Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    2 Beiträge
    541 Aufrufe
    ?
    @SayAndre Niemand ne Ahnung?
  • ioBroker Badges als https anbieten

iobroker badges
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    292 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit 22 Zoll Touchscreen und Visu

touchscreen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    793 Aufrufe
    coyoteC
    @Meistertr ich bin für den NUC ;-) Habe meine Vis mit meinem 22 Zoll und Linux Mint am NUC seit fast einem Jahr laufen, ich finde besser/schneller gehts nicht. Im Gegensatz zu vorher (Android Tablet) ein Traum.
  • Installation Debian 10 ohne GUI [gelöst]

debian 10 ohne gui
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    su - apt install sudo adduser admins sudo sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y && sudo apt-get autoremove && sudo apt-get autoclean sudo apt-get install curl -y curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt install -y nodejs sudo npm install -g npm sudo reboot curl -sL https://iobroker.net/install.sh |sudo bash - läuft wie ne eins,... danke
  • Admin Anmeldung

admin
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hat sich erledigt Man sollte die Einstellungen in den Instanzen vornehmen ;-) Bitte entschuldigt die Blöde Frage Vielen dank und bleibt gesund Gruss
  • [Gelöst] Odroid C2 erkennt kein USB-Gerät

usb-port odroid c2
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    818 Aufrufe
    A
    Ich habe jetzt heute morgen mal alles neu installiert, aber leider ohne Erfolg :( Habe es mit mehreren Images versucht, scheinbar hat es mir doch den USB-Hub zerschossen. Es müsste wohl noch einen dritten Eintrag bei lsusb geben und der fehlt leider komplett. Was aber komisch ist, dass ich eine Tastatur anschließen kann und diese funktioniert auch. Nützt mir nur nix, wenn ich den Zigbee-Stick zuweisen möchte, aber da nix ist zum zuweisen ist. Der Zigbee-Stick wird unter Windows sofort als Serial-Adapter erkannt. Somit scheint dieser noch zu funktionieren :) EDIT sagt: Ganz merkwürdig, ich habe jetzt einen Bluetooth-Dongle hinzugefügt und nun läuft es wieder. Scheint wohl ein generelles Odroid-Problem zu sein!
  • Modbus Wrong CRC for Frame

modbus adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    ja genau.
  • [gelöst] fritzdect und externer Temperatursensor

fritzdect
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    18k Aufrufe
    chris12205C
    Warum man in actualtemp schreiben kann weiß ich auch nicht. Evtl hängt das mit mode zusammen. Es wäre auch zu einfach gewesen wenn sich die Temperatur des Sensors einfach in den Thermostaten schreiben ließe. (-; Bei dem Script wird sich an der comfytemp und der nighttemp in der Fritzbox orientiert. Wir haben hier ein Fritz Dect Telefon wo ich über Smart Home die Werte einstellen lassen kann. Das lässt sich auch über die Fritz App anpassen. Falls du Alexa willst, kannst den Skill FB Smart Home aktivieren. Vorsicht aber, der braucht ein Konto auf der Fritzbox mit Zugriff auf die Thermostaten. Ich musste meine Skipt noch ein wenig erweitern, da die Nachtabsenkung nicht richtig lief. (die Target Temp wird sonst nicht aktualiesiert). [image: 1586164619229-heizungssteuerung-6-4-20.jpg]
  • Docker Backup Restore

docker iobroker buanet buanetiobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    913 Aufrufe
    C
    Guten Morgen, was leider nicht funktioniert und ich denke hier liegt es am Container dass dies nicht möglich ist. Ist dass einspielen des Backups über die Weboberfläche, mittels Consol mit dem Befehl iobroker restore funktioniert vorausgesetzt man hat in seiner Neuinstallation alle Adapter die man vorher auch hatte schon drin sonst muss man diese nach installieren denn dies schein mit dem Restore nicht zu funktionieren. Um deine Frage zu beantworten die Backups müsse nach /opt/iobroker/backups. Update: Also es geht doch die Adapter werden nachdem Backup installiert es dauert nur etwas länger. MFG Maggi
  • Zigbee kein pairing trotz Neuinstallation

zigbee adapter pairing
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    476 Aufrufe
    H
    @Glasfaser Verstehe ich ja, deswegen habe ich das nochmals dringend gemacht in der Hoffnung, daß es noch andere hilfreiche Experten gibt. Ich weiß wirklich nicht weiter.
  • Iobroker als Alternative zum Chromecast etc

cast
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2 CCU auf einer Iobroker Installation

homematic ip rpc mehrere instanzen ccu2 ccu3
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    897 Aufrufe
    HomoranH
    @MaZi sagte in 2 CCU auf einer Iobroker Installation: Jetzt funktioniert es. So muss es sein! Deswegen sind immer Screenshots zu liefern, damit die helfenden alles sehen, nicht nur das "gefilterte" einer Nacherzählung
  • Problem bei HM-MOD-RPI-PCB mit Debmatic und Conbee II

conbee debmatic
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    957 Aufrufe
    RupertR
    Danke für den Denkanstoß. HM und Deconz wollten sich nicht einigen wer welchen Port zuerst bekommt. Ich habe jetzt den Deconz fix auf Port 8085 umgebogen. Nun läuft alles wie gewünscht.
  • Update iobroker Docker

iobroker update
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Danke, aber es scheint mit den ober Code der nodejs aktualisiert worden sein, ich aktualisiere gerade die Adapter :-)
  • Unlogisch, oder?

blockly skript
    44
    2
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    5k Aufrufe
    Uli977U
    @paul53 Danke Paul, ich bastel mal ein wenig. Denke der Lerneffekt ist dann am größten....
  • ioBroker NPM Linux Server Bluetooth Modul nicht gefunden

iobroker npm error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    240 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    641 Aufrufe
    P
    Habe genau den gleichen Fehler, bei mir läuft auch kein einziges Script, habe aber immer die 2 am Ende.
  • Telegram sendet keine Nachrichten nach Umzug

telegram
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    715 Aufrufe
    haselchenH
    @smarti2015 Stelle mal nen Screenshot von der Adapter Einstellung hier rein bitte.
  • Hohe CPU Auslastung ioBroker Container

cpu last linkeddevices
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    364 Aufrufe
    WszeneW
    @paul53 Ich danke dir das scheint der Fehler gewesen sein Das ist mir garnicht aufgefallen da ich dort nicht hingeschaut habe Ich habe ja nur das Blockly kopiert und die DPs geändert Komisch
  • Nach Stromausfall Sonoff Plugs keine Verbindung

sonoff adapter plugs
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Glasfaser perfekt !!! Danke für den Link. Wusste garnicht dass da so viel Möglich ist.

464

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m