Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Strommessung S0 Zwischenzähler immer Spitzen!

stromzähler esp8266 skript stromverbrauch
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi leute, vielen Dank für eure Tipps, Ich habe mich auch mit EddyD`s Smarthome unterhalten und er meinte auch das es an der Debounce Time liegt. Werde da jetzt mal ein bisschen testen die nächsten tage. Mal sehen was dabei rauskommt. Vielen Dank euch allen, werde mich melden sobald ich fertig bin mit Testen.
  • Umstellung auf cloud.iot, keine Verbindung (red)

cloud adapter iot adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    519 Aufrufe
    haselchenH
    @leo4455 Super , dass jetzt alles klappt. Warste schneller als ich antworten konnte ;)
  • MQTT-Probleme mit created and subscribed to new state

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    704 Aufrufe
    B
    @BooosesThaSnipper Besten Dank Markus, das hat funktioniert. Sieht wieder gut aus. Grüße zurück, Ralf
  • Fehlanzeige

geht nicht
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit node red update

node update
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    434 Aufrufe
    M
    Hallo, ich habe jetzt alle meine installierten Adapter akrtualisiert (einschließlich js-controller und Admin). Ich habe jetzt die Version js-controller 2.1.1 installiert) Ich konnte alle Adapter updaten. Nur bei dem node-red Adapter geht es nicht. Ich habe aktuell die Version 1.9.0 installiert. das Update nach 1.13.0 funktioniert immer noch nicht...
  • Proxmox ja oder nein?

proxmox
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @BBTown Wenn man Proxmox im Cluster betreibt hat man ja schnell eine Lösung wenn ein System ausfällt. Aber wie macht ihr das bei den Zigbee-Sensoren? Diese sind ja mit dem Coordinator verheiratet. Steckt ihr dann einfach den Coordinator um? Ich Frage, weil ich eine Lösung suche, welche ich aus der Ferne "bedienen" könnte. Vielleicht könnt ihr hier eure Lösung skizzieren ... Vielen Dank an euch alle ...
  • [gelöst] js2fs Adapter nicht mehr vorhanden?

js2fs
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    770 Aufrufe
    U
    aha das ist ja cool. Prima, Danke für den Hinweis.
  • Assistenten-Lizenz?

assistenten-lizenz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    543 Aufrufe
    N
    @CyberMicha ich habe das gleiche Problem. Wie hast du es gelöst?
  • IP Config zerschossen?!

Ungelöst ipv4 config
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    323 Aufrufe
    ?
    Hi, ich bräuchte mal ein Tipp. Ich musste vor meine Fritzbox eine Weile ein Kabelrouter von KD schalten aufgrund Anschluss problemen. Nun hab ich nur wieder die Frotzbox dran und den Wechsel zurück macht der PI nicht richtig mit. In der Fritzbox unter Heimnetz erscheint der PI noch unter der Ip .68 Die Url zum Aufrufen der VIS ist aber .116 Hab den PI mehrmals neugestartet und versucht ihm eine IP per Fritzbox vorzugeben aber das interessiert ihn nicht. Eine Weile hat mir der PI eine Flut von Errors angezeigt im Log, nach dem letzten Neustart hat sich das gelegt aber wäre schon toll wenn wieder die alte IP funktionieren würde. Tobias
  • Adapter Octoprint, wie Jobstatus abfragen

adapter octoprint
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    301 Aufrufe
    joergeliJ
    @HAL Beim Drucken wird im Object octoprint.0.printjob.progress.printtime_left die Restzeit in Sekunden vom Octoprint-Adapter ausgegeben. Hier ein Script zur Anzeige der vergangenen Druckzeit, sowie der verbleibenden Druckzeit in HH:MM:SS Octoprint Druckzeiten . Zur Anzeige in vis z.B. das Widget basic-String verwenden. Gruß Jörg
  • Adapter lassen sich nicht mehr installieren....

adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    187 Aufrufe
    KusselinK
    Hi..klar....danke..jetzt hat es glaub ich funktioniert..hier das Log: onkyo.0 2020-01-05 19:18:50.167 info (12037) AVR disconnected onkyo.0 2020-01-05 19:18:50.163 info (12037) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason onkyo.0 2020-01-05 19:18:50.158 info (12037) terminating onkyo.0 2020-01-05 19:18:50.150 info (12037) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF Jetzt hat es aber funktioniert!
  • Linux und Proxmox sind cool

proxmox
    2
    3 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    NashraN
    @liv-in-sky Hatte mir vor Weihnachten auch einen kleinen NUC gegönnt und Proxmox drauf mit IO, PiHole und Grafana Einfach genial, Snapshot machen und wenns kracht, einfach wieder zurück und läuft wieder :-)
  • Anfänger kämpft mqtt, es wird kein Objekt angelegt

mqtt client
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    @paul53 sagte in Anfänger kämpft mqtt, es wird kein Objekt angelegt: @bahnuhr sagte: Wäre halt einfacher. Bis es soweit ist, kann man erst einmal die Scriptvorlage nutzen. Ich glaub das mache ich nicht. Habe ein extra Script mit selbst angelegten DP unter javascript. Und dies sind mittlerweile 530 Zeilen mit somit 530 DP. Da bleib ich lieber bei javascript.... und leg da mit einer Zeile meine DP an.
  • Netatmo Temperatur ansagen lassen IOT Alexa

iot alexa cloud
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    676 Aufrufe
    ?
    @AggroRalf sorry Weihnachtsstress kam jetzt erst wieder dazu weiter zu machen. Frohes Neues noch. Ja das Gerät wird von Alexa Gefunden aber wenn ich Wohnzimmer sage ertön nur ein kurzer ton mehr nicht, Alexa sagt die Temperatur nicht. Was hast Du für einen Typ eingestellt? Bei mir steht zur Zeit kein Typ!! Danke schon mal
  • [gelöst] HM-MOD-RPI-PCB mit ioBroker

hm-mod-rpi-pcb
    8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    727 Aufrufe
    paul53P
    @mijapo sagte: Habe es mit piVCCU geschafft Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • Ändern des Hostname?

hostname
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    832 Aufrufe
    F
    @Homoran ich habe im ersten Post von Master gesprochen und damit Multihostbetrieb gemeint. Gibt es dazu eine Doku?
  • Zigbee-Adapter 1.00

adapter zigbee herdsman
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    444 Aufrufe
    MathiasJM
    danke, habe es gerade über github und nimmer über beliebig installiert....... Danke, Euch beiden
  • [gelöst] Web Admin nicht mehr erreichbar (Windows)

web adapter windows 10
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    941 Aufrufe
    K
    Danke. Habe es gefunden.
  • Bring-Adapter im Habpanel darstellen

Verschoben Ungelöst bring
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    270 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud Adapter

alexa cloud adapter iot adapter
    5
    1
    2 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    OK in den letzten Tagen war die Mitteilung zum Cloud-Adapter sogar als Fenster eingeblendet. Leider bin ich immer noch nicht schlau daraus geworden, also habe ich mal nix gemacht. Heute ist der 05.01. und ich habe noch keinen IOT Adapter installiert (Habe auch nur einen Adapter Namens Cloud IOT gefunden). Dennoch meine ALexa-Schaltungen funktionieren noch alle einwandfrei. Ich werde mal beobachten, ob ich da noch was installieren muss.

573

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m