Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Topics 213.3k Posts

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Topics
    49k Posts
    A
    Neue Version Charge-Control auf GitHub hochgeladen. Version: 1.6.8 Änderungen: Fehler in der Funktion Prognosen_Berechnen() behoben. Hysteresewert für Batterie SOC Schwankungen auf 4% angepasst und neue, frei konfigurierbare Variable am Skriptanfang hinzugefügt.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Topics
    79k Posts
    D
    Oha. Das war einfach. Danke sehr :-)
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Topics
    13k Posts
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • Problem seit Javascript Version 3.4.3 bis 3.4.5

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    673 Views
    R
    Hallo, mit der neuen Version funktioniert es wieder. Danke
  • [gelöst] Link von Webseite heraus parsen. Vertretungsplan Schule

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    C
    Konnte es lösen, das Zauberwort heißt hier "Bindings" https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis Als Quelle bei iFrame Widget habe ich jetzt folgendes hinterlegt. {javascript.0.Status.agency.link} Und das funktioniert wie gewollt :)
  • Fenster Zustände überwachen klappt nicht

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    lobomauL
    @iobroker-newbie: Zumindest bekmm ich nun Telegram Msgs… Aber ich bekomme nun auch Meldungen von Fnester/Türen die bereits offen stehen. Sprich, Fenster Küche steht offen; Nun öffnet jemand die Haustür. dann bekomme ich beides via telegram. Ich würde aber nur die Meldung der Haustür haben wollen. Geht das auch in einem Script?! ` So klappt es im Prinzip. Musst es für dich anpassen und oben halt auf Änderung triggern: [image: 1146_unbenannt.jpg]
  • [gelöst] clearSchedule vor definition vom Schedule im Script

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Eine schedule variable hat immer einen Wert ungleich null wenn gesetzt. Also einfach ein "if (scheduleid) clearSchedule" machen und bei auslösen oder clear die Variable auf null setzen. Somit weiß man über den variableninhalt ob ein schedule läuft oder nicht.
  • Confirm Dialog für Buttons in der vis nutzen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    594 Views
    No one has replied
  • Watchdog

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    BuZZyB
    Reicht aus wenn es nur drum geht ein Reset zu machen wenn der Pi hängt.
  • KNX-Node und deren Anwendung

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    5k Views
    R
    @chefkoch009: Hallo, Ich weiss man sollte Fragen nicht mit Fragen beantworten. Dennoch: Welche Adapterversion habt ihr? Bestehen die Probleme immer noch? Falls ja, dann bitte ich diesen thread unter: ioBroker Tester>knx Adapter überholt Fortzusetzen. Falls nein, dann bitte diesen thread schließen. VG chefkoch009 ` Hallo Chefkoch, nach langer Pause hab ich mal wieder etwas Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Mein Problem besteht nach wie vor. Hab mal die aktuellen Versionen meiner Adapter zusammengeschrieben : ioBroker Admin : 2.0.2 Discovery Adapter : 0.4.4 Amazon Dash Button : 0.2.2 KNX Adapter : 0.8.6 Cloud Adapter : 2.0.3 Ping Adapter : 1.2.0 simple API Adapter : 1.6.0 socket.io Adapter : 1.8.0 Flat Charts : 1.6.2 Mobile UI : 0.4.11 ioBroker simple web Adapter : 2.1.3 History : 1.6.3 Javascript/Blockly Script Engine : 3.4.0 node-red Adapter : 1.2.0 Sonos-Adapter : 1.6.2 TR 064 : 0.3.22 iobroker Visualisation : 0.15.5 vom js-controller die Version ist : 1.1.2 was ich bisher aber rausgefunden habe : wenn ich den Objekten z.B. den Wert true gebe, dann geht bspw. das Licht an und auch die in Node-Red geschriebene Funktion wird ausgeführt… Gruß Roman
  • Und Verknüpfung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    paul53P
    var sven; var gpio19; function und() { if(sven && gpio19) setState("rpi2.1.gpio.10.state",!getState("rpi2.1.gpio.10.state").val); } on('Sven.0.Switch.EinAus', function(dp) { sven = dp.state.val; und(); }); on('rpi2.1.gpio.19.state', function(dp) { gpio19 = dp.state.val; und(); });
  • Watchdog für die Rolläden

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    606 Views
    No one has replied
  • Letzten Rolladen- oder Dimmwert speichern und wieder aufrufen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    rantanplanR
    @brufi: Nachdem ich die Werte für "prüfen ob Rollo bereits oben" und "falls nicht dann hochfahren" auf 100 gesetzt habe funktioniert dein Beispiel 1A!! ` Jepp, das war ein Dreher :oops: Schön das es klappt. Grüße
  • [gelöst] Servicemeldung mit Typunterscheidung

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    S
    Danke funktioniert :D
  • Update Javaskript

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    9k Views
    DirkKD
    Hallo, Danke euch beiden für eure Info's, so richtig bin ich mit beiden Vorschlägen nicht zurande gekommen, aus "Verzweiflung" dann, drücke hier drücke da, plötzlich ließ sich das Ding aktualisieren, also noch mal vielen Dank für die schnellen antworten.
  • [gelöst] Garten-Bewässerung per Script steuern

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    A
    DANKE das war genau das was ich gesucht habe. Perfekt.
  • [gelöst] Anfänger braucht Hilfe für Homematic und Logitech Harmony

Moved
    25
    3
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    K
    Habs beim testen mit TV gemacht und nicht mit Radio ^^ Vielen Dank auf jeden Fal für eure Hilfe. hetzt klappt alles wie gewünscht
  • Blockly Block gesucht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    865 Views
    D
    Das wäre dann aber Request, nicht exec. Du willst ja einen http-request machen und keinen Befehl ausführen. dna909
  • 0 Votes
    21 Posts
    4k Views
    R
    @RappiRN: Was hast du als Schaltaktor eingebaut? Ich habe den Vierfach Funkschaltaktor für die Hutschiene. Da ist ne LED drauf für jeden Kanal eine, hast du auch so eine optische Kontrolle? Hast du mal im log der CCU nachgesehen, ob da die Meldungen ankommen? Enrico ` Da haben wir hier aneinander vorbei geredet. :? Ich sollte mir doch mal angewöhnen immer nach den Homematic Namen zu fragen. Ich habe ein Vierkanalaktor für die Hutschiene, der mit 230V betrieben wird. Enrico
  • [gelöst] [Frage] Erstellung virtueller Taster für .vis

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    11k Views
    G
    @Homoran: Na, ich weis nicht ;) Bei den Metro-Widgets benutze ich dafür "Signalbilder". Damit kann man andere Datenpunke anzeigen, als den der mit dem Widget geschaltet wird. ` Perfekt!! Danke für den HInweis!
  • Node-red RSS feed generator Beispiel gesucht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    889 Views
    No one has replied
  • Remote Ruhezustand

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    I
    Vielen dank für den Tipp, es funkoniert nun einwandfrei !
  • Hilfe fürScript mit SQL

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    D
    @Thisoft: Kommst Du damit weiter? ` Super Danke Glaube ja, habe momentan wenig Zeit, Antwort kommt dann mal ;) muss jetzt nur noch durch das Thema Zeit durchlesen, zudsammennehmen meines Datums und der Zeit. Dann sollte es hinhauen.

533

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m