Den müsste man aber auch wieder mittels Shelly, ESP... ansteuern. Da das Teil aber im Grunde nichts weiter als ein RTS-Wandsender mit Netzteil und Schraubklemmen für Hoch/Runter/My ist, kann ich auch gleich für ~30,- € einen Wandsender nehmen. IMHO kann man für 100,- € schon mal vier Käbelchen anlöten ;)
Ja, sowohl im Mouse-Over bei den Objekten, also auch in der History-Tabelle werden die Daten alle mit ca. 8 min Unterschied angezeigt.
Die Pi- und Nas-Systemzeiten sind identisch mit der Windows-Systemzeit aus der Bildschirmkopie. Der Adapter gibt alle 30 s einen aktuellen Wert an. In diesem Beispiel 12:40.
Im PC und den sonstigen Geräten sinds aber tatsächlich und in Realität 12:48.
Ich weiß eben nicht, woher es kommt.
Habe den Fehler gefunden:
hatte einen Konflikt auf Port 9000. Auf dem Server läuft auch noch twonkyserver und der lauscht auf Port 9000. Habe jetzt per Zufall gelesen dass iobroker auch auf Port 9000 arbeitet. Twonky ausgeschaltet und iobroker läuft wie vorher .
Es kann machmal so einfach sein ....
@saeft_2003
Vielleicht erstmal nur die einzelnen Skript Schnipzel testen. Dann weißt du ob die wirklich funktionieren. Dann kannst die später in deinen Skript einfügen und weißt dann wenn was nicht funktioniert, dass es daran nicht liegt.
Hallo!
Ich bin neu hier und auch was den Raspi angeht noch Anfänger. Ich habe eine Raspi 4 und wollte ihn mit SSD nutzen, allerdings sind bei mir die PARTUUID der SSD und der SD-Card identisch. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das ändern kann? Neu Partitionieren und Formatieren hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Hi,
@Sonnenkind sagte in Modbus adapter Fröling abfrage:
Checking desired PID: 16550 vs own PID 16516
Sieht mir fast danach aus, als würde er feststellen, dass er unter einer falschen PID läuft. Kannst du mal die andere Instanz anhalten ob es dann läuft?
hm....
das Ändern im Adapter habe ich natürlich gemacht.
Wenn ich aber zum Beispiel eingebe:
http://192.168.162.71:8087/help
dann kann die Seite nicht geöffnet werden.
Ich habe jetzt schon einige Ports probiert...
allerdings habe ich auch viele Ports schon belegt...
gibt es einen bestimmten Bereich (zum Beispiel 8070-8099) den ich nutzen kann?
@LausiD
Das mit den drei Fragezeichen ??? Dachte ich mir schon :)
Aktuell fällt mir nichts auf. Auch die logfiles haben keine Warnungen oder Alarme im ioBroker.
Gruß Denis
@Bostil
Das Problem sehe ich darin den Motor zum richtigen Zeitpunkt (Endanschlag) abzuschalten. Ein normaler Garagentorantrag hat einen Tastereingang. Wenn du einen Motor hast / findest, den du direkt steuern kannst, bräuchtest du Endschalter oder ähnliches. Ich würde mich hier nicht auf die Abschaltautomatik der Shelly Aktoren verlassen.
@Tosca76 nein, das meinte ich nicht. Ich meinte damit, dass der aktuelle Akkustand erst garnicht an iobroker weiter gegeben wird. Laut iOBroker soll dieser beim iPad 35% haben. dabei ist der aktuelle Akkustand im Moment 79%.
@liv-in-sky Apps öffnen geht ja. Dafür gibt es ja das App URL Schema wie z.B.:
map://
für die Karten App. Also wenn das das in Safari eingibt, öffnet sich ja die Karten App. Ich glaube auf der VIS App heraus muss man nochmal was bestätigen oder so. Das geht auch mit Spotify. Hatte ich mal eine Zeit lang in der VIS. Dann kann man aus der VIS aus direkt Spotify öffnen. Keine Ahnung ob man die URL noch irgendwie mit einer Playlist erweitern kann.
https://ios.gadgethacks.com/news/always-updated-list-ios-app-url-scheme-names-0184033/