Skip to content

Skripten / Logik

16.6k Topics 214.4k Posts

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Topics
    49k Posts
    crunchipC
    @RoddiEF habs angepasst, neue Version im ersten Beitrag
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Topics
    80k Posts
    vowillV
    Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation. Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Topics
    13k Posts
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • Colorpicker-Wert als Hex z.B. #FF00FF

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    N
    Ich suche auch noch..
  • Sonoff Touch, Echo Radio

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    355 Views
    S
    Dann schreib doch mal die Sender ID in den folgenden Datenpunkt, statt phrase to play zu nutzen; alexa2.0.Echo-Devices.deineSeriennummer.Player.TuneIn-Station und schau ob es dann besser funktioniert. Die ID für Bayern3 ist s255334. Viele Grüße Christian
  • Alexa durch Variablen etwas anderes spielen.

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    373 Views
    T
    Also komischerweise hat es gestern Morgen einmal funktioniert. Gibt es da igrnedwelche bekannte Probleme vom Echo Dot?? Als ich den Skript geschrieben hab und so getestet hab hat auch alles funktioniert nur leider am nächsten morgen nicht mehr.
  • Parser - Wert wird nicht ausgelesen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    579 Views
    S
    An negative Zahlen hatte ich aktuell gar nicht gedacht. Regex eingefügt, funktioniert dieses mal auf anhieb. Super, VIELEN DANK Karl_999!! Zu meinen Problem das die Werte nicht ausgelesen wurden: Ich hab noch einen Beitrag von Bluefox gefunden wo ein anderer User ein ähnliches Problem hatte (Zahlen werden zwar markiert aber nicht ausgelesen). Da hatte Bluefox dann eine andere Abfrage empfohlen. Also scheint es wohl noch ein paar kleine Bugs mit vereinzelten Regex zu geben. Die Abfrage von gestern hatte jedenfalls doch funktioniert. Hab ich nur spät Abends erst gesehen das der Eintrag erfolgt ist.
  • [gelöst] Nods sichern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    199 Views
    R
    Eigentlich hast du alles in /opt/iobroker/iobroker-data/node-red Wenn du das mit allen Unterverzeichnissen sicherst, hast du eigentlich alles. Aber Vorsicht, die settings.js wird mit jedem Adapter-Start von hier überschrieben: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/settings.js Deshalb solltest du die separat sichern, falls du eigene Einträge in der settings.js hast. Probleme, mit contrib-nodes hab ich eigentlich nur im Zusammenhang mit der project Einstellung in den Settings. Da gibt es häufig das Problem, dass einzelne contrib-nodes nicht gefunden werden, wenn ich auf so einer Rücksicherung arbeite. Deshalb verzichte ich im Moment auf die Project-Einstellung.
  • Harmony Alexa Skill durch Blockly Skripte ersetzen

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    650 Views
    dslraserD
    so habe ich es gemacht Sender schalte ich direkt über meine Sat Box (VU+). Dabei erstelle ich mir immer gleich den jeweiligen Datenpunkt im Blockly dazu. [image: 3822_bildschirmfoto_2019-01-15_um_09.18.01.png] [image: 3822_bildschirmfoto_2019-01-15_um_09.09.48.png] [image: 3822_bildschirmfoto_2019-01-15_um_09.10.56.png] [image: 3822_bildschirmfoto_2019-01-15_um_09.16.04.png]
  • Prioritäten oder Sonst Falls

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    221 Views
    M
    Anfängerfehler "wurde aktualisiert" ist die Lösung.
  • Debug Messages

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    G
    @rewenode: Ich nutz das, für mein erstes (im Entstehen begriffenes) eigenes Node. Das teste ich quasi erstmal als Code im function-node. Und da ist ein echter Debugger schon klasse. ` Da machst Du mich schon wieder neugierig. Halt uns bitte da mal auf dem Laufenden.
  • 0 Votes
    13 Posts
    446 Views
    D
    aus dem bauch raus würde ich sagen das da datenpunkte benutzt werden die der aktor selber wieder zurücksetzt" und das falsche "gerät" zum schalten… hatte ich auch mal.
  • [gelöst]Zeitsteuerung mit Blockly

Moved blockly
    31
    4
    0 Votes
    31 Posts
    20k Views
    M
    Hi, ja habe leider alle Datenpunkte Manuel erzeugt weil ich selber nicht weiß wie das per script funktioniert. Hier wird aber bestimmt jemand wissen wie das geht musst du mal im Forum nach suchen oder fragen
  • Sauger start nach Schicht

