Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Datenpunkte vom Sonoff Adapter

adapter sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    204 Aufrufe
    H
    @Meister-Mopper recht herzliches dankeschön, das wars. Dh dieser INFO Tag wird nur bei einem Neustart mitgeschickt, bzw geschrieben?
  • [gelöst] Werte Runden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Danny 0D
    Hi, danke für den Beitrag. Hatte das selbe Problem das ich ein String Widget genommen habe :-)
  • Backitup Adapter auf NUC

backitup nuc proxmox iobroker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    468 Aufrufe
    T
    Ich hatte vergessen die Installation zu beschreiben -sry. Grundinstallation auf Debian, dann denn BackupAdapter installiert und Zigbee und Standard Backup eingespielt und alles war da. Erst später wollte ich Backups ziehen - das ging dann nicht mehr. Nun habe ich den Adapter deinstalliert und neu installiert und das manuelle Backup hat funktioniert :)
  • Multihostbetrieb bei schlechter Datenleitung

mulithost datenleitung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    M
    @stimezo Ja, geht nicht anders, weil alles erdverlegt ist und damals niemand an Ethernet ins Nachbargebäude gedacht hat. Wo stellt man das denn ein? Ich habe eine Lösung gefunden, weiß aber nicht warum es überhaupt klappt. Vlt. ist es die im ersten Versuch zwischengeschaltete Fritzbox. Jedenfalls habe ich am NAS 2 Ethernet-Anschlüsse. Mit einem hängt sie wie bisher an der Fritzbox. Den nicht funktionierenden Slave habe ich jetzt an der 2. Buchse zum Laufen gebracht. Und jetzt steht die Leitung.
  • Smartmeter Adapter - Datenwerte zeitverzögert

problem smartmeter multihost
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    409 Aufrufe
    haselchenH
    @Mueller1842 Ich benutze keine Diagramme. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber richtige Einstellungen helfen bei weiterer Verarbeitung bestimmt 😊
  • (gelöst)Keine Adapter installierbar

repository
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    604 Aufrufe
    J
    @Glasfaser Bei mir funktionieren anscheinend beide Links, komisch.
  • Mihome-Vacuum Adapter ohne Funktion

xiaomi roborock
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @dirkhe hat jetzt funktioniert :) leider bleibt der adapter aber trotzdem Gelb host.raspberrypi 2020-03-29 20:29:11.582 info instance system.adapter.mihome-vacuum.0 terminated with code 156 (156) mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:29:11.020 info (19497) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:29:11.018 info (19497) terminating host.raspberrypi 2020-03-29 20:29:11.009 info stopInstance system.adapter.mihome-vacuum.0 send kill signal mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:29:11.014 info (19497) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF host.raspberrypi 2020-03-29 20:29:11.008 info stopInstance system.adapter.mihome-vacuum.0 (force=false, process=true) host.raspberrypi 2020-03-29 20:29:11.006 info "system.adapter.mihome-vacuum.0" disabled mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:29:10.234 debug (19497) sendTo "getStatus" to system.adapter.mihome-vacuum.0 from system.adapter.mihome-vacuum.0 mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:29:10.233 debug (19497) no answer for undefined(id:11) received, giving up mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:29:05.230 debug (19497) sendMsg[3] >>> {"id":11,"method":"get_status"} mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:29:00.229 debug (19497) sendMsg[2] >>> {"id":11,"method":"get_status"} mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:28:55.225 debug (19497) sendMsg[1] >>> {"id":11,"method":"get_status"} mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:28:55.215 debug (19497) sendTo "getStatus" to system.adapter.mihome-vacuum.0 from system.adapter.mihome-vacuum.0 mihome-vacuum.0 2020-03-29 20:28:55.215 info (19497) connecting, this can take up to 10 minutes ...
  • welches System für ioBroker

neu installation iobroker
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @Homoran Tja, da muss man halt entscheiden: einen Server, der möglicherweise auch weitere Aufgaben übernehmen wird, gleich vernünftig ausstatten, mit einem leichten Geschwindigkeitsverlust leben und problemlos erweitern zu können, oder bei einer Aufrüstung zwei 4GB-Riegel ausmustern.
  • Steigende Anzahl von Objekten

