Skip to content

Skripten / Logik

16.6k Topics 214.4k Posts

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Topics
    49k Posts
    crunchipC
    @RoddiEF habs angepasst, neue Version im ersten Beitrag
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Topics
    80k Posts
    vowillV
    Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation. Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Topics
    13k Posts
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • 0 Votes
    6 Posts
    547 Views
    XxJooOX
    Hallo Paul, ich habe keinen Zweifel daran, dass es so funktionieren wird, denn es ist ja erprobt. Werde also versuchen, das in mein Skript einzubauen. Aber um es mit JWvG zu sagen: "…allein mir fehlt der Glaube"... oder will sagen, ich würde gerne verstehen, warum es so reagiert und nicht beim nächsten ändern des Wertes vom Objekt erneut getriggert wird. Vielen Dank für Deine Erklärung Jo PS: Beim Einbau in mein Skript hat es mir dann auch eingeleuchtet. Es wird natürlich bei jeder Änderung des Wertes getriggert, arbeitet den dann folgenden Code aber erst dann wieder ab, wenn die Hilfsvariable nach der Zeit zurück gesetzt wurde. Geradezu gruselig einfach... Somit gelöst
  • Url via blockly

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    T
    ich habe den haken gesetzt. nun wird im log der request angezeigt, genauso wie ich ihn in der browserzeile eingebe. aber bei den relais rührt sich weiterhin nichts. du meinst, dass eine rückmeldung vom relai kommen soll - das kann nicht sein, da es ja keinen kmtronic-adapter gibt. habe ich da einen kompletten knopf im schädel?? muss für http befehle ein adapter laufen und wenn ja, welcher?
  • [Frage] Fenster zählen funktioniert nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    518 Views
    E
    Hallo zusammen Ich habe das selbe Problem seit dem Jahreswechsel. Ich habe Iobroker neu aufgespielt auf mein Raspberry und das Zählskript funktioniert nicht mehr. Alle Fenster sind und bleiben auf den Zustand 0. Leider bin ich noch in der Lernphase mit Java und Iobroker. Neustart habe ich auch schon probiert. Die letzten Versionen von den Adaptern habe ich mittlerweile auch schon aufgespielt. Gibt es irgendwie eine Erklärung mittlerweile oder eine neue Version? Mir ist aufgefallen das die gesamte Struktur bei den Objekten sich geändert hat.
  • Blockly Oberfläche - Erneute Eingaben notwendig

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    356 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Alle Heizungswerte gesammelt abfragen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    310 Views
    S
    Ich habe da tatsächlich einfach zu kompliziert gedacht mit der Liste.. ich habe es jetzt mit dem "und" Operator einfach verkettet. Also wenn "das" und "das" und "das" und und und… :D Ist zwar nicht schön, aber funktioniert... Danke für den Hinweis! :)
  • Luftfeuchtigkeitshinweis via Pushover

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    D
    Hi Könntest du das Blocky Script mal hoch laden DANKE dir
  • Sunny Webbox auslesen

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    6k Views
    M
    Ich möchte meine Webbox auch in VIS anzeigen lassen. Leider verstehe ich das mit den Scripten etc. nicht. Kann mir jemand sagen was genau alles installiert und gemacht werden muss?
  • Zähler von PV-Anlage zurücksetzen??

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    655 Views
    M
    Hier mal mein erster Versuch für die Tagesproduktion meiner PV-Anlage :? 10420_pv-erzeugung.png
  • [gelöst]Funktionen und Variablen-Gültigkeit - ich seh nicht mehr durch

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    309 Views
    paul53P
    @Lenny.CB: Welcher deiner beiden Vorschläge wäre "Best Practice"? ` In dem Fall mit dem Variablenbezeichner obj (sehr allgemein), würde ich die Variante mit Übergabe an die Funktion bevorzugen.
  • 0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    D
    Gerne bin ich für Vereinfachungen offen ;) Oben schaut er alle 5 Minuten nach, ob der Verbrauch an der Dose unter 10 Watt ist. Irgendwann muss die Waschmaschine ja fertig sein. In der Mitte möchte ich dann 4 x alle 5 Minuten an die fertige Waschmaschine erinnert werden. Aktuell weiß ich mir da nicht anders zu helfen als mit 2 Intervallen.
  • 0 Votes
    5 Posts
    333 Views
    MyzerATM
    stimmt sehe bei Nutzen des Skills Bayern 3 keine Veränderung im Objekt des Echo Devices, aber mit Bayern3 per "Tune_In" funktioniert es –> sowie auch Amazon Musik und Amazon Musik Unlimitiert
  • [gelöst]Hilfe bei JSON.parse

