Hi, aktuell was ich beobachtet habe, ja. Die Rückmeldung wollte ich erst geben, wenn ich den Futterautomat erhalten habe, der aber bisher noch nicht geliefert wurde. Auch diesen kann man mittels API einbinden. Sollte es bei der Einbindung Probleme geben, melde ih mich noch mal, ansonsten aber auch so.
Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo.
Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten.
"node-red-contrib-wemo-emulator"
Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage.
Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig.
Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden.
Gruss Achim
@echoDave sagte in Node-red per https aufrufen.:
Nur fehlen mir da die ioBroker Nodes
node-red-vis
node-red-contrib-alexa-home
node-red-contrib-alexa-local
node-red-contrib-alexa-remote2
node-red-contrib-amazon-echo
node-red-contrib-alexa-smart-home
Ich habe so etwas ähnliches, allerdings schaltet das bei mir die Alarmanlage scharf.
Gelöst in dem ich 2 iBeacon USB Sticks im Haus, auf den Handys Owntracks und auf ioBroker den Owntracksadapter installiert habe,. Handy schickt über die ProCloud einen Request an den Adapter und das Resultat kann man dann weiter verarbeiten. z:B. ein Protokoll schreiben, Mail senden oder wie bei mir Alarmanlage schalten. Klappt recht zuverlässig.
Hier nochmal das Log bei Wecker-Stellung um 17:30.
Hatte auch nochmal von GMT+2 auf "Mitteleurop. Sommerzeit" umgestellt. Aber das ja auch das gleiche. Also folglich auch das gleiche Ergebnis. Versteh nicht, warum wenn es in IO broker korrekt angezeigt wird er auf die ausgelesene Uhrzeit eine Stunde rauf haut.
Im IObroker zeigt er das alles korrekt an.
17:11:00.022 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Collecting alarms from alexa2.0.Echo-Devices.G0911B0592750S33
17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Adding alarm at Sun Aug 18 2019 18:30:00 GMT+0200 (CEST)
17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: 0: Sun Aug 18 2019 18:30:00 GMT+0200 (CEST)
17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Alarm will be triggered at Sun Aug 18 2019 18:30:00 GMT+0200 (CEST)
17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Sunrise starts at Sun Aug 18 2019 18:27:00 GMT+0200 (CEST)
17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Current time is Sun Aug 18 2019 17:11:00 GMT+0200 (CEST)
[image: 1566141855878-a77bdf81-c876-45cc-9f9e-b31d8bc1eb32-image-resized.png]
Hallo Leute,
sorry erstmal, daß ich nicht gleich geantwortet habe. Ich bin seit einer Woche nicht an dem Thema dran gewesen (Dienstreise). Bin leider noch eine gute Woche unterwegs, hab deshalb grad keine Gelegenheit eure Tipps auszuprobieren
Ich bedanke mich aber jetzt trotzdem schon mal für die Hilfe und werde auf alle Fälle Feedback geben.
@berndroid sagte in Blockly und nächste Zeile:
Ich nutze folgenden Workaround:
[image: 6488_screenshot_2018-05-13_19.30.46.png]
Einfach eine benutzerdefinierte Zeit einfügen und stattdessen nur das \n und schon klappt es mit dem Zeilenumbruch.
Danke, das hat funktioniert! :)
@bunni sagte in Garagentorbeleuchtung soll farblich Blinken:
Ja, Farbwerte angepasst, noch einen Block für hoch erstellt, ich habe einmal
einen "state runter" und auch einen "state hoch" deswegen die beiden Scripts!
Hm, dachte runter.STATE=true wäre "runter" und runter.STATE=false wäre "hoch".
So habe ich das erste Blockly verstanden.
Die Farben sind da ja auch entsprechend grün/weiß, rot/weiß...
@uschi08 sagte in Alle Skripte importieren:
@maxpd
HJi Gibt es hier eine Lösung?
Probiere es mal damt mit.
http://forum.creationx.de/forum/index.php?thread/1518-skripte-importieren/