Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• OpenMQTT Gateway am Iobroker

openmqttgateway
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    243 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Skript und Alexa

2525
    77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    6k Aufrufe
    K
    ja hatte ich gesehen, danke.
  • please delete

homeconnect adapter yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • heise.de über Xiaomi

allgemein
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    harrymH
    ich habe den ganzen Artikel gelesen. Trotzdem stört mich der Begriff "Bastellösung". Heise hat da leider an Niveau verloren. mMn.
  • Razberry/Iobroker einrichten! Hilfe benötigt

z-wave installation und config
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    399 Aufrufe
    B
    @bob-der-1 Hab nun 2 systeme laufen. Einmal IoB mit dem Z-Wave Adapter und einmal ZWave.me. Switche halt mit SD-Karten,was besser für mein Produktivsystem ist.Was nicht glatt rennt ist der Adapter 1.7....der 1.6.3 rennt extrem sauber.Kann aber an meiner Spielerei liegen. Hierzu habe ich mir ein Backup gemacht was immer wieder eingespielt wird wenn ich was verbogen habe.Also schon ein extremer Test für die Harware. Muss mich auch bald entscheiden denn heute ist der Conbee2 gekommen.Es juckt schon in den Fingern..... Auf alle Fälle ist das inkludieren von meinen Plugs mit dem Adapter einiges schneller!
  • Update Philips Hue Extended 1.2.0 auf 1.2.1

update error
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    275 Aufrufe
    ?
    @haselchen dann müsste ich erst mal nach iobroker katze" googeln ;-) Habe heute morgen auch die JS Engine upgedatet, nun 4.3.7. Sonst meines Wissens nach nichts geändert. Fehler entstehen in der Regel durch Änderungen ! Erst jetzt sehe ich, das Verwahrungsorte so seltsam ungewöhlich aus sieht: [image: 1580847515956-87625bed-00c6-4140-a0fa-9d0a0e838693-image.png] nach neustart des Rechners war alles weg. [image: 1580847546561-a4d691b3-2037-4276-b3c3-2a1b606e73f4-image.png] und nach dem zweiten Neustart des Rechners wieder so wie gehabt: [image: 1580847971015-bdb3525b-e366-413d-9ed6-b767e108426d-image.png] Danach hat das Update funktioniert. Nun kenne ich natürlich die Ursache nicht, bin aber froh das alles wieder "läuft" und hoffe auf Nachhaltigkeit. Dennoch vielen Dank für dein Interesse ! LG Bikder
  • Aktualisierungs-Geschwindigekeit alexa 2.0

alexa 2 adapter echo blockly
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @dslraser deswegen hab ich den timeout eingebaut, weil die zeitweise wie von dir beschrieben noch wechseln. Hab im wohnzimmer zb 2, da ist immer das problem...
  • sehe icons nicht im vis-explorer

vis
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    790 Aufrufe
    D
    alles klar - Danke!
  • (gelöst)Backitup - alte Backups löschen?

backitup backup
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @simatec OK, ist erledigt
  • Forum: neuer Thread, Tag Eingaben geht nicht mit dem Mac

forum fehler tags eigene tags
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    125 Aufrufe
    HomoranH
    @dos1973 das ist normal Es gibt Unterforen, da können keine eigenen Tags erstellt werden
  • Adapter(?): Alarme für Grenzwerte

adapater alarm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    240 Aufrufe
    ?
    @dslraser Danke Dir. Ich habe mir ja auch in Blockly meine eigenen Alarme zusammengestellt. Meine Idee war einfach, ob man dies generisch machen kann und vielleicht auch nur in einer unterkomplexen Variante. Daher wollte ich es zur Diskussion einfach stellen, bevor ich eine Anfrage stelle. Mglw. macht es auch keinen Sinn :-D
  • Radar 2 findet Android Handy nicht

radar 2 radar2 adapter android ble blueetooth
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    343 Aufrufe
    D
    Ja ich hatte erst IP und Bluetooth MAC eingegeben, danach hatte ich es getrennt. Ich habe zwei Objekte angelegt, eins Handy IP in dem ich die IP angegeben habe und ein Objekt mit der Bluetooth MAC, um zu sehen was sich verbindet. Das hatte auch erstmal funtkioniert, aber eine wirklich stabile Erkennung per Bluetooth ist das nicht nach dem ersten ein und ausschalten wurde Bluetooth erkannt, dann habe ich es ausgeschalten und die eingestellte Zeit (2min) gewartet und es wurde als nicht als abwesend erkannt. Danach habe ich das Handy ein paar Räume weiter abgelegt und dann hatte es funktioniert. Also Handy wieder in den Raum wo auch der Raspberry werchelt und es wurde wieder erkannt. Heute früh wurde das Handy dann aber schon wieder nicht mehr erkannt. Naja also um eine präzise Anwesenheitserkennung oder so wie ich es vorhatte eine Anwesenheitserkennung für Räume ist so nicht möglich. Gibt es da irgendeine relativ genaue Lösung eine Raumerkennung umzusetzen (außer Bewwegungsmelder)?
  • Vis Runtime und Vis Editor öffnet sich nicht

admin adapter vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    521 Aufrufe
    arteckA
    @ifled88 müsstest mal schauen was die Dev-Tools sagen.. mit F12 aufmachen und dann den editor neu laden
  • InfluxDB Schreibt Fehler ins Log

influx-db
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shellys werden plötzlich nicht mehr erkannt

shelly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • node red pi4

Verschoben node red
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    360 Aufrufe
    FredFF
    @knopers1 Das Problem tritt auf wenn du https verwendest
  • Alte Adapter lassen sich nicht löschen

npm fehler
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    6k Aufrufe
    apollon77A
    @Hiltex Jupp bei yahka liegt es an der Mac Adresse und so. Das ist bei HomeKit so.
  • Zigbee Adapter u. Ikea tradfri Remote Control

Verschoben
    116
    0 Stimmen
    116 Beiträge
    33k Aufrufe
    I
    @insane84 said in Zigbee Adapter u. Ikea tradfri Remote Control: Oh da habe ich was falsch zusammengefügt. nochmal neu gekoppelt, die richtigen geräte zusammenkopiert, läuft nun
  • Philips TV on/off

111
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    280 Aufrufe
    K
    Danke, das war der richtige Tipp. jetzt ist er grün. mal sehen was jetzt geht.
  • Zigbee Adapter Tradfri Repeater

zigbee tradfri repeater
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    386 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

272

32.8k

Benutzer

82.9k