Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Jarvis v3 Popup möglich?

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    R
    @mickym Ja. das ist mir schon klar. Nur der Schritt mit dem exec war mir neu. Den finde ich durchaus interessant :) Kann man das "Löschen", "archivieren" und "als gelesen markieren" auch ändern?
  • ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen

40
    0 Votes
    40 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @matze-r sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen: privates Netzwerk war nicht eingestellt @bahnuhr damit sind jetzt die Zugriffsechte deutlich lockerer gehandhabt!
  • VIS auf ipad zeigt immer wieder Countdown Kreisel

3
    0 Votes
    3 Posts
    413 Views
    H
    @oxident interessanter Ansatz - jetzt will ich aber nicht meine laufende Installation zerschießen. Für was ist socket.io gut und sollte ich das eventuell auf eine ältere Version downgraden? Wenn ja wäre die Frage, wie ich das am Besten anstelle... Nachtrag: Ich hab jetzt socket.io glaube ich komplett deinstalliert, da die Aufgaben wohl der web.0 Adapter übernimmt? Bin gespannt, ob es was bewirkt. Es wird mir bei der Adaptersuche jedoch angezeigt - verfügbare Version 4.2.0, installierte Version 6.3.1 Nachtrag: Es hat wohl geholfen, socket.io zu deinstallieren. Warum das System der Meinung ist, dass ich Version 6.3.1 installiert hätte, obwohl der Adapter als Instanz gar nicht angezeigt wird, verstehe ich zwar nicht, denke aber es hängt mit web.0 zusammen. Hauptsache, der ewige drehende Countdown ist weg.
  • jqui ctrl icon state Widget - dauerhafter blauer Hintergrund

4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    504 Views
    GlasfaserG
    @crazy32 sagte in jqui ctrl icon state Widget - dauerhafter blauer Hintergrund: @glasfaser Vielen Dank. Kein Problem .. ich kannte das Thema ... hat aber nichts mit der Suche zu tun , dafür ist das Forum da ;)
  • Jarvis 3 DropDownAction

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    347 Views
    A
    @mcu danke für Deine Hilfe! Das war das Problem!! mfg Armin
  • Komisches Problem bei Vis

16
    3
    0 Votes
    16 Posts
    676 Views
    W
    @liv-in-sky OK, habe es nun doch mit einem Alias-Datenpunkt gemacht. Dann geht es.
  • Hintergrund passt sich nicht der Auflösung an

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    279 Views
    HomoranH
    @kenny-miller sagte in Hintergrund passt sich nicht der Auflösung an: Der orangene Rahmen kam nach der Festlegung der Auflösung. und warum befinden sich Objekte außerhalb der möglichen Auflösung? was ist das für ein Hintergrund der sich boshafterweise nicht (welcher) Auflösung anpasst?
  • VIS mag kein Grafana

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    757 Views
    crunchipC
    @ducis immer die extra Wünsche meinst du mit rumklicken, steuern oder anschauen
  • "Filming" vis-views?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    187 Views
    W
    @wrod Ergänzung: Vielleicht lässt sich das auch anders lösen. Dann bräuchte es einen Adapter o.ä., der nicht "Live" aufzeichnetn, sondern die entsprechenden Werte der gewünschten Zeitpunkte nacheinander aus der influxdb (oder einer anderen Datenbank) Datenbank holt, mit dem View visualisiert, und dann abspeichert.
  • [erledigt]Kurven und Balken im Fully Kiosk browser weg

1
    0 Votes
    1 Posts
    81 Views
    No one has replied
  • HILFE VIS - Anzeige

36
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    OliverIOO
    @smarteule also der adapter heißt ioBroker.vis-jqui-mfd da gemäß der fehlermeldung das template nicht nicht geladen werden könnte man mal den folgenden befehl auf der server konsole probieren iob upload all das lädt alle statischen dateien und registriert sie im eingebauten webserver evtl ist da beim letzten update des adapters im oktober was schief gegangen
  • Vis lädt nicht mehr (adapter update & new views ?)

vis
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    A
    Finaler Versuch war noch die beta-vis2 zu installieren. Derselbe Effekt, vis lädt nicht. Hätte ja sein können 😉. Restore mit Backupadapter gemacht, alles wieder OK. Jetzt "nur noch" die views wieder bauen.
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    5 Views
    No one has replied
  • Icon Picker bei materialdesign widget extrem langsam

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    226 Views
    O
    @oberstel Kann leider auch nur beisteuern, dass es bei mir genau so ist. Mir ist aber aufgefallen, dass es auch mit der Netzwerkleistung (Durchsatz, Latenz und DNS-Latenz) zusammenhängt.
  • HTML-Tabelle in Jarvis mit Datenpunkten - HTML editieren

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    268 Views
    M
    @duffy6 Das ist aber so. Jedesmal HTML neu generieren. Ansonsten Feature Request erstellen. Du kannst es allerdings mit window.Socket.getState / subscribeState versuchen.
  • HQWidget Window and Shutter Einstellungen

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @paddy2 sagte in HQWidget Window and Shutter Einstellungen: Bei geschlossen sind die Lamellen geöffnet... evtl. hängt das mit der Umkehrung zusammen. nein, das hängt IMHO mit dem Aktor zusammen. Jalousieaktoren gab es noch nicht als das Widget das Licht der Welt erblickte. Ist auch deutlich schwerer umzusetzen. Auch in Shuttercontrol
  • jarvis: StateList Filter klappt nicht

vis
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    166 Views
    M
    @xardas18 erledigt [image: 1670619313783-a202dd94-6031-4661-8066-be1aa0902075-image.png]
  • Slider mit MQTT - Getrennte Werte für cmd und status

3
    0 Votes
    3 Posts
    116 Views
    F
    @paul53 Super danke, der Alias hat geholfen
  • Zwei Objekte in vis Binding vergleichen

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    OliverIOO
    @lumpie bei komplexeren css anpassungen kannst du diesen einen namen geben und im css reiter eintragen im widget gibt es ein Feld Klasse das du dann mit binding beeinflussen kannst. dann zieht das element dann die richtige css-klasse
  • view in widget8 / view nur ca. 30 Sekunden sichtbar

Unsolved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    A
    Vielen Dank, nun funktioniert es. Gruß Andreas

278

32.8k

Users

82.8k