Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Rollos - Beschattung // Denkansätze

skript iobroker beschattung sonnenschutz
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    626 Aufrufe
    Uli977U
    Ok, nochmal.... habe mich jetzt gesammelt. Der erste Teil falls ist soweit ok für mich... Unter diesen Bedingungen wird Beschattet [image: 1584180860766-96427dbb-2dd1-4345-9b55-c3a7293c20bf-image.png] Jetzt möchte ich das Rollo nach dem Rollo_Beschatten wieder hochfahren wenn... der Azimut Bereich verlassen wurde und zuvor Rollo_Beschatten wahr war Rollo_Beschatten wieder von wahr auf falsch wechselt (ohne Beachtung des dann vorhandenen Azimut-Wertes und dies aber nur, wenn Rollo_Nacht auf falsch steht (es also Tag ist) Ich bekomme es im Kopf nicht sortiert.... Wie muss dann die sonst falls Funktion aussehen? Was ich nicht möchte ist, dass wenn Rollo_Nacht morgens auf wahr wechselt, die Rolladen hoch gehen die Rollos immer auf 100% fahren wenn ich außerhalb des Azimut Bereiches liege Das hier reicht ja nicht aus, da das Rollo sobald der Tigger Azimut ausgelöst wird und ich außerhalb des Azimut Bereiches bin, dass Rollo auf 100% gefahren wird. [image: 1584182167861-2b5d2482-3d48-427f-bcd3-1fc633d333d5-image.png] [image: 1584182406044-9cfd7557-b536-40ed-8472-502cd9b7b1ff-image.png] Sorry für das durcheinander, aber die Gedanken zu sortieren ist hier manchmal nicht so einfach. Danke nochmal für die Hilfe
  • Pi 4GB Mehrere Anwendungen

pi4
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    476 Aufrufe
    I
    Geht problemlos. Hab auf meinem iobroker, nextcloud, Plex server und pi-hole laufen.
  • backitup funktioniert nicht

backitup
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @sadir @Homoran sagte in backitup funktioniert nicht: @sadir bitte screenshiots der Einstellungen der Instanz ????? oder Link Text
  • [Frage] wie email-Adresse für ioBroker.net bestätigen

email-adresse bestätigen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe, bei Fehlerhafter iobroker Installation

hilfe update fehler
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    518 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    @Bertzel sagte in Hilfe, bei Fehlerhafter iobroker Installation: Nun bietet mein iobroker mir ein Update der Script Engine von 4.1.12 auf 4.3.4 an. Das Update kann aber nicht installiert werden, weil: „falsche Version von Admin“ Meine Admin Version lautet 3.7.8 Das Update Problem vom JS Adapter ist bereits bekannt. Da der neue JS Adapter eine neuere Admin Version braucht, die neue Admin Version allerdings nicht im Stable Repos ist, kannst du diesen nicht installieren und somit auch nicht den neuen JS. Solltest du den tatsächlich updaten wollen, müsstest du auf das Latest Repos umstellen, oder du wartest, bis der neue Admin auch im Stable ist.
  • Zigbee Aqara Türkontakte lassen sich nicht pairen

zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    438 Aufrufe
    M
    Das ist die Firmware die ich als Koordinator nutze: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/tree/master/coordinator/Z-Stack_Home_1.2/bin/source_routing Diese kann 5 Direct Children, An dem habe ich nur meinen Router verbunden. Auf dem Route nutze ich diese Firmware: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/tree/master/router/CC2531/bin Laut Beschreibung müsste ich ja hiermit dann 40 Geräter anlernen können
  • influxdb spammt syslog voll

influxdb-adapter syslog influxdb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Synology Docker kein Multihost

multihost
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @bunni Junge, Junge, das nächste Mal haste gefälligst nen einfacheres Problem
  • iPad Anleitung Einstellungen

hilfe ipad einstellungen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @Manfred-K Local oder Remote Verbindung oder geht beides nicht?
  • [Gelöst]Sonoff RF2 mit Bridge über Iobroker schalten?

sonoff rf2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    202 Aufrufe
    J
    @jprisum-de Habs gefunden :-) Drei Sekunden den Sonoff RF drücken und dann mit einer Fernbedienung pieren danach in der Konsole die Rf Daten holen und dem IOBroker zur Verfügung stellen.
  • Zigbee-Mesh nach Update nur teilweise verfügbar

