Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Feedback nach erstem Start

setup usability
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    535 Aufrufe
    W
    Die Gefahr bei Youtube ist aber, dass man irgendwelche älteren Anleitungen erwischt und sich dann danach wundert, wenn erst recht nichts mehr geht, wenn man z.B. sudo verwendet hat, obwohl es gar nicht mehr nötig wäre oder etwas total anders aussieht als auf dem eigenen Rechner und Ähnliches. Gilt auch für Anleitungen, die außerhalb ioBroker liegen. Auch wenn ich mich selbst als Anwender von iobroker und in punkto Linux als erfahren bezeichnen würde, würde ich sagen, als Anfänger wäre es optimal der oben von @sigi234 verlinkten Anleitung zu folgen und beim Auftrten von Problemen oder Fehlern hier im Forum gezielt zu fragen. BTW, für so etwas wie iobroker oder auch andere Server würde ich immer Linux (ein Ubuntu oder Debian ohne Desktop) vorschlagen, im Idealfall auf einem extra dafür laufenden kleinen Computer (Raspberry) oder als separate VM unter Proxmox. Ich habe auch eine VM noch mit Windows10Pro laufen, weil es zwei Anwendeungen gibt, für die ich bis heute keine Linux-Pendant finden konnte. Aber im Vergleich dazu ist das Einrichten und Verwalten eines Linux-Servers ein Klacks, auch für ungeübte Bastler. Strikt der Befehlskette folgen und man kommt ans Ziel. Gruss, Jürgen
  • Fragen nach Installation auf Mac OS

mac os installationsfehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    427 Aufrufe
    frank2604F
    Guten Morgen, keiner der mir helfen kann? Ich wollte die Installation gerne am Wochenende fertigstellen. Frank
  • Zigbee Problem

zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    AsgothianA
    @toki1973 Das bedeutet das der Thermostat die an ihn gesandte Nachricht nicht bestätigt. Solange er trotzdem auf die Aktion reagiert ist das erst einmal nicht kritisch, trotzdem musst du schauen ob er ggf. Netztechnisch schlecht angebunden ist. Stichworte dafür sind: Störquellen (wifi/dect Netze) Dämpfung (wie eingebaut, Abstand zum nächsten Gerät etc) A.
  • Wolf ISM8i Programmwahl

hardware
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Ist zwar schon ein älterer Fred aber ich antworte einmal, und ja man kann auch Werte ansteuern. Ich betreibe eine CGB-2 in Verbindung mit Loxone und IoBroker als Vermittler über den ISM8i Baustein von Wolf. [image: 1575676412656-hmi.png]
  • Zigbee Stick Instanz bleibt gelb

zigbee-stick
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Das Problem hat sich erledigt. Es gab einen Hinweis von Dresden-elektronik auf folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=SlP3IexwhOc&list=PLCZWu1Vkf3akBAEJubxxQdIiij86ohgE3
  • Keine Zigbee-Kopplung zu iluminize 511.202

zigbee 3.0 zigbee cc2531
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    778 Aufrufe
    P
    @Asgothian Hey, danke für die Antwort. Ja, es ist ein reiner an/aus-Schalter und kann mit einem externen Taster geschaltet werden. LG Martin
  • [gelöst] Adapter - Parser / Wartezeiten auslesen

Verschoben parser adapter
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @Homoran said in [gelöst] Adapter - Parser / Wartezeiten auslesen: Badge[^>]>(\d) Wenn ich "Heute geöffnet" auslesen möchte wie springe ich in eine Zweite Gruppe ? Heute bis[^>]*>(\d*:) ergibt "19" aber wie komme ich dann auf 19:00 ? gibt es dazu eine Doku ? Grüße Alex
  • Jeelink wlan stick pca301 Dosen?

