Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonoff TH16 Variablen über MQTT setzen

sonoff mqtt
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    673 Aufrufe
    AsgothianA
    @Chaot ich wollte mich nochmal bedanken. Ich hab es auch hin bekommen, mich aber am Ende dagegen entschieden damit ich. Ich parallel den sonoff und MQTT Adapter laufen habe. Alle verwendeten Tasmota Geräte über den MQTT Adapter laufen zu lassen ist mir am Ende zu aufwändig. Für die Einstellung der Werte muss ich mir ein Skript bauen welches sie per http setzt und abfragt A..
  • [Geloest]Slave regelmäßig nicht erreichbar

slaves ohne verbindung
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    609 Aufrufe
    amg_666A
    @apollon77 Ich hab jetzt mal alle Systeme auf js-controller 2.2.7 upgedatet (ich hatte aber vorher aber schon eine 2er Version drauf). Das beobachte ich jetzt mal ein paar Tage und gebe dann nochmal Feedback und stelle meinen Post ggf auf gelöst. Vielen Dank für die Unterstützung! Update: Scheint jetzt stabil zu sein, seit 3 Tagen keinerlei Aussetzer/Probleme
  • IP Kamera Stream einbinden

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    Ich habe MotionEye am Laufen und in Chrome im Heimnetz sehe ich den Stream. Am Android-Tablet (Chrome, oder App) sehe ich den Stream nicht. Weiters sehe ich mobil über Iobroker.pro auch keinen Stream. Über die MotionEye IP funktioniert es. Hat jemand eine Idee für mich? Eingebunden über IFrame Widget.
  • Nach js Update iobroker reagiert sehr langsam

nach update
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    ich hab die komplette installation nochmals unter root ausgeführt und dan mit dem normalen benutzer den installationsfix ausgeführt. dan hat er auf einmal wieder funktioniert.
  • Multihost mit Maxcul, serieller Port kein config

maxcul error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    BluemoonB
    nichts zu danken :)
  • Nachträgliche Heimautomatisierung Funkrollläden

rolladensteuerung
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    SBorgS
    @Jan1 sagte in Nachträgliche Heimautomatisierung Funkrollläden: Es muss einer sein der mit 3 Leitungen (L,N,L) gesteuert wird, sonst geht's nicht. ...und da wird das Problem sein. Da die Funkmotoren üblicherweise keine "normale" Schalter haben sind sie auch nur per L/N/PE angeschlossen. Der Drehrichtungswechsel wird dann per Relais direkt im Motor realisiert.
  • [gelöst]radar2.0ErrorUpdate auf node:v10.18.1

radar2.0 error
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    andiko2A
    @Leviathan09 ah ich hatte das nicht extra gemacht, es wurde mit den Updates von meinem Linux Mint auf das neue node aktualisiert. Aber danke für diesen Tip es hat geholfen.
  • node-red auf Slave mit falscher Adapter-Webseite

node-red slave
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst)Objekte lassen sich nicht löschen.

objekt objektübersicht löschen
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    @Glasfaser danke nach dem Neustart waren die gelöschten Objekte weg.
  • (Gelöst) Grafische Darstellung Daten

history
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    265 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Adapter bleibt gelb

adpater gelb sonoff
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    eule66E
    Ok alles klar das wars danke
  • Tuya FTDI Flashen

ftdi flash tuya
    18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    836 Aufrufe
    S
    @Jan1 Ja das glaub ich auch mittlerweile :)
  • Radar2 mit 2. Netzwerk

Ungelöst radar2 adapter anwesenheitserkennung netzwerk
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    436 Aufrufe
    Z
    BTW: Doppelbeitrag von dir @moppel2810 Vielleicht kann ein Admin den Beitrag hier schließen, weil hier der Topic Titel "Radar2 mit 2. Netzwerk" aussagekräftiger ist
  • Radar2 Adapter

Verschoben radar 2 radar2 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    476 Aufrufe
    Z
    Moin, die Frage stellt sich erstmal in Richtung deines Netzwerkes: sind beide Netzwerke bei dir das selbe Netzwerk? Sprich ein und derselbe IP Adressbereich (z.B. 192.168.0.1/24) oder sind es zwei unterschiedliche Netzwerke, so dass du in beiden Netzwerken jeweils unterschiedliche IP Adressen bekommst? Das kannst du z.B. mit dem Handy testen, in dem du hier nachschaust (Android): Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein Netzwerk antippen > IP-Adresse
  • Das Alter von Datenpunkten überprüfen

