NEWS
Anfängerfrage: Fürs Log wie erhalte ich den Wert einer CCU SV
-
Hallo,
habe mir ein Script zusammengebastelt (aus einem Kalenderscript geklaut ;) ) das mir die Anzahl der Tage des aktuellen Monats ausgibt und in eine CCU SV schreibt. Ist mit Sicherheit keine Glanzleistung aber scheint zu funktionieren.
var d = new Date(); var dm = d.getMonth() +1; var dj = d.getYear() + 1900; Kalender(dm, dj); log('Monat ' + dm); function Kalender (Monat, Jahr) { // ermittle Wochentag des ersten Tags im Monat halte diese Information in Start fest var Zeit = new Date(Jahr, Monat - 1, 1); var Start = Zeit.getDay(); var idAnzahlTageMonat = "hm-rega.0.10382"/*eAnzahlTageMonat*/; if (Start > 0) { Start--; } else { Start = 6; } // die meisten Monate haben 31 Tage... var Stop = 31; // ...April (4), Juni (6), September (9) und November (11) haben nur 30 Tage... if (Monat == 4 || Monat == 6 || Monat == 9 || Monat == 11) --Stop; // ...und der Februar nur 28 Tage... if (Monat == 2) { Stop = Stop-3; // ...außer in Schaltjahren if (Jahr % 4 === 0) Stop++; if (Jahr % 100 === 0) Stop--; if (Jahr % 400 === 0) Stop++; } log('Tage des Monats ' + Stop); setState(idAnzahlTageMonat, Stop); // Setzen der Tage in die SV log('SV ' + idAnzahlTageMonat); }Allerdings wollte ich für das Logging, das die letzte Zeile mir den Wert der CCU SV idAnzahlTageMonat ausgibt und nicht die Object-ID.
Wäre nett wenn mir da jemand kurz auf die Sprünge hilft.
Danke
Gruß Zippolighter
-
Ist das noch aktuell?
Die Zeile
var idAnzahlTageMonat = "hm-rega.0.10382"/*eAnzahlTageMonat*/; ````aus der Funktion raus und zB nach ganz oben schreiben. Dann gilt sie für das ganze Skript, inkl. Funktion. Dann in die Zeile stattlog('SV ' + idAnzahlTageMonat);
log('SV ' + getState(idAnzahlTageMonat).val);
Pix
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden