Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker bringt mich zum Verzweifeln...

Verschoben installation abgebrochen macos raspi setup support
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    675 Aufrufe
    PeoplesP
    Ich habe folgende verwendet und da läuft alles perfekt: debian-10.1.0-amd64-netinst.iso
  • VIS Installation und Lizenzschlüssel privater Nutzung

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Ach ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, auf den kleinen Link klicken und bei IoBroker Registrieren und dann kann steht schon Groß Lizensschlüssel dran. Danke und schöne Weihnachten!!
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    CKMartensC
    @Homoran Ich habe einen Beelink Gemini J45, Der hat einen Intel J4205 (4 x 1,5GHz) mit 6GB Ram. Sollte eigentlich ausreichen.
  • Tado: Heizkörper an/aus

tado vis heizung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Zeitstempel unterschiedlich

time
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    159 Aufrufe
    V
    Sorry, suchte immer im ioBroker danach.... Danke!
  • [gelöst] ioBroker abgestürtzt und verweigert neust

iobroker absturz objects db
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    508 Aufrufe
    HomoranH
    @CKMartens sagte in ioBroker abgestürtzt und verweigert neustart: Blöd nur das einige Skripte und die VIS dann weg sind nicht wenn du ein Backup hast und der Schaden sich sozusagen auf den Unterbau beschränkt
  • Broadlink rm 3 Mini

broadlink
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    494 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup auf NAS von Mac OS aus

backitup mac os nas
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    frank2604F
    @Homoran Nein, im Adapter ist hinter 'iobroker/Backup' kein Leerzeichen. Ich denke das muss im Befehl so. Trennt das nicht das Ziel von der Quelle? @simatec ABER: Ich habe es gelöst. Es war die SMB-Einstellung. Mit SMB 1 funktioniert es. Danke und schöne Feiertage! Grüße Frank
  • Skript wird bei Änderung eines States x-ausgeführt

iobroker problem javascript contro
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    562 Aufrufe
    paul53P
    @darkiop sagte in Skript wird bei Änderung eines States x-ausgeführt: dass das auch mal funktioniert hatte Das glaube ich nicht. Bei einer wechselseitigen Beeinflussung sollte man in mind. einem Trigger den Ursprung des Triggers auswerten. (Forum-Suche "Ursprung")
  • Installation unter Lubuntu

install linux
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    782 Aufrufe
    ?
    @Homoran es ist ein 32Bit aber egal. Das Teil ist auf dem Speicher und ich habe meine Linux-Karriere beendet. Ist nix für mich, da ich dafür den Nerv nicht habe
  • Unifi WLAN de- / aktivieren

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    812 Aufrufe
    dslraserD
    @Elektroniker86 mit diesem Script geht es. https://forum.iobroker.net/post/299988 Beim Adapter weiß ich es nicht, nutze ich auch nicht.
  • Mehrere Raspberrys überwachen

raspberry überwachen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    HomoranH
    @stefantaust sagte in Mehrere Raspberrys überwachen: Der RPI2 adapter kann nur den Überwachen, auf dem IObroker läuft. Dann mach auf den Raspis eine ioBroker-slave Installation ;-) Das ist der einfachste Weg
  • Homematic Messsteckdosen CCU

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Die Homematic Energiezähler werden ab und zu (z.B. bei Batteriewechsel) auf 0 zurückgesetzt. Für eine kontinuierliche Messung will man das aber nicht haben :) Bei Messsteckdosen passiert ähnliches. Die CCU löst das damit, dass ein systeminternes Programm angelegt wird, das die Resets quasi ignoriert, und in der CCU einen (zweiten) Zähler anlegt, der dann eben kontinuierlich hochzählt. Diese Systemvariable wird mit dem Gerät assoziiert und taucht dann in der Homematic UI auch beim Gerät auf. Ich hab grade bei mir geschaut, ich finde weder den Zähler noch das Programm im IOBroker ... müsste man ja eigentlich bei im hm-rega Adapter sehen. Ich persönlich hab das mit einem Script im IOBroker gelöst, das auch gleich täglichen, wöchentlichen etc. Verbrauch mitrechnet. Quasi: "Da hat man dann was eigenes" :) https://github.com/dwm66/iobroker-scripts/tree/master/verbrauchszaehler
  • Multihost Slave rückgängig machen?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo Kaldi, ich möchte mich bei Dir für Deine Problemlösung bedanken, das war für mich wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich hatte mir beim Versuch den Multihost einzurichten mein System umbrauchbar gemacht. Ich war am verzweifeln, erst Deine Beschreibung hat mir den richtigen Weg gewiesen und mein System wieder zum laufen gebracht , ein dickes Danke dafür. Schönen Gruß, Ron
  • Erklärung der Zeiten

zeitplaung
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    HomoranH
    @gubel4ever sagte in Erklärung der Zeiten: Gibt es eine Beschreibung zu den Zeiten die hier abgebildet sind? Ja. Das sind Begriffe aus dem Sonnenstandsverlauf @gubel4ever sagte in Erklärung der Zeiten: Was ist bitte Goldenes Stundenende https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Stunde_(Fotografie) Nadir ist das Gegenteil zum Zenit also die tiefste Stellung der Sonne Die anderen Begriffe sind doch klar, oder?
  • Ganz arg abgenervt über iobroker...

genervt
    50
    -3 Stimmen
    50 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @Marc-Nied sagte in Ganz arg abgenervt über iobroker...: Mein System läuft soweit wieder Super!
  • [gelöst] nach Umzug auf Pi 4 HM RPC rot

hm rpc probleme fehlermeldu
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    664 Aufrufe
    J
    ich denke nicht!
  • ioB lässt sich nicht via IP aufrufen

anfänger browser verbindung fehlgeschlagen 404
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    205 Aufrufe
    ?
    Lösung gefunden: Der Port 9001 war belegt von einem anderen Prozess. Geändert auf 9003 und es geht.
  • Verstehe die Zeitschaltung nicht.

iot adapter block scrit
    36
    4
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @gubel4ever geht doch ;-) @gubel4ever sagte in Verstehe die Zeitschaltung nicht.: Mano echt schwierig wenn man das als Freizeitbeschäftigung macht. Keine Ahnung wie ich mit dem Terminal von meinem MAC auf das Terminal vom Ubuntuserver zugreifen kann. Machen wir alle als Freizeitbeschäftigung. Und trotz dem Post ging es ja wirklich flott!
  • Wie kann ich eine URL mit Harmony Hub an IP senden

harmony hub
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    padrinoP
    @Chevalier sagte in Wie kann ich eine URL mit Harmony Hub an IP senden: Ick werd bekloppt :) Es geht.......die 2 muss blau sein Denke ihr werdet mich jetzt nicht mehr los. ;) Danke allen für die tolle Starthilfe Gerne. BTW, dafür gibt es auch [image: 1577041233095-plus1.png] :D

290

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m