Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Temperatur von einem PT 100 Fühler in einer Vis darstellen

temperaturmessung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    414 Aufrufe
    S
    Ist hiermit was möglich https://www.pilogger.de/index.php/de/temperatur-messen Da ich den iobroker ja auf einen Raspberry 4 laufen lasse... Müsste dann ja "nur" die Temperatur aus dem raspy in die vis bekommen
  • [Hilfe] Unerklärbares Verhalten mit DeconZ Geräten ??

xiaomi osram iobroker
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    614 Aufrufe
    W
    @smartysmart sagte in [Hilfe] Unerklärbares Verhalten mit DeconZ Geräten ??: Es geht darum, dass die Leuchten nachdem wieder Strom da ist leuchten aber im ioBroker / Vis als ausgeschaltet angezeigt werden. Aber genau das machen meine Leuchten schon seit Urzeiten so. Deshalb ja meine Nachfrage. Einzig bei den Leuchten, die von Ikea mittlerweile eine Fimware mit 2.xx bekommen haben ist das Verhalten geändert. Da übernehmen die Lampen den Status, den sie vor Storm weg hatten. Aber auch das bekommen Phoscon und iobroker sauber mit. Werden Dir die Lampen in Phoscon denn mit dem korrekten Status angezeigt, wenn Du den Strom weg hattest? Wenn es schon da nicht passt, dann ist es kein Problem mit iobroker oder dem deconz-Adapter, dann musst Du da ansetzen. Gruss, Jürgen
  • Aldi Led Panel, zigbee Problem?

zigbee aldi led panel casalu
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    Wenn es sich um das von @ice77 erwähnte Milight handeln sollte könnte dir das etwas weiterhelfen. Reverse-Engineering the milight on-air protocol esp8266_milight_hub HomeAssistant unterstützt sie wohl auch (benötigt aber offenbar die Bridge) HA limitlessled Das ESP Projekt könnte einen Versuch sein wenn du noch welche herumfliegen hast. Dazu dann noch ein NRF24L01+
  • [Gelöst] Loxone Adapter löschen Endlosschleife ??

loxone iobroker
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    157 Aufrufe
    S
    Lösung: Habe eine frühere Version von Loxone installiert. Danach weider auf löschen gegangen, auch da hat er zwar ein Fehler gebracht aber nun ist im Log ruhe und er versucht nicht alle 3 Sekunden den Adapter zu starten.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Das klingt auch für mich nach einem Defekt der SD-Karte. Gründe hierfür siehe https://forum.iobroker.net/topic/30740/mal-ne-generelle-frage-zu-speicherkarten/4
  • Mal ne generelle Frage zu Speicherkarten

speicherkarte sd card
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    528 Aufrufe
    H
    SD-Karten sind nur beschränkt oft beschreibbar. Da immer die ganze Karte genutzt wird, scheint das bei großen SD-Karten kein Problem zu sein. In normalen Linux-Distributionen wird jedoch eine SWAP-Partition angelegt. Und Linux ist sehr proaktiv beim Swappen (sprich: es werden sehr viele Daten auf die SWAP-Partition geschrieben). Da diese Partition sehr klein ist, kann dort sehr schnell die Karte kaputtgeschrieben werden. Das kann auch auf der normalen Partition passieren, wenn sehr viele Daten (z.B. Logdaten) geschrieben werden. Was passiert dann? Das hängt davon ab, welche Daten wie verändert werden. Das können Fehler in Daten, in Programmen, im Dateisystem oder im Bootsystem sein. Und ebenso verschieden sind dann die Auswirkungen. Daher habe ich bei meinem PI Swap deaktiviert. Seitdem habe ich seit langer Zeit keine Probleme mit der SD-Karte. Und die 32GByte brauchen bei normaler Nutzung lange, bis sie so oft geschrieben sind, dass Defekte auftreten.
  • Flot: Anzeige Chart bleibt grau

flot socket.io
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    227 Aufrufe
    R
    Fehler gefunden: Einen Datenpunkt gab es nicht mehr.
  • Zigbee/cc2531 + Osram SurfaceLight TW = schlechte Verbindung

osram zigbee cc2531
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    715 Aufrufe
    F
    Update: Die Lampe scheint schon einen Hau gehabt zu haben. Jedenfalls hat sie den Reset-Versuch (Strom aus; dann (2s an, 5s aus)*5) heute früh nicht überlebt zu haben. Wenn Sie nun Strom bekommt "knistert" sie nur noch. Nix gut :) jetzt liegt sie erstmal im Keller, mal sehen ob da was zu retten ist. Baustellenbirne dran...schick.
  • Neue Aqara Sensoren legt keine Datenpunkte an