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    355 Views
    J
    War nur ein Vorschlag, da das bei mir so sehr einfach läuft. Manuelle Reinigung steure ich mit "Alexa, mach sauber" aus ;)
  • Funktion zum auslesen der Leistungsdaten SMA WEBBOX

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    boeserkornB
    @wobo hast du es gelöst… ich bekomme leider noch nicht mal eine Rückmeldung von der Webbox, wäre schön wenn du mir da helfen könntest. Danke @wobo: Danke für den Tip. es sind 2 Arrays wie fragt man die dann ab ? Ich würde dann gerne die Modultemperatur auslesen. { "result": { "devices": [ { "channels": [ { "meta": "Ipv", "name": "DC Strom Eingang", "unit": "A", "value": "0" }, { "meta": "Upv-Ist", "name": "DC Spannung Eingang", "unit": "V", "value": "0" }, { "meta": "WindVel m/s", "name": "Windgeschwindigkeit", "unit": "m/s", "value": "2.4" }, { "meta": "TmpAmb C", "name": "Au\u00dfentemperatur", "unit": "\u00b0C", "value": "20.3" }, { "meta": "IntSolIrr", "name": "Einstrahlung", "unit": "W/m^2", "value": "75" }, { "meta": "Fac", "name": "Netzfrequenz", "unit": "Hz", "value": "0" }, { "meta": "Iac-Ist", "name": "Netzstrom", "unit": "A", "value": "0" }, { "meta": "Pac", "name": "Leistung", "unit": "W", "value": "0" }, { "meta": "Riso", "name": "Isolationswiderstand", "unit": "Ohm", "value": "0" }, { "meta": "TmpMdul C", "name": "Modultemperatur", "unit": "\u00b0C", "value": "22.3" }, { "meta": "h-On", "name": "Einspeisezeit", "unit": "h", "value": "0" }, { "meta": "h-Total", "name": "Betriebszeit", "unit": "h", "value": "0" }, { "meta": "E-Total", "name": "Gesamtertrag", "unit": "kWh", "value": "0" }, { "meta": "Netz-Ein", "name": "Anzahl Netzzuschaltungen", "value": "0" } ], "key": "0088:0000725b" } ] }, "format": "JSON", "proc": "GetProcessData", "version": "1.0", "id": "1" } `
  • Öltank Verbrauch berechnen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    @blinderengel: Ah das war mein Denkfehler , dann warte ich auf deinen Adapter ` Hi, adapter its released viewtopic.php?f=36&t=20897&p=219048&hil … ch#p219048 damit muessten wir auch dein thema im gruff bekommen der adapter berechnet auf jedenfalls alles
  • Script für 2 Sonoff und 4 Lampen. Zeitsteuerung

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    197 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Verzögert einen Status setzen - setStateDelayed?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    225 Views
    M
    Paul, danke - wie immer… ich breche mir jetzt seit 2 Tagen alle Finger und du brauchst 2min... FRUSTRIEREND...
  • 0 Votes
    3 Posts
    357 Views
    mirmichM
    @Matzebhv: Moin, das ist bekannt. Du kannst den DP-Namen einfach per C&P in Text2Command einfügen. Gruß Matze ` OK… danke - werde ich morgen testen 8-) DANKE! EDIT1: OK... per C&P eingetragen funktioniert es! DANKE!
  • (Gelöst) Steuerung der Leinwand (Blockly)

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    625 Views
    C
    vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe jetzt den Status der Leinwand einbezogen und es funktioniert :-) Das Skript sieht jetzt so aus: [image: 17117_blockly_neu.jpg]
  • XML aus ioBroker an eine URL senden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    212 Views
    No one has replied
  • Fehler beim Importieren eines Skriptes in Vis

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    948 Views
    wendy2702W
    Also wenn du erstmal nur das Script importieren willst gehst du, nachdem du den Javascript Adapter gestartet hast im Admin auf den Reiter "Skripte" [image: 999_admin_skripte.jpg] Dann: [image: 999_skript_hinzuf_gen.jpg] Dann: [image: 999_js_select.jpg] Dann: [image: 999_script.jpg] Nach den eventuell im Skript notwendigen Anpassungen das Skript "Speichern" und "Starten"… Das ist allerdings ein Schritt der Arbeit von dem was Looxer01 da gezaubert hat.
  • Node-RED Alexa ohne cloud mit RGB Yeelight

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    O
    Dein Payload ist ein JSON-String. Schau dir mal im Node-RED die Funktion "json" an, die sollte dir weiterhelfen ;) Gruß oetti

514

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m