objekte
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @crunchip sagte in Steigende Anzahl von Objekten: @Homoran keine Ahnung wie der Adapter aufgebaut ist, jedenfalls kenne ich es nicht anders, war schon immer so, bei Neustart bzw restart, werden alle innerhalb von radar2.0._uBTs und radar2.0._uIPs gelöscht gibt es glaub ich ab der Änderung auf radar2.0, möge mich wage daran erinnern Vllt ein Bug in 1.2.0? Jedenfalls werden die DP nicht gelöscht
  • ioBroker und Magic Mirror

magicmirror
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    jou im repository (schicke Übersetzung "Verwahrungsort") auf latest gestellt. admin upgedatet -> läuft immer noch aber geräte ist schon da und dann so die Datenpunkte ver-aliast ioBroker.devices Adapter installieren. Admin -> Geräte öffnen (ggf. vorher einblenden, gaaaanz oben links auf das Dreieck drücken, da kommt eine Liste, da "Geräte" anhaken) In der Ansicht auf das Plus links oben drücken Links Ordner auswählen Name eingeben, Typ auswählen, Funktion und Zimmer befüllen, OK drücken ->danach kann man dann States aussuchen
  • (gelöst)BLE Adapter bleibt gelb

ble adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    J
    Mir ist eingefallen was am BT beim Beelink ab und zu zickt und was man tun muss, damit es wieder läuft :-) Ein Reboot reicht nicht, der Beelink muss runter gefahren werden und kurz vom Strom getrennt, dann wird der interne BT Chip wieder gefunden und der BLE Adapter auch sofort grün. Warum ein Reboot nicht reicht, kein Plan.
  • Keine INFO mehr

dreht info
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Lars-Schweier said in Keine INFO mehr: Zufällig pihole im Einsatz? Bei mir war nach Whitelisting von raw.githubusercontent.com der Info-Adapter wieder funktionsfähig. Danke für den Tipp. Hatte auch das Problem mit "Info" und "pi hole" im Verdacht. Mir fehlte nur die Adresse für die Whitelist Tom
  • [Artnet adapter] 3sec refresh On-Off-On

artnet refresh rate
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    252 Aufrufe
    PizzaProgramP
    Github update version 1.0.0 (default) >> 1.1.1 (2020.03.15) . Immer noch das selbe Problem.
  • Einzelne Vis Projekte komplett löschen?

vis projekte
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    752 Aufrufe
    XsevX
    @haselchen @Homoran Vielen Dank euch beiden!
  • Welche Klimaanlange

klimaanlage
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Dominik-F sagte in Welche Klimaanlange: irgendwann scheiß gebadet aufwachen das ist nicht gut ;-) ich nutze eine alte Monoblock im Schlafzimmer, die noch mechanisch geschaltet wird. Daher kann ich einfach über eine Schaltsteckdose schalten Um den Einstrom warmer Luft zu minimieren habe ich zwei (3) Profilbretter in die Rolladenführung eingelegt, von denen zwei mit einem Halbkreis im Durchmesser des Abluftschlauchs versehen sind wo ich dann den Schlauch einklemme und den Rolladen dicht verschließe Ist dann zwar dunkel (was auch im Sinne der Einstahlungsvermeidung ist) aber der Wärmenachstrom hält sich in Grenzen @Dominik-F sagte in Welche Klimaanlange: Nachts nicht lüften können ist auch dann gegeben, wenn draußen die absolute Feuchte nachts immer noch deutlich über der im Zimmer liegt
  • Anfänger: Fehlermeldungen nach Zigbee Apater Update

zigbee iobroker update fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    395 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Werte-Aktualisierung bei Beckhoff-Adapter

werte aktualisieren beckhoff
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Selektives Backup / Restore

backup restore
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Paspy 3+ ioBroker und Node.js

iobroker nodejs paspberry
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @Snupy Die CPU ist auch nicht unbedingt das Problem, aber die 1GB RAM, wobei 50% Auslastung schon ne Menge sind, wenn dann IOBroker noch was machen soll, ist da auch nicht mehr viel Luft. Ich habe kein VIS laufen, lese aber des öfteren, dass das wohl auch bisschen mehr CPU Leistung braucht, da viele schreiben, dass VIS nach dem Umzug auf z.B. ein NUC, wesentlich schneller reagiert.
  • Batterie Status und ZigBee

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Ich hab heute meinen Zigbee-Stick installiert. Nach erfolgreichem Pairen mit einem Aqara Fenster-Kontakt bekomme ich leider keinen Batteriestatus und keine Voltzahl angezeigt. Verbindung ist vorhanden. Beim Öffnen der Tür etc. wird auch geschaltet. Muss ich was weiteres einstellen?

456

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m