Hi,
ich habe mich mal an das bereits in diesem Thema enthaltene Script gewagt.
Damit ich irgendwann mal verstehe wie das alles funktioniert mal ein paar fragen:
wenn ich das Script so erstelle wie angegeben, muss ich doch zusätzlich in der CCU sagen das bei z.B. Druck der Taste "hm-rpc.0.BidCoS-RF.12.PRESS_SHORT" die Rolladen aktoren auf 0% (zu) fahren, oder mache ich das auch in iobroker?
Das wiederhole ich für alle drei Tasten, korrekt?
Sieht bei mir z.B. so aus:
999_jalousie_og_alle_ccu.jpg
Wenn ich z.B. diese Taste nehmen würde: "hm-rpc.0.BidCoS-RF.15.PRESS_SHORT" würde der Rolladen 2000ms später fahren, richtig?
Das Programm habe ich erstmal 1 zu 1 in iobroker importiert und gestartet. Danach ist mein Status so:
999_jalousie_og_alle.jpg
Ich habe mir zum Testen zwei einfache Widgets erstellt und die jeweils mit der virtuellen Taste für rauf bzw. runter belegt. Das scheint zu klappen.
Wie funktioniert jetzt die Umschaltung zwischen Auto/Hand ? Ein Auto Script habe ich zwar noch nicht aber was muss ich machen um wählen zu können?
Ich kann mit einen weiteren Widget den Status für "Hand_Auto" zwischen "true und false" wechseln, allerdings kann ich egal was da steht immer meine beiden anderen Widgets zum fahren benutzen.
Danke für eure Hilfe