sensoralter blockly
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    MicM
    Ich mache das auch so ähnlich und nutze folgende Funktion hierfür: /** * Vor wie vielen Sekunden wurde ein State aktualisiert? * Per Default wird der Timestamp genommen. Durch Setzen von what auf 'lc' wird die letzte Änderung genommen. * @param {string} stateId Id zum State, z.B. 'fullybrowser.0.192_168_0_10.isFullyAlive' * @param {string} [what='ts'] Optional. 'ts' für timestamp (= Default), lc für lastchanged. * @return {number} Vergangene Anzahl an Sekunden, als der State zuletzt aktualisiert wurde */ function stateLastUpdated(stateId, what) { if (what === undefined) what = 'ts'; if(what !== 'ts' && what !== 'lc') what = 'ts'; let dtNow = new Date(); let tsNow = dtNow.getTime(); let dtCheck = new Date(getState(stateId)[what]); let tsCheck = dtCheck.getTime(); return Math.round((tsNow - tsCheck) / 1000); // Zeitdifferenz in Sekunden } Quelle: https://forum.iobroker.net/topic/24179/vorlage-hilfreiche-javascript-funktionen
  • IOT Adapter Login

iot adapter cloud adapter iobroker.pro
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    200 Aufrufe
    FredFF
    @Trashman1981 Hast du den iobroker iot skill aktiviert?
  • Android iobroker VIS App aus dem Store?

play store vis app android
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    344 Aufrufe
    sigi234S
    @smarti2015 sagte in Android iobroker VIS App aus dem Store?: Hey Leute, hab grad meine Handy neu gemacht und wollte die iobroker VIS App neu installieren, kann es sein, das es die nicht mehr im Play Store gibt???? https://forum.iobroker.net/topic/29056/android-vis-app-gibt-es-nicht-mehr
  • Modbus: FC16 – Write multiple registers

multiple registers eta modbus eta pu15 modbus
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Chrisdor Hallo! Ich stehe vor dem gleichen Problem mit einer Eliwell Wärmepumpensteuerung. Auslesen kein Problem, aber Schreiben auf den Datenpunkt endet immer mit einem " Cannot write [2048]: {"err":"timeout"} ". Das es im Prinzip funktionieren muß, habe ich mit einem Windows-Modbus-Testprogramm gesehen. Kannst Du bitte nochmal präzisieren, wie Du den Datenpunkt eingestellt hast, damit Schreiben geht? Grüße, Gregor
  • Tiefgehende Diskussion Bus vs. Funk

bus kabel zigbee zwave
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    519 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @mend sagte in Tiefgehende Diskussion Bus vs. Funk: Meine Automatisierung über ioBroker hat nicht funktioniert. Das ist klar, wenn das WLAN weg ist, funktionieren WLAN-Geräte nicht mehr. Nutzt du Fibaro Module weil du meintest du hast Zwave Größtenteils. Gibt aber auch gute Alternativen, z.B. von Permundo (die bauen sehr kleine Geräte).
  • Drayton bzw. Eberle Wiser

wiser
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    677 Aufrufe
    S
    Hallo ich zu mir weil entweder die Leute die es gelesen haben eine ausgeprägte Soziophobie haben oder einfach den Sinn einer Community nicht verstanden haben ! Ich habe mich irgendwann mal für den IObroker als Smart Home Lösung entschieden und mir auch ohne hier " GROßARTIG " um Hilfe bettel zu müssen eine recht Respektable Smart Home Lösung zusammengeschustert ! Ganz klar habe ich natürlich auch nach der Entscheidung für den Broker mein Geld und meine Zeit da rein gesteckt was hier mit IOBRoker am besten zusammen arbeitet ... Beim Yamaha bzw. Muisiccast Adapter der aus welchen Gründen auch immer nicht mehr weiter verfolgt wird ist mir schon aufgefallen das dies ( obwohl ich Yamaha auch OHNE IOBROKER ) toll fand schon das Gefühl gehabt ich hätte auf das falsche Pferd gesetzt zu haben ..... Habe aber trotzdem dem einen oder anderen helfen können mit meinen kindlichen Entdeckungen wie man den Adapter einsetzen kann und habe mich echt darüber gefreut !! Der Grund warum so viele Leute IoBroker eisetzen, LIEBE DEVS ist das mann halt eben nicht Informatik studiert haben muss um es zu betreiben ! Wenn IHR keine Lust oder Zeit habt was zu tun dann lasst doch wenigsten keine halbfertigen Adapter wie z.B iobroker.hass zurück an dem sich Ottonormalverbraucher auch noch die dritten Zähne ausbeißen wird !

571

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m