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    497 Views
    Lenny.CBL
    @Dutchman: die "[0]" ist die Zeile in der array, dein array hat nur 1 object dan klappt das, es fangt bei 0 zu zahlen an. also solange der string so bleibt OK, wen die json mal mit nem 2ten wert erweitert wird gehts schief ` OK, dann gewöhne ich mir lieber an das immer mit rein zu nehmen.
  • Javascript Error im Log

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    359 Views
    NegaleinN
    @homecineplexx: hast du etwas in deinem Wtter_3 script geändert? javascript.0 2019-01-16 13:45:03.740 error script.js.common.Wetter_3: The "getState" method cannot be used synchronously, because the adapter setting "Do not subscribe to all states on start" is enabled. ```` ` Nein, das ist unverändert!
  • [gelöst] foreach oder andere Lösung für mein Script

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    285 Views
    paul53P
    @cash: Das Script läuft natürlich wie gewünscht. ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Blockly: Steuerung nach Helligkeit - Wo liegt der Fehler?

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    T
    Moin, danke erst mal für eure Unterstützung. Durch eure Hinweise gehe ich davon aus, dass mit meinem gelieferten Helligkeitswert etwas nicht in Ordnung ist. Laut KNX geht der Wert tagsüber auf bis zu 60-70k Lux. Da scheint der Hund begraben zu sein. Das Script hatte ich im Debug-Modus laufen und konnte nachvollziehen, dass zu 16 Uhr schon geschaltet wurde. Ich werde den Helligkeitswert mal wie vorgeschlagen überwachen. Danke und Gruß TiLLE
  • Gruppen schalten + aktivitäten

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    559 Views
    V
    So, endlich habe ich wieder Zeit gefunden ein bisschen was zu probieren. So sieht mein aktueller Zustand aus. Datenpunkt wird automatisch geschaltet wenn eine Lampe angeht (lichter.wohnzimmer_aktiv = true) und auch atomatisch wieder umgelegt auf lichter.wohnzimmer_aktiv = false wenn alle Lampen aus sind! Jetzt fehlt mir halt nur noch das ich selber den Datenpunkt von true auf false setze und er dann prüft ob noch Lampen an sind und diese dann ausstellt. Wichtig um auch z.b. mit Alexa arbeiten zu können (Alexa, schalte WohzimmerLichter aus).. Aber hier hänge ich aktuell… Entweder entsteht eine Endlossschleife und die Instanzen hängen sich auf oder irgendwas anderes funktioniert nicht mehr.... Es kann ja eigentlich nicht mehr viel sein! [image: 7510_unbenannt.jpg]
  • Text an Website übergeben und abschicken

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    287 Views
    D
    Naja du musst es schon noch anpassen und die richtigen Eingaben übermitteln. Du musst rausfinden wie der Name der
  • Eq-3 Bluetooth Heizkörperthermostat

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    B
    @davidwowa: Hi, eine andere Frage: müsstest du vorher Thermostat mit dem Rechner wo node-red läuft paaren ? Oder einfach durch direkte Eingabe von MAC-Addresse ? Bei mir sehe ich auch 'connected' jedoch keine Reaktion :-( ` Hi, ich habe das Thermostat in bluetoothctl gepairt und es wird auch als "connected" angezeigt aber ich bekomme trotzdem keinen Statusinformationen. Bist du schon weiter gekommen?
  • LED Steuerung mehrere Räume nach Dunkelheit

Moved
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    599 Views
    MyzerATM
    @mikiline na sicher habe ich deinen Fred gelesen. Und ich lass es mal so, Script früh hat tadellos funktioniert, in wenigen Minuten kommt script spät dran, also genau um 16:25:48 wäre Sonnenuntergang-Aufgang!
  • HMS100TF soll durch Xiaomi Sensor in FHZ ersetzt werden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    140 Views
    No one has replied

488

32.8k

Users

82.7k

Topics