jeelink wlan pca301
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    N
    Hi Chris, mein Interesse steigt und fällt vornehmlich mit dem Preis, den Du erwartest. In welcher Region bewegt er sich? VG Frank
  • (gelöst) alias.0 influxdb mit alias-ID

alias influx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    649 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sporadisch Fehlermeldungen bei Upgrade

js-controller 2 admin
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    361 Aufrufe
    apollon77A
    @CKMartens Das scheinen edge cases zu sein wo eine DB-Verbindung beim Upgrade sehr schnell fertig ist oder so ... strange ... ich baue mal was ein
  • HM-LC-Dim1TPBU-FM mit Alexa

ccu3 iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    133 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Prozessorgeschwindigkeit loggen

prozessor adapter rpi-monitor
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    sigi234S
    @docadams Info Adapter & History?
  • Plötzliches Zigbee- Problem

zigbee adapter cc2531 zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    A
    Hallo, zunächst mal vielen Dank für die extrem schnelle Reaktion. Hier die Antworten auf deine Fragen... Du startest den Zigbee Adapter regelmässig neu ? Nur so kann ich mir erklären das du diese Meldungen bekommen kannst. Warum ? -->AW: Nein ich starte diesen Adapter normalerweise nicht neu. Er hatte Schaltprobleme, darum neu gestartet. Hängt der Zigbee-Stick direkt am PI oder per USB Verlängerung ? -->AW: Der Stick ist direkt am PI was ist mit dem WLAN des PI ? -->AW: Der PI hängt am Kabel Hat er ein Gehäuse ? -->AW: JA Ist es denkbar das ein Haustier "mitspielt" ? -->AW: NEIN hängt der Stick am Pi an den USB3 oder USB2 ports ? -->AW: Am USB2 Port Ich werde da mal einen USB3 testen. Das mit dem nochmaligen Flash habe ich noch nicht versucht, wobei der schwarze mit Antenne gar nicht von mir geflasht wurde, sondern so Plug&Play gekauft. Ich werde heute nochmal experimentieren. Komisch ist eben, dass es bisher gut funktioniert hat. Selbst der Umzug auf den PI4 (4GB) vor ca. 3 Monaten lief absolut ohne Probleme. Vielen Dank und Viele Grüße Andreas
  • Farbauswahl für 3 Lampen gleichzeitig

iqontrol tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    234 Aufrufe
    B
    @J-A-R-V-I-S okay, hört sich gut an, bin aber erst seit knapp 1 woche mit iobrocker am üben. habe da noch nicht so die ahnung, kleine hilfe möglich wegen dp ablegen und vor allem dem script? (blockley,JS)
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Verschoben
    13
    2 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
  • Adapter Miele

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    P
    Danke für das Bild 🤗 Das sieht ja schonmal gut aus lassen sich alle Datenpunkte steuern und auslesen?
  • Cannot read property 'rows' of undefined

installation inmemorydb uncaught exception
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    933 Aufrufe
    T
    Hallo, jetzt läuft es. irgendwie hat mein nodejs in /usr/bin/ auf eine andere Version gezeigt, keine Ahnung warum. Das habe ich geflickt, und nun gibt es keine Probleme mehr. Wichtig scheint zu sein, dass die Einträge in diesem Verzeichnis ok sind, und nicht nur, dass die node version im Pfad ist. Viele Grüße, Tomte
  • Iobroker nicht mehr über web erreichbar

admin adapter
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @michaelxhoffmann Mach besser (auch) ein ioBroker-Backup (mit BackitUp-Adapter oder iobroker backup) Das dann extern sichern
  • setValue: no dpType Fehler im Log-File

hmip
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    T
    Hatte alles kontrolliert Einstellungen haben alle gepasst. Habe jetzt den HM-RPC1 noch einmal komplett neu gestartet seit dem läuft alles. Warum auch immer .
  • Geräte "reachabel" obwohl nicht erreichbar.

reachable
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    150 Aufrufe
    B
    @Jey-Cee ok, vielen Dank. Ich dachte man könnte ein Gerät vielleicht aktiv "anpingen".

556

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m