Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• update node.js zigbee funktioniert nicht mehr

node.js npm upgrade
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @fabib Ich habe es durch hin und herspielen von nodejs genau auf diesen Standpunkt gebracht. Ich habe dann jedes Gerät bei mir in den Anlern-Modus (bei xiaomi lange Knopf drücken, bei Lampen mehrmals an und aus schalten usw..) versetzen müssen. Dadurch haben sie sich aber direkt verbunden und alle wurden dann wieder erkannt. Habe es halt nach und nach gemacht, da die vorher vergebenen Namen verloren gegangen sind, dafür aber die Verlinkungen ins VIS und Skripten nicht. Etwas Aufwand aber bei mir hat es so geklappt.
  • Multihost und ganz viel Fragen

multihost innogy hilfe
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    690 Aufrufe
    M
    MQTT kenne ich bis jetzt gar nicht
  • [gelöst] Tankerkönig aktualisiert sich nicht

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    Meister MopperM
    @Homoran Tatsächlich nicht wirklich. Bin halt noch am Beginn.
  • [gelöst] USV und ioBroker

usv apc iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    451 Aufrufe
    HomoranH
    @oberfragger sagte in [gelöst] USV und ioBroker: Dachte NUT wäre nur zum reinen runterfahren bei Ausfall. nö, da gibt es massig Informationen, dass es gar nicht auf eine Seite passt ;-) [image: 1581002527555-nut_all.png]
  • google home Januar 2020

google home sayit
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    374 Aufrufe
    haselchenH
    @vandermohr Und wie? Ich kämpfe seit Tagen das meine eigenen Mp3 wieder abgespielt werden.
  • Hue Lampen u.a. vor ioBroker resetten?

hue bridge hue lampe conbee 2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    381 Aufrufe
    E
    @Asgothian sagte in Hue Lampen u.a. vor ioBroker resetten?: @exico66 Theorie: Wenn du die Geräte vorher aus dem Zigbee-Netz der Bridge raus wirfst musst du nicht zwangsweise neu zurück setzen. Praxis: Bei einzelnen Lampen (und Steckdosen) ist mir ein dem Netz Hinzufügen nur gelungen wenn ich sie explizit noch einmal zurück gesetzt hab. Insbesondere Ikea und Osram waren da vorne dabei. A. Danke
  • Iobroker auf Rasperry 4 Instanzen werden nicht angezeigt

raspberry 4
    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Jan1 Technikkram macht eigentlich gute Anleitungen. Mag sein, dass das eine veraltete war. jetzt muss ich mir die doch durchlesen :-( Wollte ich genau aus so einem Grund eigentlich nicht
  • node red adapter im iobroker und amazon echo

node red adapter alexa
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    vandermohrV
    Problem gefixt
  • Alexa nach DP abfragen

alexa alexa show 5
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @Linedancer PERFEKT!! Klappt wie gewollt.
  • Xiaomi Aquara Temp. Sensor - Offset?

xiaomi offset
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Funktioniert bei mir nicht so. Ich muss z.B. für einen Offset von -1,5°C "-1.500" schreiben. Bei -100 werden bei mir auch tatsächlich -100 abgezogen ;-) Schreib ich -1.50 und geh auf speichern, ändert sich nichts und geht man wieder in die Einstellungen, steht auf einmal -1.5 drin...
  • [gelöst] Statuswechsel Magnetschalter - EV1527

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Erledigt. Hab nun hin bekommen. danke für Tip und Script.
  • Vorlage für Tests

vorlage insert canned response test
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hue-extended und hue parallel

hue adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    588 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Radar2.0 MyIP Error

radar2 adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaufloM
    @IDiver Herzlichen Dank! Du hattest recht. Aber es genügt in der Datei /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2/MyNetworks.js übrigens in der Zeile 743 den Ausdruck return getIP('http://icanhazip.com/?x=2') durch return getIP('http://icanhazip.com') zu ersetzen. Das reicht schon! Ich werde hiermit diesen Eintrag als gelöst markieren und im github beim Radar2 Adapter ein issue eröffnen und auf den Fehler hinweisen. Damit kann in einer nächsten Version darauf rücksicht genommen werden! Danke nochmals für den tollen Hinweis!
  • Fehler nach upgrade

update
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    515 Aufrufe
    D
    Ich habe nun alle Nutzer einmal abgemeldet (webinterface) und wieder neu angemeldet. Nun erscheint der Fehler nicht mehr..
  • Keine Rechte zum Bedienen von Geräten

rechte
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    304 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee-Adapter 1.0.2 Netzwerkkarte

zigbee-netzwerkkarte zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    735 Aufrufe
    B
    Jop, die Karte ist bei mir auch komplett rot, aber die Sensoren laufen. Es scheint mir so, als wäre die Reichweite gesunken. Erreiche meinen Repeater nicht mehr, der sonst prima erreichbar war. Demnach bekomme ich auch nichts von den Sensoren dahinter. In der neuen Übersicht der Devices sieht man ja auch die Signalstärke. Die ist bei zwei Sensoren gar nicht abgebildet, als wären sie offline, aber sie liefern in den Objekten aktuelle Werte... Scheint noch nicht ganz ausgereift und ich denke gerade über einen Umstieg auf Conbee 2 nach... Aber soweit ich weiß hat der ja ne andere Struktur, da müsste man ja Skripte und vis komplett anpassen... Aahhh :-D //edit: Gerade mal den Kanal gewechselt, um Konflikte mit dem WLAN zu vermeiden. Jetzt verbindet sich kein Gerät mehr :( Auch nicht auf dem alten Kanal...
  • Mein nodejs 10.18... hat den Port zerschossen

nodejs zerschießt port nodejs 10 port 8081
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    670 Aufrufe
    J
    @Glück Zwei Admin Instanzen auf dem selben Port?
  • Geräte vom Zigbee Adapter übertrage

zigbee adapter geräte backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    273 Aufrufe
    arteckA
    @eddieari ja heisst..copy :-)
  • iobroker stellt keine Systemvariablen dar

hm-rega variablen
    51
    2
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    6k Aufrufe
    T
    @christoph-nagel Wenn Du nur Variablen synchronisiert funktioniert es? Dann könnte bei Dir der gleiche Fehler vorliegen wie bei mir. Kontrolliere alle Geräte bzw. alle Kanäle auf korrekte Bezeichnung. Optional könntest Du auch alle Geräte aus allen Räumen entfernen und dann schrittweise wieder hinzufügen bis das Problem beim Synchronisieren der Räume auftritt, um das Gerät bzw. den Kanal zu identifizieren. Welcher Weg effektiver ist hängt natürlich von der Größe Deiner Installation ab. Leider bin ich in Scripten nicht fit, um das Problem evtl. anders eingrenzen zu können.

413

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m