NEWS
Iobroker auf Rasperry 4 Instanzen werden nicht angezeigt
-
Guten Abend,
Habe gerade IoBroker nach dieser Anleitung auf dem Raspberry 4 installiert.
https://technikkram.net/2019/07/funktioniert-iobroker-auf-neuem-raspberry-pi-4-installieren
Aber es werden keine Instanzen angezeigt. Unter Adapter steht welche Version installiert ist nur unter Instanzen und Objekte nicht.
Vielen Dank!
-
@FredFesl
Dann würde ich an Deiner Stelle auch mal dort wo Du die Anleitung her hast nachfragen, da hier in der Doku schon recht einfach und genau steht, wie man den IOBroker auf Linux installiert.
Es gibt ne gute Anleitung für die Raspian Installation auf Raspifun.de und für IOBroker hier die offizielle Anleitung in der Doku. -
@FredFesl und warum nicht nach unserer Anleitung
https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.mdDann könnten wir auch was dazu sagen
-
Ok, ok
Ich hab es verstanden. Fang gerade wieder von vorne an...
Melde mich!
Danke schon mal. -
@FredFesl
falls Du später wieder auf den selben vermeintlichen Fehler triffst..
Du hast zwar die Adapter installiert, sieht man auch unter "Adapter", aber halt keine Instanz.
Deshalb siehst Du sie auch nicht unter Instanzen. auf der Adapter Seite auf deinem Screenshot deutlich zu sehen. nur bei Info, Discover sieht man "Installierte Instanz 1"
Dort dann einfach auf + drücken und die Instanz dazu wird installiert.
Aber in der Doku steht das ja auch..Viel Erfolg!
-
@Alex-0
Dann aber auch bitte ganz erklären.
Adapter über Admin installiert, legen immer automatisch die Instanz selber an. Bei allen anderen eh nicht empfohlen Methoden muss das immer manuell gemacht werden und zur Sicherheit auch der Upload.Wird über Admin keine Instanz angelegt, stimmt was nicht!
-
Hi.
Ihr habt Recht. Ich hatte nur den Adapter installiert und keine Instanz, weil ich alle Adapter über "Installieren aus eigener URL" installiert habe. Da wird aber keine Instanz mit angelegt.
Anfängerfehler...Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
@FredFesl
Und die Doku nicht gelesen, denn da steht extra drin, dass man das nicht tun soll. -
@FredFesl sagte in Iobroker auf Rasperry 4 Instanzen werden nicht angezeigt:
weil ich alle Adapter über "Installieren aus eigener URL" installiert habe.
ok, das erklärt es, aber...
warum hast du das gemacht?
Die Installation von Github
(nur für Experten!)Die Installation von Github sollte nur von Experten durchgeführt werden. Hier befinden sich nur Beta-Versionen, oder was noch schlimmer ist, unfertige Versionen. Deren Installation kann die gesamte ioBroker Installation zerstören!
https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?dieinstallationvongithub
-
@Homoran
Da scheint irgend ne Anleitung rum zu geistern in der das steht, da es nicht der erste Frischling ist der das macht und da kommt man als Einsteiger eigentlich nicht von alleine drauf, es so zu installieren. -
@Jan1
Technikkram macht eigentlich gute Anleitungen.
Mag sein, dass das eine veraltete war.jetzt muss ich mir die doch durchlesen
Wollte ich genau aus so einem Grund eigentlich nicht