Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo.
Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten.
"node-red-contrib-wemo-emulator"
Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage.
Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig.
Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden.
Gruss Achim
Hi,
ich nutze das Skript auch, vielen Dank dafür. Ich würde mir aber gerne noch bei den Räumen ausgeben lassen wann die letzte Bewegung war.
Wie ginge das ?
Bin da etwas planlos
@paul53
Danke, funktioniert perfekt. An was ähnlichem habe ich gerade selbst "rumprobiert", aber auf Deine Variante wäre ich nicht gekommen. Ich setze dann mal auf gelöst.
Und immer wieder bin ich beeindruckt von Deinem Wissen auf diesem Gebiet.:+1:
script.js.17_Userdata.Fenstertest: Debug: Wohnzimmerfenster rechts offen,Werkstattkellerfenster gekippt
EDIT: um auf gelöst zu setzen mußte ich den Titel kürzen (50 Zeichen...)
Sowas hab ich mir schon gedacht.
Ist dann natürlich sicherer.
@paul53 sagte in Instanz per Script stoppen:
... da man bei Anwendung dieser Befehle genau wissen sollte, was man tut, was bei Blockly-Programmierern oft nicht der Fall ist, denn Blockly verleitet zu "trial & error".
Da will ich mich jetzt auch nicht ausschließen :grimacing:
@padrino sagte:
was Du mit "Eigenschaften" meinst...
In Blockly wird das als "Attribut" bezeichnet und mein Beispiel oben zeigt, wie man den Namen des Parent-Objektes erhält. Viele Nutzer vergeben sinnvolle Namen nur dem Kanal bzw. dem Gerät und ändern die Namen der Datenpunkte nicht, müssen also im Skript den Namen des Parent-Objektes ermitteln.
@padrino sagte in 'Parent' von Object State herausbekommen:
was macht das "return".
Das "return" gibt das Objekt an den Funktionsaufruf zurück.
@homecineplexx sagte:
hallo
sag mal, das ist ja das Dashboard von der Influxdb oder? wie hast du diese Monats-Buttons gemacht?
Ja das ist Grafana mit den Werten aus der InfluxDB. Die Bottons manipulieren den Timestamp in der URL von Grafana. Grafana wird dann mit der entsprechenden time range, z.B. wie im Bild Monat September, in der Vis in einem iFrame angezeigt.
@paul53 Ich werde da mal etwas mit dem Wert spielen und Rückmeldung geben. Fakt ist es funktioniert, und das ist erstmal die Hauptsache. Jetzt kommt an den Nodemcu noch ein Temp/Feuchtesensor und dann ist des erstmal i.O..
@paul53 sagte in [Gelöst] Prüfen ob Datenpunkt existiert:
@siggi85 sagte:
Die Zweite ist aber genau was ich brauche
Der Vergleich > 0 ist überflüssig, denn die Funktion liefert true bzw. false.
Stimmt. Werde ich im endgültigen Skript mit True/False einbauen.
@Homoran, der connection status braucht aber eine ganze Weile, bis er auf false steht.
Ich habe das jetzt über den Ping Adapter gelöst. Alle 60s wird geschaut, ob die Sonos noch im Netzwerk ist.
Wenn sich der Status auf true ändert, dann stelle ich den Sender und die Lautstärke ein und es läuft.
@paul53 sagte in Rolladen öffnen aber nicht vor x Uhr:
Welche ?
nein, nicht Alarm; gerade bei dem Leinwand-Aktor, den ich gerade zum Beispiel hatte fehlte der gesamte .1 Zweig.
@Homoran
Gute Idee. Funktioniert aber nur für die Termine heute. Aber nicht wenn ich zum Beispiel je eine Liste mit "Termine heute", "Termine morgen", "Termine übermorgen" haben möchte.
Wenn ich bei Tage 1 eingebe, sind alle Termine heute drin. Soweit so gut. Wenn ich aber bei Tage 2 eingebe, dann sind die heutigen plus die von morgen in der Liste. Das klappt so also nicht.