Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ich glaub ich gebe auf - Nix Funktionert

assistenten-lizenz bespoken adapter rot
    97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    10k Aufrufe
    T
    Für wifilight cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.wifilight sudo npm install soef Für info adapter den verwahrungsort in den iobroker optionen (Schraubenschlüssel) auf latest setzen und alles updaten
  • [gelöst] Admin-Seite lädt nicht mehr.

admin
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    699 Aufrufe
    J
    @sigi234 sagte in Admin-Seite lädt nicht mehr.: node -v Node -v 10.16.3 Nodejs 10.16.3 Npm 6.9.0
  • Anfänger - Verständnisproblem

iobroker.pro lizenz funktion alexa
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mrs-BM
    @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 :))
  • [gelöst]Welcher Intel NUC ist sinnvoll?

intel nuc hardwareanforderungen
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dominik F.D
    @47kohm Dein Bauchgefühl war erstmal die Antwort auf meine Frage :) Du hast ja beides getestet und daher wollte ich deine persönliche Meinung lesen.
  • [gelöst] Js2file auch unter Windows?

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    nimm den Fork https://github.com/shady2k/ioBroker.js2fs-community Und falls Du über dieses Problem stolperst: 2020-03-06 22:08:05.634 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383 2020-03-06 22:08:05.635 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: fns.adapter = fns.adapter(options); 2020-03-06 22:08:05.635 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: ^ 2020-03-06 22:08:05.636 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function per ssh: cd /opt/iobroker/node_modules/ git clone https://github.com/soef/soef
  • MQTT Payload

mqtt zigbee
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    724 Aufrufe
    A
    @mullischlumpf Könntest du mir mal ein Beispiel zeigen wie du das erledigt hast?
  • iobroker.pro kein Login möglich derzeit?

iobroker.pro
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    257 Aufrufe
    R
    Hab auch das Problem. Getestet auf verschiedenen PCs und dem Tablet, sowie Chrome, FF und sogar Edge. Gibt es eine Lösung?
  • [Frage] Durch ioBroker keine Hubs verwenden?

neuling netzwerk hub kaufberatung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    251 Aufrufe
    J
    @Noldor130884 Wenn der Treiber dazu installiert ist auf alle Fälle, hatte ich bei mir auch.
  • Adapter Telegram Benachrichtigung

telegram telegrambot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    465 Aufrufe
    FruityF
    @Fruity kann geschlossen habe hier im Forum gerade einen Beitrag dazu gefunden. Sorry https://forum.iobroker.net/topic/30873/telegram-bot-für-mehrere-benutzer-verwenden
  • Problem bei Installation Image auf Raspberry Pi 4

image installation rasperry
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Jan1 sagte in Problem bei Installation Image auf Raspberry Pi 4: das ist genau das Problem beim TE hier. Einer der wirklich kein Plan davon hat, stellt das eben nicht mal gerade so um und wundert sich im ersten Moment. Dann muss ich es in das ReadMe übernehmen. Man (ich) kann leider über Fernkonsole nicht mehr das Tastaturlayout umstellen. Das geht nur mit angeschlossener Tastatur (und Bildschirm), weil es irgendwie automatisiert wird. Zumindest über Raspi-Config Wenn mir hier jemand sagt, wie das manuell über Fernkonsole geht, werde ich das gerne wieder voreinstellen
  • BackitUp kein minimal und voll Backup mehr!?

backitup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    413 Aufrufe
    HomoranH
    @CruziX sagte in BackitUp kein minimal und voll Backup mehr!?: da das Vollbackup immer nur auf identischer Hardware funktionierte ...und identischer nodejs-Version und....
  • Hardware wechsel PI3 zu PI4

hardwarewechsel
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    488 Aufrufe
    HomoranH
    @Fox1985 Hast du die gleiche IP wie vorher? den gleichen hostnamen? iobroker host this ausgeführt?
  • sayit und windows tablet

sayit windows tablet mp3
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    bahnuhrB
    Hat sich erledigt. Habe nun 2 Instanzen installiert. Und dann klappt es wieder.
  • HTTPS Health request

https request node
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung, Ursache finden

fehlermeldung fehlersuche log rpc fault
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    335 Aufrufe
    R
    Hallo, werde darauf achten, danke erstmal. Toll wäre es allerdings, wenn bei der Fehlermeldung genauer stehen würde, was sie verursacht. (Scriptname/Zeile, Gerätebezeichnung, ...)
  • Weboberfläche nur noch über Lan erreichbar

123
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    U
    Danke hast mich noch auf eine Idee gebracht mit den 1,64K/s habe die Fritzbox mal neu gestartet und Siehe DA es geht wieder Top Danke
  • Iobroker in Synology Docker kein Zugriff auf Vis

iobroker docker
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @Glasfaser Guck es Dir an, wir antworten zeitgleich und der TE hat sein Problem gelöst. DREAMTEAM
  • Ical Termine werden nicht angezeigt

iobroker ical google kalender
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hi, ich bin ganz neu hier und beschäftige mich erst seit drei Wochen mit der Thematik Heimautomation und iobroker. Als erstes noch ein großes Lob an alle Teilnehmer! Ist echt klasse Forum! Ich habe mein Zuhause mit Rademacher und Sonos ausgestattet. Das wollte ich jetzt bisschen schöner steuern als mit den Original Apps. Nach drei Wochen bin ich auch schon sehr weit gekommen. Das ganze hab ich hauptsächlich diesem Forum zu Verdanken :-) @2hot4you Danke für den Tipp mit der URL. Bei mir war es genauso. Erst als ich die URL umgeschrieben habe, hat es funktioniert!
  • Neuling benötigt Hilfe mit Tuya Adapter

tuya proxy erste installation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    Mrs-BM
    Ahhrrrggg Es hat jetzt geklappt ... Ich habe die Anleitung nicht gründlich genug gelesen... Nachdem ich meine aktuelle Version der Smart Life App deinstalliert hab und die APK der Version 3.12.6 installiert hab funktioniert es jetzt ... Alle meine Devices sind nun drin
  • Xiaomi Aqara G2 1080P Kamera in iobroker

Verschoben xiaomi überwachung zigbee aqara g2
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @smarthome2020 Eventuell bekommt man sie über Motioneye in Iobroker. Hier geht es um eine ähnliche Kamera mit ner Zwischenlösung (mitte des Threads) https://forum.iobroker.net/topic/13854/xiaomi-aqara-smart-ip-kamera-1080p-hd

386

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m