Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuling hat Überblick verloren

iobroker alexa adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    SBorgS
    @Atifan sagte in Neuling hat Überblick verloren: durch welche Adapter meine Geräte bei Alexa gefunden werden. =alexa + cloud (bzw. IoT; cloud ist obsolete) Allerdings brauchst du den cloud/IoT auch nicht zwangsläufig, wenn du über Node-RED arbeiten willst, denn genau das macht die Node: "cloud free"
  • ioB auf Debian 10 als VM in VirtualBox. Rechte ?

debian 10 virtualbox rechte
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker.VIS App für Android verbindet nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    E
    Leider habe ich den gleichen Fehler und bisher keine Antwort hierauf gefunden :/(
  • Umstellung von cloud- auf iot-(MQTT)-Adapter und IFTTT-Unterstützung

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    hollywootH
    Hatte Probleme, dass nichts im iot angekommen ist. Ich musste manuell den IFTTT-Key im Adapter aus dem Link in die "IFTTT key" Zeile einfügen ...
  • Wetty Installation schlägt fehl

wetty nodejs 10 install
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Z-Wave Geräte Backup?

z-wave z-way backup openzwave backitup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    467 Aufrufe
    jolicJ
    OK, habs nun auch gefunden, anderes topic: Test Adapter z-wave v1.6.x Danke! Meine Frage ist damit geklärt und mache das weiterhin mit der Z-Wave.Me Lösung.
  • [gelöst]Blockly mit AliasDP funktioniert nicht

alias telegram
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    509 Aufrufe
    S
    @paul53 Danke für die Hilfe, es war tatsächlich der Neustart der Javascript-Instanz. Habe nun sowohl das Script für die Waschmaschine wie auch für den Trockner getestet und es funktioniert wie vorher. Ich erinnere mich auch wieder an eine Aussage aus dem generellen Threat zu dem "neuen" Feature, aber ich dachte das ich das auch getestet hatte. Was soll es, funktioniert und ich kann weiter machen mit den Alias DPs , viele Dank nochmal
  • Anzeigenprobleme mit Flot-Adapter

flot adapter flot flot iobroker spritpreise
    24
    3
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @darkiop ich lass es jetzt einfach mal so laufen wenn es bleibt ist es ja gut.
  • MQTT und VPN

vpn
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    627 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erster ioBroker-Start: KNX-Adapter ausgegraut?

knx lizenz adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    382 Aufrufe
    GlasfaserG
    @manwald Reboote mal dein System ob es dann geht . Wenn nicht dann Installiere die Version über die Katze neu . [image: 1577278974710-1.jpg] [image: 1577278983631-2.jpg] https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx anschließend Upload duchführen [image: 1577279101436-3.jpg]
  • Gesamtstromverbrauch Mietwohnung.

gesamtverbrauch
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ich habe die Themen mal vereint, da es in beiden um exakt das selbe Thema geht.
  • Tuya-Adapter unter ioBroker Windows

iobroker windows tuya
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    BaumertB
    @Baumert Hallo, es läuft jetzt - ich habe es aber ganz anders gelöst. Das Einlesen der Tuya-Geräte hat nach weiteren Versuchen nicht funktioniert. Ich habe dann von meinem alten Raspi-ioBroker mal die Objekte des Tuya-Adapters als Objektstruktur abgespeichert und im Windows-ioBroker eingespielt - der Adapter ist dann sofort auf grün gesprungen und ich kann alle Geräte ansteuern. Ich kann so jetzt zwar keine neuen Geräte einlesen, brauche ich aber auch nicht, da ich sowieso alle aktuellen, so evt. zukünftige Tuya-Geräte, auf Tasmota flashen möchte. Grüße Thomas
  • Falsche Host nach Umzug auf Windows

iobroker windows host
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    BaumertB
    Hallo, ich habe es selbst gelöst, kann aber nicht sagen was genau dahintersteckt. Ich habe ein aus dem Windowsrechner ein Multihost gemacht und eine Raspi als Slave eingebunden. Der Slave soll später mein Vis-Rechner sein, der direkt am Fernseher hängt. Als alles eingerichtet war, konnte ich bei ioBroker die Hosts auswählen, hier tauchte auche der Host "iobroker Windows(SMARTB)" mit auf. Ich habe diesen einmal angewählt und er funktioniert wie auf dem Windowsrechner. Als ich wieder den Host wechseln wolte, war der Host "iobroker Windows" weg. Ich kann jetzt nur zwischen den beiden gewollten Hosts wechseln und alles funktioniert wie gewünscht. Was genau im Hintergrund gelaufen ist, kann ich aber nicht sagen. Grüße Thomas
  • Anfängerfragen zu Homematic

homematic iobroker
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    @Homoran sagte in Anfängerfragen zu Homematic: @mend sagte in Anfängerfragen zu Homematic: Hab teure Technik verbaut und hab weniger Möglichkeiten als mit den Billig Motoren. nicht unbedingt. Du bist dann nur an Somfy gebunden. Ging mir genauso mit elero. Habe die gelieferten Funkmotoren sofort wieder ausbauen lassen und gegen normale tauschen. Hätte sonst 100€ pro programmierbaren Schalter zahlen müssen. Oder auf der Fernbedienung (ähnlich bei velux.io) mich durch zig menüs klicken müssen um einen Rolladen zu fahren Wenn ich die Raffstoren nun in den IoBroker einbinden möchte was muss ich tun? Somfy Tahoma Box ? Da gibt es noch eine günstigere mit weniger Funktionen aber sollte ja zum steuern der Raffstoren reichen oder ? Und mit dieser Box/Gateway kann ich die Raffstoren dann anstatt per Fernbedinung nun per Smartphone steuern und somit auch in IoBroker einbinden ? Ist das richtig ?
  • Zigbee Mijia Fensterkontakt pairing

mijia xiaomi zigbee mccgq01lm node descriptor
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @gentlel said in Zigbee Mijia Fensterkontakt pairing: Hey ihr könnt den Thread schließen. Man muss wirklich konsequent alle 1s den Resetbutton drücken dann meldet der sich. Also wer auch das Problem hat - nicht aufgeben Danke, genau das war bei den Mijia Sensoren mein Verständnisproblem
  • BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload

backitup
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @simatec sagte in BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload: Darum ein mount auf dein NAS ggfs. mit WOL und dann ist das Thema durch. Irgendwie widersprichst du dich hier selber in deinen Aussagen Ich sehe da keinen Widerspruch, denn ein cloud Speicher ist ein externes System... Wie bereits geschrieben, erledigt das nun ein Script, daher Thema erledigt.
  • Tradri verliert öfter Verbindung

ikea conbee
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Installation iobroker auf QNAP 251+ in docker

Verschoben
    94
    2
    0 Stimmen
    94 Beiträge
    24k Aufrufe
    O
    @Glasfaser Dankeschön und Frohe Weihnachten.
  • ioBroker App

iobroker app
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    671 Aufrufe
    S
    @crunchip sagte in ioBroker App: @mend sowas z.b. https://forum.iobroker.net/post/316602 haha geil ... ja sowas

351

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m