aqara
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    530 Aufrufe
    shrek1234S
    Hallo @iobrokerwesseln sorry, war bis gestern im Urlaub, hab eben erst deine Frage gesehen. Wie oben geschrieben, alle Adapteraktualisierungen durchgeführt, speziell den js-controller, und neu gestartet. Für Docker habe ich keine besonderen Einstellungen, Standardinstallation wie von André beschrieben. Das Image von André läuft im HOST Modus, zum damaligen Zeitpunkt hatte ich noch V2, lief glaube ich 1 Jahr oder länger ohne Problem (never touch a running system ;-) Mittlerweile habe ich doch auf V4 umgestellt, wegen NodeJS V8 bzw V10, war aber erst nachdem alles wieder lief. Tut mir leid, das ich so erstmal nicht helfen kann. Wenn du gezielte Fragen hast, beantworte ich gerne so ich kann. Viel Erfolg, Rolf
  • GELÖST - Keine Steueruung per Alexa möglich

iobrpker alexa xiaomi
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @apollon77 sagte in Keine Steueruung per Alexa möglich - brauche Hilfe: @WalterKA Siehe iot FAQ ... Fernzugriff beinhaltet die Assistentensysteme wie Alexa bereits. Du hast scheinbar eher ein zu grosses Paket gekauft. Ahh, OK. Danke für die Info! Dann lasse ich das einfach so weiterlaufen für das eine Jahr und werde im nächsten Jahr den benötigten kleineren Dienst für 21 € kaufen.
  • backitup nas???

backupit
    15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    890 Aufrufe
    D
    @crunchip läuft jetzt aber alles perfekt
  • [Gelöst] Adapter Homematic IP | Speichern nicht möglich

homematic ip hmip.0
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    181 Aufrufe
    Crazy32C
    Also, es ist so, dass ioBroker beim Einfügen des Tokens mit Copy&Paste nicht bemerkt hat, dass sich in dem Feld geändert hat. Demzufolge waren die Buttons zum Speichern nichjt aktiv und grau hinterlegt. Ich habe dann einfach hinter den Token eine Zahl eingetragen und wieder gelöscht. danach klappte es mit Speichern :-)
  • [Gelöst] iot Adapter, unerwünschte Einträge

iot adapter alexa geräte
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @Altersrentner said in [Gelöst] iot Adapter, unerwünschte Einträge: @dslraser said in iot Adapter, unerwünschte Einträge: Edit: probiere doch mal das fett gedruckte, dann den ersten synch des Adapters und dann die Geräte löschen...? Hallo, Bis jetzt gibt es keine weiteren Einträge die sich von selbst eingetragen haben. werde weiter beobachten Gruß Michael Guten Morgen, Es ist bis jetzt alles OK. Damit ist die Situation für mich abgearbeitet. Danke Gruß Michael
  • JS Controller update klappt nicht?

js controller update
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    edit: kann gelöscht werden
  • Lovelace zeigt unter Android 4.4.2 nur einen Blauen Balken

lovelace
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    F
    @arteck Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
  • Daten vom Adapter KM 200 werden nicht aktualisiert

Verschoben km 200
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zugriff auf IOBroker nicht mehr möglich

iobroker oberfläche
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    727 Aufrufe
    Ulli1U
    @Glasfaser vielen lieben Dank! Gerettet!! puh..
  • Update Node / NodeJS klappt nicht ...

nodejs update fehler
    37
    2
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @JanHH sagte in Update Node / NodeJS klappt nicht ...: oder die Anleitungen sind so duselig geschrieben Auf bereits vorhandene Versionen von nodejs und npm testen. node -v nodejs -v npm -v nur wenn ALLE diese Befehle kein Ergebnis bringen (also keine Versionsnummer mehr anzeigen) mit Schritt 4. dieses Abschnittes weitermachen, sonst, oder wenn die Version nicht der gewünschten entspricht folgendes vorher ausführen: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md Ich denke nach wie vor, dass du dies nicht gemacht hattest.
  • SystemInfo Adapter

systeminfo adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Countdown - Timer "spring" nicht an

countdown adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    489 Aufrufe
    jackblacksonJ
    @ehome sagte in Adapter Countdown - Timer "spring" nicht an: end_timer_string='14.01.2020 12:13:35' Hallo! ich hab es grad nochmal getestet - wenn ich das ganze so laufen lasse, legt er mir den Countdown an, und macht es auch richtig: sendTo("countdown.0", "send", { "name": 'Anwesenheit', "date": '14.03.2020 12:13:35' }); [image: 1583085798618-8d08ac8e-b853-4df1-8909-bb890ecf270d-grafik.png] Könntest du mal testen, ob das bei dir das selbe Ergebnis erzeugt, oder nicht?

269

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m