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Hab die Sendeleistung auf Mittel stehen und die Geräte die sonst am Rande der Reichweite waren reagieren jetzt jedes Mal. Die einzige Ausnahme ist das Bad, aber da hat fast kein Gerät Empfang (nur ein Sender im Radio, meistens kein wlan) deshalb ist ein wlan Radio wieder rausgeflogen Manchmal funktioniert aber auch alles ohne Probleme Momentan funktioniert die Osram Steckdose ohne Probleme Werde es beobachten und evtl. die Sendeleistung erhöhen
  • Telegram in Blockly -> Text mit Bild möglich?

blockly telegram text und bild nachricht
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    siggi85S
    @davimas Ich lebe aktuell mit den 2 Nachrichten wenn es klingelt. Bei mir also nix neues dazu.
  • Pimatic Adapter RMF-R1/UP (Romotoren 24) werden erkannt ABER

pimatic
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ecovacs Deebot Adapter

adapter deebot ecovacs
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    mrbungle64M
    @helfi9999 said in Ecovacs Deebot Adapter: ... Habe in githug ein Issue eröffnet: https://github.com/mrbungle64/ioBroker.ecovacs-deebot/issues/34 ok, wir behandeln das dann entspechend in den jeweiligen Issues auf GitHub
  • Wie funktioniert "notification" DP von Alexa2 Adapter?

alexa 2 adapter
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @padrino Hi, man kann aber mehrere Personen in einem Acount haben. Wenn man die Handy App installiert und mit dem Acount verknüpft, wird man gefragt wer man ist und kan auch einen anderen Namen eingeben. Bei mir ist mein Name drin, bei meiner Freundin mit meinem Acount Ihr Name. Schicke ich jetzt per Iobroker Alexa2 ne Nachricht, wird mir das nicht gemeldet, nur wenn ich die App öffne sehe ich das in Nachrichten. Bei meiner Freundin gibts aber ne Meldung ohne das die App geöffnet sein muss, Push Nachricht. Es sind beides Iphones, mit den gleichen Einstellungen in der App und in Mitteilungen.
  • Miele Adapter

miele waschmaschine
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    GrizzelbeeG
    @michael-1975 und @Stormbringer Ich habe einen neuen Adapter geschrieben, der die beiden alten Adapter (Miele und Miele@Home) ersetzen kann. Der geht nämlich über die Miele Cloud API, welche beide Zugangsarten (direkt über WIFI und über das XGW 3000 Gateway) beherrscht. Da sind aktuell (nach meinem Kenntnisstand) alle Funktionen der API implementiert und die Datenpunkte zum Teil etwas intuitiver dargestellt als z.B. im Miele@Home. Die Version 1.0.5 (noch ohne Aktionen) ist im Stable Repo. Die 1.1.0 (mit Aktionen) befindet sich gerade im Test und ist im Latest Repo oder auf GitHub (https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.mielecloudservice) zu finden. @michael-1975 Installationshinweise zum Adapter findest du in der readme, oder frag gerne im Support-thread: https://forum.iobroker.net/topic/29836/mielecloudservice-adapter viele Grüße Grizzelbee
  • Xiaomi Mi Vacuum 1S - Map - Koordinaten

xiaomi mi vacuum mi vacuum 1s map koordinaten zonen reinigung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    747 Aufrufe
    Amnesia1211A
    @dirkhe Danke für den Tipp hat super geklappt Adapter Läuft. Karten sind geladen worden alles super !
  • Lightmanager Air und iobroker

lightmanager javascript
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    StM47S
    Hallo, ich nutze auch den Lightmanager Air ebenfalls mit dem Harmony Adapter und Alexa 2. Es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Ich möchte meine Jalousien mit dem Yahka (Homekit Adapter) steuern. Hat das schon jemand hin bekommen?
  • Ring Adapter Objektstruktur geändert?

ring adapter objekte
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    474 Aufrufe
    M
    gibts denn irgendwas neues Richtung Ring. wollte es mal wieder istallieren, aber es funzt nicht. Vermute mal wegen der 2FA
  • Tuya Adapter - Alexa soll Farbe der Lampe steuern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    832 Aufrufe
    2
    Hey @ronaldm könntest du vielleicht deine Lösung hier vorstellen ?! Ich bin sehr interessiert, da ich mir Tuya Lampen geholt habe ABER diese nicht in ioBroker eingebunden bekomme 😧

507

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m