-
@blechbixn sagte in Materialdesign Dialog widget:
Das interessante ist, das es einmal gaaanz kurz ging und dann wieder weiß wurde...
Ja ... den Effekt gibt es machmal ,
wurde hier sehr oft erwähnt :
https://forum.iobroker.net/topic/32232/material-design-widgets-wetter-view
-
@glasfaser den befehl hab ich ausgeführt, leider funktionierts immer noch nicht.
Echt komisch, am widget kanns ja nicht liegen. -
Lege ein Testprojekt an mit zwei Views und teste dort .
-
@glasfaser hab ich gerade probiert. funktioniert auch nicht.
-
-
@glasfaser hab ich gerade probiert. funktioniert auch nicht.
Auch in einem anderen Browser mal versucht !?
-
Wenn du die view_trash in der Runtime öffnest, geht es da?
-
@glasfaser ich nutze CSS, ja.
@sigi234 auch im Edge funktionierts nicht, nutze normal firefox
in der Runtime läufts ->

-
Hab jetzt mal die view aufs netwerk geändert.
da bekomme ich jetzt auf einmal ein bild im editor:

in Firefox / edge ist davon nichts zu sehen, wenn ich wieder umschalte auf view_trash bleibts wieder weiß.
--edit; bleibt bei jeder view weiß bis auf netzwerk -- -
in der Runtime läufts ->
aber erst jetzt ...
oben zeigst du ein Screenshot wo es im Runtime nur weiß ist !
-
@glasfaser sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
In der Runtime funktioniert die view_trash wie sie soll. nur über das Dialog feld lässt sie sich nicht anzeigen.
Nicht das ich hier jetzt für verwirrung stifte.
-
Denke es hat was mit der Auflösung zu tun. Nimm den Vollbilddialog mal raus und erhöhe die PX im Dialog

Funktioniert bei mir auch.Edit:
Mit dem Widget Trash geht es bei mir auch nicht. -
hab beides verändert mag aber immer noch nicht

an den views selber wirds nicht liegen oder? -
Hast du Inventwo Widgets installiert?
-
-