NEWS
Auslesen am Smartmeter über URL
-
Nachdem ich mein System auf node.js auf 8.17.0 und den JS-Controller auf 2.1.1. gebracht habe, konnte ich endlich den Smartmeter-Adapter einsetzten.
Auf meinen Zählern (Easymeterzähler Q3D) sitzt je ein Smart-Grid-Hub, sodass ich die Daten über LAN auslesen kann. Entsprechend habe unter den Instanzen den jeweilien URL eingetragen.
Dies funktionier soweit so gut, aber leider nur für eine gewisse Zeit (zw. 6 und 15min). Dann bricht die Verbindung ohne Fehlermeldung ab und es kommen keine Daten mehr. Nach kurzes "Aus/Ein" Schalten der Instanzen läuft es wieder (für eine Weile)
Was kann man dagegen tun? Hat jemand eine IdeeNoch zur Info: Abfrageintervall ist auf 15s und Timeout auf 10000ms.
Viele Grüße
Lutz
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden