Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Von 4 HS110 nur 2 in Objekte gefunden

Verschoben Gelöst hs110 objekte
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    129 Aufrufe
    sigi234S
    @Ioniq-2018 Bitte auf [gelöst] im TITEL setzen.
  • Widget Event List History aktualisiert nicht

widget aktualisieren
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Linuxnoob - Iobroker auf Debian oder Ubuntu

debian ubuntu iobroker proxmox vm
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    798 Aufrufe
    E
    Moin. Das ist eigentlich für die IoBroker installation egal. Ich hab bei mir Debian 10 genommen unter Proxmox. Ubuntu läuft aber sicher auch.
  • Milight ibox2 mit ls2 betreiben

milight-smart-light adapter ibox2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    437 Aufrufe
    P
    Funktioniert Vielen Dank!
  • Zigbee Adapter findet Osram Plugs nicht

zigbee adapter cc2531 osram smart plug
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Asgothian ok danke
  • BLE Adapter steht nach Node Update auf rot

ble adapter node update
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThanadusT
    Das habe ich mir auch gedacht. Habe jetzt eine VM hochgezogen und übertragt grad alles. ist auch mal gut auszu misten. Danke für deine Hilfe. Gruß Tilo
  • Node Red - warn UnhandledPromiseRejectionWarning:

warn
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    491 Aufrufe
    V
    Habe dasselbe Problem. Gibt's da schon eine Lösung? Danke
  • Fixe IP in dhcpcd.conf

dhcpcd ip fix
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    761 Aufrufe
    V
    @rifu1000 Zitat: Die Zeile "static ip_address=192.168.1.2/24" gibt die IPv4-Adresse "192.168.1.2" mit der Subnetzmaske "255.255.255.0" an. Die Angabe "24" ist eine Kurzschreibweise für die Subnetzmaske.
  • es wird kein Objekt erstellt

modbus objekt nicht erstellt objekt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Homekit - Winmatic einbinden

yahka homekit winmatic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tuya-Adapter und Fritzbox

tuya fritzbox
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @SchindlerErich sagte: bei aktiviertem manuellen Proxy ?? Was ist der Proxy-Server ? Hast Du es mal ohne Proxy versucht ?
  • Zigbee Probleme mit Repeatern und neuen Routen

zigbee zigbee repeater
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Arteck hat mir super geholfen. Danke noch einmal. Problem war leider auf meiner Seite. Ich hatte eine Multihost installation und Zigbee läuft auf dem zweiten Host. Den Adapter hab ich immer auf dem ersten Host installiert und nicht gemerkt, dass auf dem zweiten Host noch eine veraltete Zigbeeinstallation war. Lesson learned: Adapter wirklich nur auf dem Host installieren auf denen man sie braucht um den Überblick nicht zu verlieren.
  • iOS ioBroker App, Rotation verhindern

ios 13 app
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    306 Aufrufe
    D
    Ich habe die Forenregeln gelesen und meine Lösung sollte nicht gegen die Regeln hier verstoßen.DieLösung die ich selbst eben ausprobiert habe und sie funktioniert hervorragend auf meinem iPhone7 IOS13.3 d.h. sollte auf dem Ipad auch funktionieren. Also solltest du nicht abgeneigt sein den JB (wie der installiert wird sollte bekannt sein) durchzuführen geht die Lösung folgendermaßen. In Cydia das App "Filza File Manager" ich habe ver.3.7.2 installiert. Dann in Safari bei cydiacrawler nach EasyAppOrientation suchen dort auf Download die .deb datei runterladen.Nun oben neben der Adressleiste von Safari auf das Downloadzeichen auf der easyapporientation_0.0.1.deb klicken. darauf im nächsten Fenster auf das Teilen Symbol rechts oben. Dort auf das Symbol "Mehr" das mit den drei Punkten. Dort auf "In Filza kopieren" klicken. Jetzt sollte sich ein neues Fenster öffnen dort auf easy...deb Datei auf "Installieren" klicken nach kurzer Zeit steht dort "Respring". wenn der Homebildschirm wieder da ist in den Einstellungen den Neuen Menüpunkt "EasyAppOrientation" suchen in dem Menü dann bei Landscape Right oder Left die App Safari oder was auch immer anhaken und dein Browser fürs VIS ist immer im Landscape modus egal wie du das IPad/Phone drehst.
  • [Gelöst] Benutzerrechte im ioBroker und Ftp

iobroker ftp berechtigung
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    830 Aufrufe
    S
    Ok hab schon selber ne Lösung gefunden ... Lösung: mit Nutzer per Putty (SSH) einloggen und dann folgenden Befehl. chmod -R 775 /.opt 7 = Volle Rechte 5 = Lesen und Ausführen Erste Stelle = Besitzer Zweite Stelle = Gruppe Dritte Stelle = Andere Keine Ahnung ob ich damit ne Sicherheitslücke öffne aber so funktioniert es wieder.
  • Zigbee Adapter lässt sich nicht installieren.

zigbee adapter cc2531
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    451 Aufrufe
    R
    @Glasfaser NPM: 6.13.4 Nodejs: 12.14.0 Node: 12.14.0 Ich habe jetzt eine "Downgrade" der Nodejs gemacht und...funktioniert! Vielen Dank!
  • Objekt Admin.0, DP Connected: Was bedeutet noname?

admin adapter frage
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Telegram funktion in Blockly verschwunden?

telegram blockly
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @BuZZy Da kommen keine Meldungen
  • roborock adapter

Verschoben adapter
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    haselchenH
    Funktionieren die Adapter, die den S50 2.GEN steuern auch noch, wenn man Valetudo flasht?
  • [GELÖST] Liste in einen Datenpunkt schreiben?

blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    padrinoP
    @paul53 :man-facepalming: Danke, man sollte sich nicht einfach auf seine Augen verlassen, sondern alles hinterfragen, sprich testen.
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @matdos1gmx-de OK, was ist der Vorteil wenn man das über Yahka steuert? Das ist ein 08/15 Controller den Du hast und den steure ich entweder per Alexa, IOBroker oder über iQontrol

423

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m