Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Upgrade von 2.1.0 auf 2.2.9 schlägt fehl :(

js-controller 2.2.8 2.2.9 iot adapter admin 4.x
    13
    4
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @luckytgx https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten
  • Ordner des History adpaters!!

history adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    125 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Somfy integrieren, geht das?

somfy steuerung
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    18k Aufrufe
    SBorgS
    Den müsste man aber auch wieder mittels Shelly, ESP... ansteuern. Da das Teil aber im Grunde nichts weiter als ein RTS-Wandsender mit Netzteil und Schraubklemmen für Hoch/Runter/My ist, kann ich auch gleich für ~30,- € einen Wandsender nehmen. IMHO kann man für 100,- € schon mal vier Käbelchen anlöten ;)
  • Smartmeter - Zeitstempel

smartmeter zeitstempel
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    333 Aufrufe
    M
    Ja, sowohl im Mouse-Over bei den Objekten, also auch in der History-Tabelle werden die Daten alle mit ca. 8 min Unterschied angezeigt. Die Pi- und Nas-Systemzeiten sind identisch mit der Windows-Systemzeit aus der Bildschirmkopie. Der Adapter gibt alle 30 s einen aktuellen Wert an. In diesem Beispiel 12:40. Im PC und den sonstigen Geräten sinds aber tatsächlich und in Realität 12:48. Ich weiß eben nicht, woher es kommt.
  • [Gelöst]Sourceanalytics wie geht Objekt ohne Einheit ?

sourceanalytix
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    224 Aufrufe
    A
    @crunchip Danke ! Wieder was gelernt, werde ich morgen gleich angehen
  • [gelöst] Error: Socket.io Server detected. Please update to

socket.io error js-controller
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    612 Aufrufe
    L
    Habe den Fehler gefunden: hatte einen Konflikt auf Port 9000. Auf dem Server läuft auch noch twonkyserver und der lauscht auf Port 9000. Habe jetzt per Zufall gelesen dass iobroker auch auf Port 9000 arbeitet. Twonky ausgeschaltet und iobroker läuft wie vorher . Es kann machmal so einfach sein ....
  • Umzug Daten SQL von altem auf neuen Datenpunkt

sql migration
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    727 Aufrufe
    S
    Danke für die Rückmeldung, ich gucke mir das mal an.
  • rasbperry PI automatisch hoch und runterfahren?

raspberry pi
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    448 Aufrufe
    E
    @saeft_2003 Vielleicht erstmal nur die einzelnen Skript Schnipzel testen. Dann weißt du ob die wirklich funktionieren. Dann kannst die später in deinen Skript einfügen und weißt dann wenn was nicht funktioniert, dass es daran nicht liegt.
  • ioBroker Raspberry Pi 4 und SSD

raspberry pi 4 ssd usb
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    Hallo! Ich bin neu hier und auch was den Raspi angeht noch Anfänger. Ich habe eine Raspi 4 und wollte ihn mit SSD nutzen, allerdings sind bei mir die PARTUUID der SSD und der SD-Card identisch. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das ändern kann? Neu Partitionieren und Formatieren hat leider keine Abhilfe geschaffen.
  • Modbus adapter Fröling abfrage

modbus fröling log error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    478 Aufrufe
    SBorgS
    Hi, @Sonnenkind sagte in Modbus adapter Fröling abfrage: Checking desired PID: 16550 vs own PID 16516 Sieht mir fast danach aus, als würde er feststellen, dass er unter einer falschen PID läuft. Kannst du mal die andere Instanz anhalten ob es dann läuft?
  • Verbindung zu Harmony Hub reißt ständig ab.

Verschoben
    63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    12k Aufrufe
    HomoranH
    @digitron Das ist doch mal ne Info! Danke! bisher hieß es einfach: Der Hub hat grottenschlechtes Wifi
  • Port ändern im Simple API Adapter

port simple api adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    370 Aufrufe
    W
    hm.... das Ändern im Adapter habe ich natürlich gemacht. Wenn ich aber zum Beispiel eingebe: http://192.168.162.71:8087/help dann kann die Seite nicht geöffnet werden. Ich habe jetzt schon einige Ports probiert... allerdings habe ich auch viele Ports schon belegt... gibt es einen bestimmten Bereich (zum Beispiel 8070-8099) den ich nutzen kann?
  • [Gelöst] FHEM Adapter: Variablenname aus ioBroker als Alias

fhem adapter alias iobin name
    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @LausiD Das mit den drei Fragezeichen ??? Dachte ich mir schon :) Aktuell fällt mir nichts auf. Auch die logfiles haben keine Warnungen oder Alarme im ioBroker. Gruß Denis
  • Neubau Garage worauf achten ?

garage automatsich öffnen
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    608 Aufrufe
    PeoplesP
    @Bostil Das Problem sehe ich darin den Motor zum richtigen Zeitpunkt (Endanschlag) abzuschalten. Ein normaler Garagentorantrag hat einen Tastereingang. Wenn du einen Motor hast / findest, den du direkt steuern kannst, bräuchtest du Endschalter oder ähnliches. Ich würde mich hier nicht auf die Abschaltautomatik der Shelly Aktoren verlassen.
  • Ipad Akkustand

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    K
    @Tosca76 nein, das meinte ich nicht. Ich meinte damit, dass der aktuelle Akkustand erst garnicht an iobroker weiter gegeben wird. Laut iOBroker soll dieser beim iPad 35% haben. dabei ist der aktuelle Akkustand im Moment 79%.
  • Kein Longpress über MQTT

shelly
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    809 Aufrufe
    Boch ChmeB
    ah okay. Danke dir für deine Unterstützung
  • MQTT-Adapter geht auf gelb

mqtt problem
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    861 Aufrufe
    J
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Die Fehlermeldungen sind jetzt wohl weg. Warum auch immer. Ist mir auch egal. Hauptsache es funktioniert :-) Gruß Josh
  • YAHKA Siri vs App

yahka
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    328 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker zwave

zwave geräte id
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    317 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Harry71 Kurze Antwort: Nein. Ist im Standard so wohl nicht vorgesehen.
  • VIS/Musik abspielen

musik vis
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @liv-in-sky Apps öffnen geht ja. Dafür gibt es ja das App URL Schema wie z.B.: map:// für die Karten App. Also wenn das das in Safari eingibt, öffnet sich ja die Karten App. Ich glaube auf der VIS App heraus muss man nochmal was bestätigen oder so. Das geht auch mit Spotify. Hatte ich mal eine Zeit lang in der VIS. Dann kann man aus der VIS aus direkt Spotify öffnen. Keine Ahnung ob man die URL noch irgendwie mit einer Playlist erweitern kann. https://ios.gadgethacks.com/news/always-updated-list-ios-app-url-scheme-names-0184033/

242

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m